manipulieren Zeitungsartikel, scharen Pump-Gruppen um sich, die Coins kaufen und so weiter und so fort. Wölfe treiben den Markt in Richtung des Ausübungspreises eines von ihnen gehaltenen Vermögenswertes. Sie arbeiten oft im Verbund und das Hauptziel der meisten Wölfe ist der Bitcoin, denn an wenig bekannten Altcoins sind sie nicht interessiert.
Wie beeinflussen die Wölfe den Kryptowährungsmarkt?
Viele Investoren glauben, dass Wölfe den Kryptowährungsmarkt negativ beeinflussen und Kleinanlegern das Fell über die Ohren ziehen. Darüber hinaus hat die Kryptowährungsgemeinschaft lange über Verschwörungstheorien diskutiert, wonach Wölfe entweder den gesamten Markt zum Zusammenbruch treiben oder die totale Kontrolle über ihn erlangen wollen. Analysieren wir die Argumente der Verschwörungstheoretiker und versuchen so diese Frage zu beantworten.
Eine Theorie besagt, dass Wölfe Bitcoins horten, um den Markt nach dem Ende des Minings zu kontrollieren. Berechnungen zufolge werden alle Bitcoins innerhalb von 5-6 Jahren abgebaut, und die Entwickler müssen das Netzwerk in das PoS-mining überführen, was bedeutet, dass die Inhaber mit den meisten Coins – die Wölfe – am meisten von PoS-Prämien profitieren werden. Heutzutage behaupten viele Menschen, dass der im Winter 2018 begonnene Zusammenbruch des Bitcoins von den Wölfen ausgelöst wurde. Sie bereiten sich bereits auf das PoS-Mining vor und unternehmen alles, um so viele Coins wie möglich zu kaufen. Aufgrund des Einbruchs des Bitcoin-Kurses sind jedoch eine große Anzahl von Nutzern ausgestiegen, während viele potenzielle Investoren noch nicht am Markt sind, da sie auf den nächsten Rückgang warten. Der Bitcoin folgte einem Abwärtstrend und das spürten nicht nur die Kleinanleger.
Tatsächlich brauchen Wölfe eine Kryptowährung, um beliebt und bei einer möglichst großen Anzahl von Teilnehmern gefragt zu sein. Wenn zu guter Letzt die Vermögenswerte der Wölfe einen Preisrückgang erleben, leiden darunter auch ihre Portfolios. Auf lange Sicht ist es für sie unrentabel, die Kryptowährung zum Einsturz zu bringen.
Am Kryptowährungsmarkt werden, was die Wölfe betrifft, auch andere Meinungen vertreten. Einige sind der Ansicht, dass es sich dabei um kein negatives Phänomen handelt, da es auf jedem Markt solche Betrüger gibt. Wölfe versuchen immer, über Expansion und Konzernisierung zur Marktführerschaft zu gelangen. Daher beeinflussen die Wölfe bis zu einem gewissen Grad den Markt positiv, da Sie an der von ihnen gehaltenen Kryptowährung ein Interesse haben und verhindern so den Zusammenbruch.
Außerdem setzen viele Wölfe (einschließlich Nakamoto) nicht einmal ihr Vermögen ein, um den Kryptowährungspreis in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen. Ihre Coins sind in der Wallet und sorgen so für ein Gleichgewicht des Marktes.
An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass selbst jene, die mit sehr großen Limit-Verkaufsaufträgen hantieren und Bitcoin auf-und abwärts treiben, für einen normalen Investor nützlich sein können. Um daraus Nutzen zu ziehen, müssen Sie dem von Wölfen aufgebauten Erfolgstrend folgen.
Wie kann ein normaler Investor von Wölfen profitieren?
Sie haben richtig verstanden, es ist kein Druckfehler. Man kann von Wölfen profitieren. Ein Wolf erzeugt gewissermaßen eine Welle, auf der man ideal auf den Markt kommen kann. Wenn ein Wolf beispielsweise zum Bären wird und große Mengen einer Kryptowährung unter dem Marktpreis verkauft, führt das klarerweise zu einem Kursrückgang. Die meisten Händler beginnen in diesem Fall ebenfalls ihre Vermögenswerte zu verkaufen, stattdessen wäre es aber wesentlich klüger, zu kaufen. Wenn ein Wolf das Kaufvolumen erhöht und andere Händler anfangen, die Kryptowährung zu kaufen und damit den Kurs in die Höhe treiben, ist es höchste Zeit zu verkaufen.
