Johanne T. G. Joan

Das Ur-Evangelium der Essener und seine Verfälschung


Скачать книгу

      Denn du überlässest mein Leben

      nicht der Unterwelt, giebst nicht zu,

      daß dein Frommer die Grube schaue.

      Psalm: 16: 10

       DAS UR - EVANGELIUM DER ESSENER UND SEINE VERFÄLCHUNG

       ~

       Nachweis über die Authentizität des

       Evangeliums der Essener und des Plagiats des

       Neuen Testaments

       ~

       Grundlage der Trilogie:

       Das Geheimnis des wahren Evangeliums

      Johanne T. G. Joan

      © Copyright 2020 Johanne Joan

      E-Mail: [email protected]

      All rights reserved

      Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

      978-3-347-11138-7 (Paperback)

      978-3-347-11136-3 (Hardcover)

      978-3-347-11137-0 (e-Book)

      Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne die Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

       1. Vorwort

      Das vorliegende Buch „DAS EVANGELIUM DER ESSENER PLAGIAT“ ist eine These, die die Authentizität des Evangeliums der Essener belegt und ist zugleich die Grundlage der Trilogie,

       „DAS GEHEIMNIS DES WAHREN EVANGELIUMS“

      https: / / www.amazon.de/Das-Geheimnis-wahren-Evangeliums-Geheimbotschaft/ dp/1506005373

      Diese Trilogie ist eine wissenschaftliche Arbeit in der Form eines Romans verfasst, die nicht nur das 2000 – jährige Alter des Evangeliums der Essener beweist, sondern, beschreibt, mit einer chirurgischen Präzision, wie es Verfälscher vor 2000 Jahren gelungen sind, diese Original-Botschaft, aus wirtschaftlichen und Machtgründen, auf eine geniale aber dämonische Weise zu verändern, dass sie bis heute Gültigkeit hat.

      Das Essener Evangelium ist der Vorgänger des Neuen Testaments und lehrt uns ganz andere christliche ethische Werte, als die Christliche Lehre. Im Gegensatz zum Christentum, lehrt das Evangeliums der Essener, dass die Frau keinesfalls dem Manne untertan ist, sondern, sie ist die seelische Kraft des Mannes, auf die er hören sollte. Es lehrt, dass die Tiere eine Seele haben und unsere Brüder sind, die wir wie unsere Kinder beschützen müssen, weil sie schutzlos sind. Es lehrt, dass die Erde unsere Mutter ist, ihre Elemente heilig, und dass nur einer, der die Frau, Umwelt und Tiere achtet, schützt und beschützt, würdig ist sich Christ zu bezeichnen.

      Ich habe diese These verfasst, damit der potentielle Leser der Trilogie: Das Geheimnis des wahren Evangeliums, sich vorweg von der Authentizität des Evangeliums der Essener, der Drehpunkt der Trilogie überzeugen kann.

      Die vorliegende These „Das Evangelium der Essener Plagiat“ beweist, anhand Schriften von Qumran, Nag Hammadi und Kloster Mar Saba, die Authentizität des Evangeliums der Essener, das von der Katholischen Kirche als eine Fälschung bezeichnet wurde. Diese These beweist außerdem, dass das Neue Testament eine Abschrift, bzw. ein verändertes Plagiat des Evangeliums der Essener ist, und dass die Evangelien, die Briefe und die Offenbarung des Johannes nicht von verschiedenen Aposteln Jesu verfasst wurden, sondern, dass das gesamte Neue Testament aus einer Quelle stammt.

      Aufgrund dieser Enthüllung wurde eine Petition an dem Papst Franziskus adressiert gestartet, mit der Bitte diese These zu widerlegen oder den 2000 – jährigen Irrtum öffentlich zu bekennen, damit die Menschheit ihr verlorengegangenes Pflichtbewusstsein gegenüber alles Weibliche, Umwelt und Tiere neu entfalten, das zur Verabschiedung und Verschärfung von neuen ethischen Gesetzen führen wird.

      https://www.change.org/p/papst-franziskus-palazzo-apostolico-00120-citt%C3%A0-del-vaticano-rom-italien-wenn-der-papst-auf-eine-einzige-frage-keine-antwort-findet-dann-h%C3%B6rt-das-tierleid-auf

      Weil der Papst keine Reaktion gezeigt hat, habe wir am 5.Oktober 2019 vor dem Vatikan an der Engelsburg protestiert und die gleiche Bitte zum Ausdruck gebracht.

