Sklaverei allmählich erodiert, mit der allgemeinen Milderung der Sitten Sklavenhaltern und Anwälte – in der Regel auf die Seite der Unterdrückten Leibeigenen nimmt. Aber leider wird der Stab dieses niedrigen Phänomens von der Leibeigenschaft abgefangen. Unter Diokletian (284 – 305) veröffentlichte das Gesetz, das die Bauern legen – als Kolonie (die Mieter) und Grundbesitzer, sowie Handwerker (Schmied, Händler) oder an den Wohnort, oder aber auf einen bestimmten jetzt vererbt übertragen wird, Beruf.
2, 2a. Gaius Julius Caesar (lateinisch Gaius Iulius Caesar), 100 – 44 gg. BC. Antiker römischer Staatsmann, Diktator, großer Pontifex (wörtl. «Der Erbauer der Brücken»), Hohepriester. Vertreter der Patrizierklasse. Als ein junger Mann vermeidet durch Sulla, dem Bürgerkrieg, sowie Strafe, als ein Verwandter von einem der Feinde des Diktators ausgelöst. Es ist nicht sicher bekannt, ob Gaius Julius daran beteiligt war, den Aufstand von Spartacus zu unterdrücken; einigen Berichten zufolge bereitete er, eine Militärtribüne (eine von sechs in der Legion, die zwei Monate regierte) Rekruten vor. 63 v. Chr. Dank der Verbindungen, der Popularität und des Geldes wird der junge Caesar ein großer Pontifex. 60 v. Chr. – die Schaffung eines Triumvirats («Vereinigung von drei Ehemännern»); Pompeji-Crassus-Cäsar. 58 v. Chr. – der Beginn des Gali-Krieges; es tötet etwa eine Million Gallier (einschließlich Zivilisten). 49 v. Chr. – der Beginn des Bürgerkriegs im alten Rom; Caesar und Ehrgeiz gegen Pompeius und die korrupte Republik. 45 v. Chr. – Schlacht von Mund (Spanien), der schwierigste von Caesar. 30.000 rebellische Pompeianer werden getötet, der Diktator zum ersten Mal in der Geschichte hält einen Triumph nach dem Sieg der Römer über die Römer. Im selben Jahr erscheint auf Münzen zum ersten Mal das Bild einer lebenden Person – natürlich Caesar.
44 v. Chr. – Gaya Yuliya die Verschwörer, angeführt von Marcus Brutus (möglicherweise der uneheliche Sohn des Diktators) getötet, verbrennt der Körper Menschen – auf einem Feuer seiner eigenen Trauerkleidung, Justiz Stühle, Bänke, usw., nach dem der Bürgerkrieg das Land ausgeblutet bricht mit einem Knall aus.
2a. Guy Julius Caesar, die einzige authentische, lebenslange Skulptur, ganz anders als die allgemein akzeptierten Bilder eines relativ jungen Cäsars (2).
3. Gaius Yuliy Tsezar Octavian Augustus, der Adoptivsohn des Kaisers, sein Nachfolger, gewann schließlich den Bürgerkrieg, der erste römische Kaiser gültig.
4. Guy Julius Caesar Augustus Germanicus (Caligula), 12 – 41 gg. AD, der zweite Kaiser, per Definition von Lucius Seneca „grenzenlose Verderbtheit mit unbegrenzter Macht kombiniert.“ Acht Monate nach der Thronbesteigung war zunächst friedlich Caligula krank, möglicherweise mit Enzephalitis, hat gewonnen es ein verrückter Diktator wird. Sein Lieblingsausdruck – „Lass sie hassen, weil sie fürchten» – Oderint, dum metuant (oderint, dum mit (haben) Männer). Im Jahr 41 umgeben die Verschwörer den Kaiser in einer der unterirdischen Passagen vom Theater zu den Bädern. Das letzte, was gehört Caligula – Formeln in den Opfern verwendet – hoc Alter – «Do it“ (ca. Aje) – dann mit einem Schwert in der Brust von seinem Leibwächter getroffen wird.
Zusammen mit Caesar töten Prätorianer seine Frau und zweijährige Tochter.
5. Neron Klavdy Caesar Augustus Germanicus, 37 – 68 GG, der römische Kaiser, der letzte der Julio-Claudian Dynastie, die Verfolger der Christen, nannte sie „der Antichrist.“
6. Flavius Aetius, Befehlshaber des Weströmischen Reiches, 390 – 454, nach Historikern-Zeitgenossen „The Last (Great) Roman“. Der Gewinner von Atilla in einer zweitägigen Schlacht auf dem Cataluun Fields, in 451 (180.000 auf beiden Seiten getötet). Drei Jahre später, der Kaiser Valentinian die dritte, aus Angst, die Ambitionen seiner besten Diplomaten und Militärbefehlshaber (der seine Tochter dem Sohn des Herrschers geben will) getötet Aetius direkt im Schloss, im Publikum. Ein Jahr später wird Rom, die ehemalige Hauptstadt, von Vandalen gefangen genommen und ausgeraubt. Zwanzig Jahre später ist das gesamte Weströmische Reich in eine Reihe von barbarischen Reichen zerstückelt.