Worauf es hier ankommt, ist, den Trend eines Wolfs rechtzeitig zu erkennen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
● Die Bewegung der Geldanlagen (insbesondere von Bitcoin) auf den größten Kryptowährungs-Wallets zu beobachten. Das ist auf www.bitinfocharts.com möglich. Ein großer Wallet-Transfer Wallet,signalisiert, dass ein Wolf seine Vermögenswerte auf den Markt wirft, was bedeutet, dass wir auf Preisänderungen warten müssen. Kommt es zu einem steilen Absturz, ist es sinnvoll, Kryptowährungen schnell aufzukaufen und bei einem plötzlichen Anstieg heißt es verkaufen. Das deutlichste Signal ist, wenn die Transfers über mehrere der führenden Wallets durchgeführt werden.
● Das Auftragsbuch an den wichtigsten Kryptowährungsbörsen verfolgen. Die Erteilung von Kauf-oder Verkaufsaufträgen von großen Mengen an Kryptowährung entspringt meistens einer Wolf-Strategie. Wenn Sie ein überbewertetes Kaufvolumen erkennen, sollten Sie beim Kauf von Coins vorsichtig sein. Es ist besser auf den Höhepunkt zu warten, und die Geldanlagen zu einem vorteilhaften Preis zu verkaufen. Wenn ein Wolf den Anschein erweckt, als würde er kollabieren (durch Überbewertung des Verkaufsvolumens), ist es besser auf einen deutlichen Rückgang zu warten und erst dann Coins zu kaufen. Letztendlich wird ein Wolf sie bald billig kaufen und den Preis nach oben treiben.
An dieser Stelle ein Ratschlag: Wenn Sie unerfahren sind, sollten Sie nicht den Wölfen folgen. Bei dieser Vorgehensweise müssen Sie auch denken wie ein Wolf. Sie sollten überbewertete Kauf- und Verkaufsvolumen erkennen, der Gesamtmarktlage auf den Grund gehen und die Situation an den Börsen richtig einschätzen können. Mit diesen Qualifikationen können Sie auch Gewinne machen.
Entwicklungsperspektiven für den Kryptowährungsmarkt
Haben Sie sich schon gefragt, warum Kryptowährungen immer beliebter werden? Das liegt insbesondere daran, dass die Kaufkraft von Fiat-Geld weiter abnimmt. Dieser Prozess wird von zwei wesentlichen Faktoren getragen:
● Immer mehr Menschen lernen Bitcoin kennen und kommen zu dem Schluss, dass es die vielversprechendste Währung ist.
● Wachsende Liquidität. Der Kauf von Bitcoin ist heute wesentlich günstiger und erfordert weniger Aufwand, als vor einem Jahr.
Meiner Meinung nach können diese Faktoren sogar dazu beitragen, dass der Bitcoin zur dominanten Weltwährung wird.
Eine solche Situation kann sich ergeben, wenn die Regierungen der Welt beschließen, dem Kryptowährungsmarkt Daumenschrauben anzulegen und so versuchen, das Kapital zu kontrollieren. Der Bitcoin hat die Chance zur wichtigsten Währung aufzusteigen. Ihm sind keine Grenzen gesetzt und er hat nichts mit Patriotismus oder der Ethnie einer Person zu tun. Obwohl die Verwendung von Bitcoin nicht wie bei Gold und Silber auf physikalischen Eigenschaften, sondern auf mathematischen Eigenschaften beruht, hat er alle Merkmale des Geldes (Haltbarkeit, Mobilität, Teilbarkeit) und kann seine Funktionen (Anhäufung, Zahlungsmittel, etc.) voll erfüllen. Der tatsächliche Preis für Bitcoin wird durch das Gleichgewicht zwischen der Nachfrage jener, die ihn brauchen, und dem Angebot derer, die ihn besitzen, bestimmt.
Zum Abschluss dieses Abschnitts möchte ich Folgendes sagen: Wenn Ihre Entscheidung, den Kryptowährungshandel zu verstehen, fest und unumstößlich ist, können Sie auf die Hilfe von professionellen Händlern verzichten. Natürlich kann jeder Profi versprechen, Sie über einfache und effektive Handelsstrategien aufzuklären. Es muss aber ebenso klar sein, dass ein professioneller Börsianer seine Analysemethoden, Charts und persönlichen Geheimnisse nicht an einen Neuling weiter geben wird. Daher ist der Weg des Einzelhändlers unter dem Motto praktisches Ausprobieren wesentlich kürzer und gewinnträchtiger. Mit dem Kauf meines Buches haben Sie den ersten Schritt gemacht.☺
Übung
Wählen Sie 5 Kryptowährungen, mit denen Sie handeln möchten, studieren sie und schreiben ihre Besonderheiten auf:
● Kapitalisierung
● Börsen, an denen sie gehandelt werden
● Handelsvolumen
● Technologische Konzepte einer Coin
● Twitter-Konten der Coin-Erfinder
● Standort des Firmensitzes
KAPITEL 2 BÖRSEN-UND PLATTFORMAUSWAHL FÜR DIE