zwingend erforderliche flächendeckende Aufklärung der Bevölkerung und absolut notwendige Präventionsmaßnahmen sind bloß peripher sichtbar. Wären die angewandten medizinischen Verfahrensweisen geeignet und der Gesundheit dienlich, würde die Vielzahl der Erkrankungen und die Anzahl der krankheitsbedingten Todesfälle zumindest gleichbleiben, bestenfalls zurückgehen.
Doch dem ist nicht so.
Statistiken belegen, dass die Zahl der Krankheitsfälle in den letzten Jahren stark gestiegen ist und zukünftig weiter steigen wird.8
Die Ursachen sind evident. Wie schon zum Ausdruck gebracht wurde, verhindern konkrete Interessengruppen durch ihre Einflussnahme, durch rücksichtsloses und kriminelles Handeln eine gesunde Umwelt, eine gesunde Ernährung, ein Bekanntwerden wirksamer Therapien mit natürlichen, pflanzlichen Heilmitteln, ein funktionierendes Gesundheitssystem, insgesamt: eine gesunde Gesellschaft.
Wir befinden uns in einer Art Trance und sehen nur das, was man uns sehen lassen will. Täuschung, Betrug und Korruption sind in der Gesamtheit der Medizin keine Ausnahmeerscheinungen, sondern ein grundlegendes Phänomen. Bestimmend sind die drei großen Industriezweige Pharma-, Ernährungs- und Petroindustrie, verwickelt sind aber auch die staatlichen Behörden, die Ärzteschaft, die Krankenkassen und die Medien, welche alle – mehr oder weniger – kollaborieren.
Auch unsere Massenmedien spielen in diesem Gesundheits-Drama eine gewichtige, traurige Rolle. Erst sie ermöglichen die Täuschung und die Manipulation der Bevölkerung in großem Maßstab durch das Einimpfen von manipulierten Glaubenssätzen. Wir leben deshalb in einem für die Mehrheit der Menschen nicht mehr identifizierbaren konstanten Manipulationskontext9 und der zielgerichtete Dauerbeschuss des Mainstreams führt, nicht allein, was Gesundheit und ökologische Probleme angeht, zu Falschinformation und Massenlethargie.
Aufklärung ist absolut notwendig.
Unser Gesundheitssystem zielt scheinbar darauf ab, dafür zu sorgen, dass sich die Bevölkerung physisch, psychisch und emotional dauerhaft in einem Krankheitszustand befindet, der ihnen ein Leben in Gesundheit verwehrt und sie immer weiter von ihrem wahren Wesen entfernt.
Diese Schrift soll ein Auslöser zum Nachdenken10 sein und den Blick für die Wahrheit bzw. die skrupellosen Realitäten schärfen. Sie informiert unverhohlen über die jahrzehntelange Irreführung und die bedenklichen, teils kriminellen Sachverhalte im Gesundheitssystem.)
Sie identifiziert die wahren Ursachen, welche den heutigen großen Volkskrankheiten zugrunde liegen. Sie zeigt einfache, aber effektive Therapiemöglichkeiten, die in der gegenwärtigen medizinischen Ausbildung nicht mehr vermittelt und folglich in der Praxis nicht oder nur ansatzweise eingesetzt werden. Sie macht ebendiese Sachverhalte öffentlich, damit sich jeder informieren, seine persönlichen Entscheidungen treffen und eigenverantwortlich auf seine Gesundheit einwirken kann. Nur wer hinter die Fassade der modernen Medizin schaut, wer die entscheidenden Zusammenhänge erkennt, der kann sich wirkungsvoll vor den oft schädlichen Folgeerscheinungen schützen.
Gleichwohl werden die Inhalte der Schrift manchen Leser bestürzen. Sie stellt diejenigen öffentlich an den Pranger, die wissentlich für den Missstand verantwortlich sind11, und sie soll denen, die täglich mit Herz und Seele für die Gesundheit der Menschen im Einsatz sind, für ihr Engagement und ihre oft altruistischen Anstrengungen danken.
Für die Leser, welche den ersten Band „Tokoglifos“ nicht kennen, möchte ich meine Beweggründe zum Verfassen dieser kritischen Schrift(en) darlegen.
Eine Welt ohne Kriege, Hunger, Not und Elend ist absolut möglich, und ein gesunder Mensch in einer intakten Umwelt ist gleichermaßen keine Utopie.
Doch müssen wir definitiv das exakte Gegenteil feststellen. Weltweit werden zurzeit 47 Kriege und kriegsähnliche Konflikte gezählt12, mehr als 65 Millionen Menschen befinden sich aufgrund von bewaffneten Auseinandersetzungen oder Umweltkatastrophen auf der Flucht13, unsere Umwelt ist irreversibel gefährdet, die Probleme nehmen täglich zu14, und die Anzahl der Todesfälle, aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, hat sich in Deutschland, seit 1970, fast verdoppelt15.