7. Römische Legion (Legionis – Militärsammlung) der Blütezeit des Imperiums. Moderner Wiederaufbau. Die Armee besteht aus 5 – 7 Tausend, später etwa 4,5 Tausend Infanterie- und Hilfstruppen. Schwere Kavallerie (Aktien) – 300 Menschen, unterteilt in Divisionen (Turmas) für 30 Personen. Bogenschützen – 200 Menschen; Sie agieren von den Flanken und lösen Pfeile entlang der Linie der erhabenen Schilde. Großartig – aus dem Lat. velox – «schnell“ – ein paar hundert Kämpfer – unregelmäßige Infanterie, in der Regel von lokalen verbündeten Stämmen erworben oder auch die jüngsten Legionären. Arming – kreisförmige Abschirmung, Durchmesser 90 cm, „Parma“ Helm, mehr Pfeile „Gast velitaris“ lang (mit einer Eisenspitze 30 cm.) Zu 120 cm und kurzen (50 cm). Roman Schwert -.. „Gladius“. Der höchste Glamour eines wagemutigen Kriegers ist eine Wolfshaut über seinem Helm. Die Hauptverteidigung gegen Pfeile und andere Waffen – ihre eigene Beweglichkeit. In einer freien erweiterten Ordnung, springt feindliche Raketen auszuweichen, Befehl, den Speer des Feindes, um zu schleudern und schnell Reihen des schweren Infanterie Rückzug.
Die erste Zeile in der Tat, gebaut für die Bekämpfung von Legion – (. Rom hastati, spearmen) hastati Soldaten im Alter zwischen 20 – 25 Jahren, die so notwendige militärische Erfahrung. Bewaffnung – mail oder, in der Zeit der Reich – Platte, rechteckigen Schirm scutum, gladius Schwertes dagger Pugio, zwei Zwei-Meter Speerwurf – pilum.
Die zweite Linie ist Prinzipien, (Latin Princeps – die erste). Krieger in der Blüte ihres Lebens, 25 – 35, manchmal 40 Jahre. Den jungen Männern die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln, lassen sie die Gastata in die Zwischenräume zwischen den Manipeln und führen die Schlacht bis zum siegreichen Ende fort.
In der dritten Zeile gibt es triarii (Triarius, lat. „Dritte“) Krieger 40 – 45 Jahre, Veteranen, die Legion allgemeine Reserve. Ihre Hauptbewaffnung sind lange Perkussionsspeere.
Die Armee wird von sechs Volkstribunen und in der Regel von einem Vertreter der Stammesaristokratie, dem Legaten, regiert.
Die Legion in der Republik-Epoche besteht aus 30 Manipuli („Handvoll“ oder „Hand“), jeweils zwei Zenturionen (Centum – einhundert). Trotz des Namens hat das Jahrhundert 60 bis 120 Menschen. Manipuls sind für 360 Personen in zehn Kohorten (lateinische Kohorten, „umzäunter Platz“) zusammengefasst. Eine der Kohorten (First) gilt als Prätorianer, Elite, hat eine verdoppelte Zusammensetzung.
Während der Zeit des Imperiums verschwindet die Manipulation der taktischen Einheit und hinterlässt eine Kohorte von 6 Zenturionen.
Aus der marschierenden Legion abgezogen, folgt das Schlachtfeld mit einem komplexen System – Manipuli oder Zenturionen, gestaffelt. So ist es einfacher, sich in unwegsamem Gelände zu bewegen. Dann werden aus Kämpfern zusammengesetzte Quadrate in drei Linien umgewandelt. «Brothers» werfen den Pilus, manchmal dreht er den Feind mit einem Dolch-Volley, fliegt die Schilde und zieht Schwerter…
8. Klassische Rüstung des römischen Legionärs der Epoche der Blütezeit des Kaiserreichs «Segment des Segments». Bild neu gezeichnet, ein Buch des italienischen Historikers Peter Connolly zu illustrieren, ein professioneller Künstler, für den Autor eines Artikels in der Zeitschrift der Kinder «Lefty».
9.10. Die Konturen der Teile, Schrauben und dekorative Elemente, auf ihre eigenen Rekonstruktion „Lorica segmentata“ gemacht. Die Größe der Zellen in Abbildung Rüstung 15 mm., Dekorative Elemente und Befestigungen (hier nicht gezeigt einschließlich Lassen Sie uns „balteus“ erklären) 4 mm. Die Schulterplatten sind mit Faltscharnieren und figürlichen Overlays befestigt. Die Teile sind mit Schrauben 3 mm verbunden und nach der Montage mit Nieten.
1 – Front-Pad auf dem Band 2 – Kreis zu dem Dekorelement (8), 3,4 – Auskleiden für Befestigungsgurt, 5 – Pfeil auf der Schürze (4), 6 – plaque Schürze (40), 7 – untere plaque Schürze (4 8) – Platten abdecken des Gurtbandes (12), 9 – Befestigung der Platten 14 und 15, in einem Winkel (6), 10 – Elemente von den Verbindungen der Schulter- und Beckenabschnitte der Panzerung: Oberseite von ihnen sind Drahthaken 11 – Befestigung der Platten 16 und 17 und niedriger als die unteren beiden Reihen (16), 12 – Überspringen