      Die Autorin 2019

       2. Vorwort

      Dieses Buch habe ich verfasst, weil ich es als notwendig erachtete, die Authentizität des Haupt-Evangeliums, das ich in meine Bücher – Trilogie:

      „Das Geheimnis des wahren Evangeliums“

      zitiere, und die die Verfälschung des Evangeliums der Essener in seinem vollen Umfang offenlegt, zu beweisen.

      Das Evangelium der Essener wurde von Edmond Szekely 1923 entdeckt und wird von der Katholischen Kirche als eine Fälschung bezeichnet.

      1937 wurde die erste Ausgabe des „Friedensevangeliums der Essener“ veröffentlicht.

      Die vorliegende Arbeit beweist die Echtheit des Evangeliums der Essener, u.a. mit Schriften aus Qumran und Nag Hammadi, die ab 1945 entdeckt wurden und die Teile des Evangeliums der Essener wörtlich enthalten.

      Der Essener Jesus war Vegetarier, bezeichnet die Tiere, als unsere Freunde und Brüder, die unseren Schutz brauchen und verurteilte das Töten der Tiere, als den Brudermord.

      Die Autorin 2019

       Einführung:

      Meine Forschung begann mit dem Hohelied der Liebe, aus dem Korintherbrief des Neuen Testaments.

      1989 bekam ich das gesamte Evangelium der Essener zum Geschenk. Eine Predigt im Essener Evangelium, die ich aus dem Paulusbrief an die Korinther unter dem „Hohelied der Liebe“ kannte, stimmte mich nachdenklich: Die Texte waren nicht identisch.

       "Und wenn ich alle meine Güter hergebe, um die armen zu ernähren, und all mein Feuer, das ich von meinem Vater erhalten habe, aber keine Liebe habe, nützt es mir nichts…."1

      Ich verglich den Vers mit dem Korintherbrief, den Paulus geschrieben hatte und ich wunderte mich, dass der Satz:

       „…all mein Feuer, das ich von meinem Vater erhalten habe…“, 2

      eine Ergänzung, die die Verfasserschaft „Jesu“ bewies, denn nur Jesus sprach von seinem Vater, im Korintherbrief aber nicht vorkam:

      "Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung ‚der Armen‘ austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. 1Kor 13,3)"

      Ich stellte mir die Frage, warum Paulus, der laut des Neuen Testaments, sogar für seinen Herrn Jesus sein Leben hingegeben hätte, sich mit fremden Federn schmückte, indem er eine offensichtliche Jesus-Predigt als sein eigenes ausgab.

      Ich ging der Sache nach und stellte Texte aus dem Neuen Testament Texten aus dem Essener-Evangelium, die eine Affinität aufwiesen, gegenüber. Ich erkannte schließlich nach und nach in Predigten aus dem Neuen Testament die verschlüsselten Predigten des Essener Propheten wieder, und zwar quer durch das ganze Neue Testament. Da wurde mir sofort klar, dass dieser Umstand der Beweis war, dass das Neue Testament aus einer und derselben Quelle stammen musste, und dass das Neue Testament ein raffiniert verändertes Plagiat des Essener-Evangeliums ist.

      Mehrere Tage konnte ich die Vorstellung, eine zweitausend Jahre alte Verschwörung aufgedeckt zu haben, schwer verwinden. Das Motiv war mir nicht bekannt und ich stellte mir die Frage: Warum sollte jemand einen derartigen Aufwand mit Schriften des Neuen Testaments betreiben, um eine harmlose Ernährungslehre zu verfälschen? Die Antwort darauf kam leichter und schneller als ich vermutet hatte, denn durch die Gegenüberstellung der Texte aus dem Essener-Evangelium mit denen des