aus ihrem Leben konfrontierte. Das Mädchen blieb in ihrer eigenen Gedankenwelt verhaftet. Genauso gefiel es mir.
Das Essen war großartig und ich hatte riesigen Hunger. Am liebsten hätte ich geschlungen, aber ich riss mich zusammen und kaute langsam und manierlich. Meine Eltern hatten stets großen Wert auf gutes Benehmen gelegt. Für sie war es immer wichtig gewesen, mit Stil und Würde durchs Leben zu gehen. Auch wenn wir nie der Oberschicht angehört hatten. Es war lange her, dass mir jemand beim Essen auf die Finger gesehen hatte, aber ich konnte mich an all ihre Regeln noch gut erinnern. Ich gab mir Mühe, dem Rahmen zu entsprechen und empfand Freude dabei, wie eine richtige Dame ausgeführt zu werden.
Vor einigen Jahren hatte ich mir ein Stück Stockzahn ausgebissen. Seither blieben in diesem kleinen Zwischenraum ständig Nahrungsreste hängen. Dass ich meine ärgerliche Zahnlücke mit einem Haar von einem Stück Fleisch zu befreien versuchte, passierte unbewusst. Jonathans »Isabell, bitte!« war mir peinlich und ich spürte, wie mein Gesicht zu brennen begann. Mein neues Leben inmitten der Gesellschaft würde meinem Verhalten einige Veränderungen abverlangen.
Jonathan beobachtete mich, ohne ein Wort zu sagen. Und ich sagte auch nichts.
Wir leerten die Flasche Dom Pérignon und Isabell ließ keinen einzigen Bissen auf ihrem Teller übrig. Das Kerzenlicht flackerte zwischen uns und von rundum waren die leisen Gespräche der anderen Gäste zu vernehmen. Mir gegenüber saß eine bildhübsche Frau, die mir nicht auf die Nerven ging. Es war ein absolut gelungener Abend, wie ich ihn seit langer Zeit nicht mehr erlebt hatte. Ich bestellte für Isabell noch eine Crème brûlée und für mich meinen Lieblingscognac, einen Remy Martin Louis XIII. Es machte mir Spaß, Isabell zu beobachten. Genüsslich ließ sie jeden Bissen in ihrem hübschen Mund zergehen. Was war sie nicht für eine appetitliche junge Frau.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.