Jakob Tscharntke

Einordnung der Zuwanderung aus biblischer Sicht


Скачать книгу

      

      Einordnung der Zuwanderung aus biblischer Sicht

      Jakob Tscharntke

      Jakob Tscharntke

       Einordnung der Zuwanderung

       aus biblischer Sicht

      

      © Arbeitsgemeinschaft Weltanschauungsfragen e.V.

      © Lichtzeichen Verlag GmbH

      Coverbild: Shutterstock, SpeedKingz

      E-Book Erstellung:

      LICHTZEICHEN-Medien - www.lichtzeichen-medien.com

      ISBN: 978-3-86954-831-9

      BN: 548831

       Inhalt

       Vorwort

       Der Christ und der Fremde

       Wie gehen wir als Christen mit der Zuwanderungsproblematik um?

       Vorwort

      Bibeltreue Verkündiger des Wortes Gottes werden besonders dann von säkularen Medien wahrgenommen, wenn sie den Zeitgeist anprangern und der Welt auch Unbequemes sagen.

      So sorgte im Oktober 2015 ein Pastor in Südwürttemberg für Schlagzeilen. Insbesondere mit zwei Predigten ist Jakob Tschamtke, Pastor der Evangelischen Freikirche Riedlingen, ins Kreuzfeuer öffentlicher Kritik geraten. Hatte er sich doch „erdreistet”, gegen den Mainstream zur Flüchtlingsproblematik in Deutschland aus biblischer Sicht Stellung zu beziehen.

      Daraufhin musste sich die zuständige Staatsanwaltschaft mit einer Strafanzeige gegen Tschamtke wegen des Verdachts der Volksverhetzung beschäftigen, die (so berichteten mehrere Zeitungen) der ehemalige Ravensburger Baptistenpfarrer Stefan Weinert erstattete. Auch mit einer Online-Petition an den Deutschen Bundestag geht Weinert gegen den Riedlinger Glaubensbruder vor. In den „Neuigkeiten” von Weinerts Petition heißt es am 11. Oktober: „Vor wenigen Tagen habe ich bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg Strafanzeige wegen Volksverhetzung (§ 130 StGB) und anderer Delikte gegen einen Pastor aus Riedlingen erstattet. Dieser Prediger verunglimpfte auf das Schlimmste vor allem die derzeit zu uns kommenden muslimischen Flüchtlinge und meinte, dies auch noch mit der Bibel (vor allem Altes Testament) her begründen zu können....” - Bis zum Redaktionsschluss für dieses Büchlein fand Weinerts Petition bundesweit nur 16 Unterstützer.

      Auch der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland distanzierte sich von Tschamtke und kündigte gegenüber der schwäbischen Zeitung „Südfinder” an, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten. Doch die Riedlinger Gemeinde steht hinter ihrem Pastor. Im Mai 2016 will (so die Zeitung) der Bundesrat über den Ausschluss der Gemeinde Riedlingen aus dem Freikirchen-Bund entscheiden.

      Die meisten Medienberichte und -kommentare erwecken den Eindruck, Pastor Tschamtke sei ein gefährlicher Brandstifter. Doch in seinen Predigten lassen sich keine Belege dafür finden. Lesen Sie selbst!

      Thomas Schneider

      Referent und Evangelist

      im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft

      Weltanschauungsfragen e.V.

       www.agwelt.de

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAMCAgMCAgMDAwMEAwMEBQgFBQQEBQoHBwYIDAoMDAsK CwsNDhIQDQ4RDgsLEBYQERMUFRUVDA8XGBYUGBIUFRT/2wBDAQMEBAUEBQkFBQkUDQsNFBQUFBQU FBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBQUFBT/wAARCAEYAMgDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgc