kann er sich auch noch an seine Ehefrau erinnern. Allerdings hat er da keine so guten Erinnerungen. Die war nur hinter dem Geld her, hat er gesagt.«
»Mit der spreche ich als Nächstes. Eine Nachbarin von Jana Mangold hat übrigens ausgesagt, dass Janas Eltern beide nicht mehr leben. Die Mutter wäre laut Jana Mangold an einer Krankheit gestorben, den Vater hätte sie nie kennen gelernt. Da soll Charly sich mal dahinterklemmen. Ich will alles über ihre Eltern wissen.«
»Ich richte es ihm aus. Was unternehmen wir im Fall Robert Silber?«
»Wenn wir rausfinden, was damals mit Juliane passiert ist, haben wir den Fall Robert Silber wahrscheinlich gleich mitgelöst.«
»Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Der Fall Robert Silber ist aber heiß. Der Fall Juliane Mangold ist eiskalt. Vielleicht sollten wir es andersherum machen.«
»Ja, vielleicht. Vielleicht sollten wir vorübergehend zweigleisig fahren. Du kümmerst dich um Robert Silber, ich kümmere mich um Juliane und Jana Mangold. Dann schauen wir mal, was alles in der Schnittmenge auftaucht.«
»Du meinst, ich darf ganz allein ermitteln? Klingt gut. Allerdings befürchte ich, dass du mir dann ständig in die Quere kommst, wenn ich im näheren Umfeld von Robert Silber ermittele. Also bei der Familie Silber.«
»Sage ich doch. Unsere Kreise treffen sich und dort, wo sie sich überlappen, ist die Schnittmenge. Mathematik hast du in der Schule doch bestimmt auch mal gehabt.«
»Lass mich raten. Wir finden den Mörder von Robert Silber letztendlich in der Schnittmenge unserer sich überlappenden Kreise?«
»Exakt. Und auch die näheren Todesumstände der Juliane Mangold sowie den Grund für das Verschwinden von Jana Mangold.«
»Ich möchte unbedingt dabei sein, wenn du das Staatsanwalt Jensen verklickerst.«
»Ich eigentlich nicht. Ach, noch ein kleiner Tipp. Als wir die Familie Silber besucht haben, wolltest du die sexuellen Vorlieben von Robert ansprechen, wegen der einschlägigen Literatur in seinem Bücherregal. Ich habe das abgewürgt. Das solltest du besser bei Einzelgesprächen klären. Ich denke, sein Cousin Max wäre da ein erster guter Ansatzpunkt.«
»Alles klar, Chef. Bis später.«
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.