Und was ist die Ursache?
Eine inhumane Welt, in der sich wenige Personen – die Tokoglifos und ihre Bewunderer – auf Kosten nahezu aller Menschen und des Lebensraumes Erde bereichern, in der grenzenloser Reichtum für Wenige und bittere Armut für Viele die Norm darstellen.16 Wir leben heute in diesem unmenschlichen kapitalistischen Wirtschaftssystem, in dem es der herrschenden Elite einzig und allein um Gewinnmaximierung und die Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft sowie natürlicher Ressourcen geht. Mensch und Natur sind lediglich Mittel zum Zweck. Die Folge ist eine neoliberale Gesellschaft, in der demokratische Qualitäten beständig ab und diktatorische Strukturen deutlich sichtbar zunehmen.
Große Teile der Bevölkerung erkennen diese kolossalen Verwerfungen und erahnen die Manipulation sowie Konditionierung der Tokoglifos, die uns die Welt im Hinblick auf ihre Absichten präsentieren. Doch, politisch desinteressiert, unmündig, egozentrisch, gefühlskalt, ja satt und mit der persönlichen Gesamtlage zufrieden, stehen „wir“ schweigend dieser Situation und den oft grauenvollen Folgewirkungen gegenüber – und lassen sie zu. Damit machen wir uns zu Opportunisten und Erfüllungsgehilfen dieser kleinen, mächtigen, die Welt steuernden Klasse, die verantwortlich ist für die großen Problemlagen unserer Zeit und die tragischen Umstände von Millionen.
Die genannten Schieflagen und Ungerechtigkeiten betreffen auch die Bundesrepublik Deutschland – dem äußeren Anschein nach ein demokratischer Staat, in dem Gleichheit und Gerechtigkeit, Volkssouveränität und Meinungsfreiheit im Grundgesetz fest verankert sind.
Doch auch bei uns – und ebenso durch uns – sind eine Fülle von schwerwiegenden Verwerfungen entstanden. Sei es die groteske Anhäufung von privatem Vermögen (die fünf reichsten Deutschen besitzen mehr wie 40 % der gesamten Bevölkerung17), die Lohndumping-Politik unserer Bundesregierung, die einige unserer Nachbarländer in große Schwierigkeiten gebracht haben, unsere Rüstungsindustrie, welche an den verheerenden Kriegen weltweit Milliarden verdient oder aber die Pharmaindustrie, die durch ihren enormen Einfluss auf die Politik unser Gesundheitssystem kontrolliert und für ihre Ziele missbraucht.
Man fragt sich an dieser Stelle: Wie können derartige Übel auch in modernen demokratischen Staaten mit mündigen Bürgern möglich sein?
Die Beantwortung ist relativ einfach:
Weil viele Menschen aufgrund andauernder Manipulation nicht wissen, was wirklich hinter der globalen politischen bzw. ökonomischen Szenerie geschieht – somit ist keine nennenswerte Opposition existent!
Weil viele Menschen vertrauensselig den Medien glauben und sich weigern, die Wahrheit zu akzeptieren!
Weil viele Menschen die Wahrheit erahnen, jedoch aufgrund ihrer moralischen Bedenken die bedrückende Realität einfach nicht für wahr halten können!
Weil diejenigen, die wissen, die Augen verschließen, zuschauen und nicht handeln; sie wollen den Status quo und damit ihren angenehmen Lebensstil aufrechterhalten!
Weil es im Menschen eine Triebkraft gibt, welche offensichtlich unser „moralisches Nervensystem“ außer Funktion setzt!
Und letztendlich: weil Geld die Welt regiert!
Wir leben in einer Periode der Aufklärung und Aufdeckung vieler Unwahrheiten und Täuschungen. Dabei ist es unerlässlich, sich umfangreich zu informieren. Die erwiesenen und dokumentierten Fakten erschüttern unser Bewusstsein und unser Weltbild. Viele Menschen verweigern sich als Folge dessen der Realität. Früher oder später begreifen wir jedoch alle, was hinter der trügerischen Fassade des in Wahrheit menschenverachtenden Neoliberalismus geschieht.
Die Mehrzahl hat sich dem mächtigen Druck des Kapitals gebeugt und angepasst; nur wenige Narren lehnen sich auf.
Und doch: Die Kritiker werden zahlreicher!
Wer Unrecht erkennt steht in der Pflicht Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung ist Wissen, Verständnis und daraus resultierende Handlung auf