sagte einer von ihnen, "dass die drei Weisen nichts für den Brunnen tun, der ihnen den Stern zeigte. Sollten sie eine so große Segnung vollkommen vergessen haben?"
"Sollte dieser Brunnen nicht ewig bestehen bleiben", sagte der zweite Fremde, "um die Menschheit daran zu erinnern, dass das Glück, das auf den Gipfeln des Stolzes und der Eitelkeit verloren geht, sich in den Tiefen der Demut wiederfinden lässt?"
"Sind die Verstorbenen schlimmer als die Lebenden?", fragte der Dritte. "Stirbt Dankbarkeit mit denen, die im Paradies leben?"
Als sie das hörte, sprang die Dürre mit einem gellenden Schrei auf. Sie hatte die Fremden erkannt! Sie wusste nun, wer die Fremden waren, und floh wie eine Wahnsinnige vor ihnen, damit sie nicht miterleben musste, wie die drei Weisen ihre Diener riefen, die ihre mit Wassersäcken beladenen Kamele zum Brunnen führten, und den armen, sterbenden Brunnen mit dem Wasser auffüllten, das sie aus dem Paradies mitgebracht hatten.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.