liebte Verharmlosungen, denn an Bord des Schwarzen Seglers hatte er auch noch ein „Sesselchen“ eine Art Thron, der fest in den Planken des Schiffes verbolzt war, und in dem er wie ein Gott im Walhall saß und per Handzeichen Ruderanweisungen gab.
„Barba nehme ich noch mit“, sagte er und zählte ein paar weitere Männer auf. Arne überstellte ihm noch Hein Ropers und Hanno Harms. Mehr konnte er nicht abgeben. Die anderen, ausnehmend eine deutsche Crew, mußten zur Bewachung auf der „Wappen von Kolberg“ bleiben.
Thorfin hatte jetzt eine Gallone Bier und eine Viertelgallone Rum getrunken, ohne daß er auch nur glasige Augen hatte. Das war einfach für ihn die Mindestmenge, die erforderlich war, um einen kleinen Durst zu löschen.
Aber er war jetzt in der richtigen Stimmung und hätte etwas darum gegeben, das Versteck der englischen Bastarde zu erfahren.
Alle guten Wünsche begleiteten ihn, als sich der Schwarze Segler von der Pier löste und Kurs auf die offene See nahm.
Was die anderen dann hörten, waren gebrüllte Kommandos mit einer Donnerstimme, die sogar Thor zur Ehre gereicht hätte.
An den vier Masten des Schwarzen Seglers „Eiliger Drache über den Wassern“ entfaltete sich immer mehr Tuch, das sich im Wind blähte.
Auf Backbordbug liegend entschwand das Schiff schließlich den Blicken der Zurückgebliebenen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.