Martin Kintrup

15-Minuten-Küche für Faule


Скачать книгу

15 Min.

      Pro Portion ca. 565 kcal

      19 g E, 24 g F, 68 g KH

      1 Für den Hummus die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, kalt abbrausen und abtropfen lassen. Den Knoblauch schälen und grob würfeln. Den Spinat waschen und trocken schleudern.

      2 Die Kichererbsen mit Knoblauch, Spinat, Tahin, Zitronensaft, Honig und 4 EL Wasser in den Blitzhacker geben. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer würzen. Alles fein pürieren und abschmecken.

      3 Die Gurke waschen, die Möhren schälen und beides in Sticks schneiden. Die Paprika waschen, halbieren, weiße Trennwände und Kerne entfernen. Die Hälften ebenfalls in Sticks schneiden.

      4 Für den Transport den Spinathummus in zwei Schraub- oder Bügelgläser (à 200 ml) füllen und verschließen. Gemüsesticks und Cracker separat verpacken. Gegebenenfalls bis zur Verwendung kalt stellen. Vor Ort Gemüse und Cracker in den Hummus dippen und genießen.

IMG

      SPITZKOHL-KICHERERBSEN-SALAT

      Leichter Sattmacher

      FÜR 2 PORTIONEN

      1 Dose Kichererbsen (265 g Abtropfgewicht)

      1 Frühlingszwiebel

      ½ Bio-Salatgurke

      200 g Spitzkohl

      3 EL Zitronensaft

      2 ½ EL Sojasauce

      ½ EL Öl

      1 ½ TL Zucker

      Salz | Pfeffer

      2 EL Sesam

      1 EL Tahin (Sesampaste)

      Zubereitungszeit: 15 Min.

      Pro Portion ca. 315 kcal

      13 g E, 15 g F, 30 g KH

      1 Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, kalt abbrausen und abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die Gurke waschen und grob würfeln.

      2 Den Spitzkohl waschen, putzen, in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. 1 EL Zitronensaft, ½ EL Sojasauce, das Öl und ½ TL Zucker verrühren und mit dem Spitzkohl vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

      3 Den Spitzkohl auf zwei große Schraub- oder Bügelgläser (à 800 ml) verteilen. Kichererbsen, Frühlingszwiebel, Gurke und Sesam darüberschichten und die Gläser verschließen.

      4 Für die Sauce das Tahin mit übrigem Zitronensaft (2 EL) und Zucker (1 TL) sowie der restlichen Sojasauce (2 EL) verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sesamsauce separat transportsicher verpacken.

      5 Vor Ort gegebenenfalls Salat und Sauce bis zur Verwendung kalt stellen. Vor dem Verzehr den Spitzkohl-Kichererbsen-Salat im Glas gut durchschütteln, dann auf Teller oder Schalen verteilen und mit der Sesamsauce beträufeln.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgEBLAEsAAD/4RIpRXhpZgAATU0AKgAAAAgABwESAAMAAAABAAEAAAEaAAUA AAABAAAAYgEbAAUAAAABAAAAagEoAAMAAAABAAIAAAExAAIAAAAcAAAAcgEyAAIAAAAUAAAAjodp AAQAAAABAAAApAAAANAALcbAAAAnEAAtxsAAACcQQWRvYmUgUGhvdG9zaG9wIENTNCBXaW5kb3dz ADIwMjA6MDE6MTMgMDk6MTQ6MTIAAAAAA6ABAAMAAAABAAEAAKACAAQAAAABAAAGQKADAAQAAAAB AAAIMwAAAAAAAAAGAQMAAwAAAAEABgAAARoABQAAAAEAAAEeARsABQAAAAEAAAEmASgAAwAAAAEA AgAAAgEABAAAAAEAAAEuAgIABAAAAAEAABDzAAAAAAAAAEgAAAABAAAASAAAAAH/2P/gABBKRklG AAECAABIAEgAAP/tAAxBZG9iZV9DTQAB/+4ADkFkb2JlAGSAAAAAAf/bAIQADAgICAkIDAkJDBEL CgsRFQ8MDA8VGBMTFRMTGBEMDAwMDAwRDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAENCwsN Dg0QDg4QFA4ODhQUDg4ODhQRDAwMDAwREQwMDAwMDBEMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwM DAwM/8AAEQgAoAB6AwEiAAIRAQMRAf/dAAQACP/EAT