Es kann so in alle von Zahnbürsten nicht erreichbare Spalten und Lücken dringen und wirken. Gurgeln solltest du das Öl aber auf keinen Fall! Denn wenn es sich mit Bakterien und Schlackenstoffen angereichert hat, möchtest du sie ja nicht wieder schlucken. Bleib die ganze Zeit ruhig und entspannt. Es muss nichts in Hektik oder angestrengt geschehen.
Für den Erfolg ist die Dauer des Ölziehens entscheidend: Es sollten tatsächlich nicht weniger als 20 Minuten sein. Das klingt erst mal viel, doch diese Zeit braucht das in die Zahnfleischtaschen einsickernde Öl, um die dort angesiedelten Bakterien anzugreifen. Du kannst dabei dein Outfit für den Tag wählen, Frühstück zubereiten oder duschen – oder dir bewusst die Zeit nehmen, den neuen Tag zu begrüßen.
Fertig? Während du das Öl in einem Taschentuch entsorgst, wirst du merken, dass es sich weißlich verfärbt und verdünnt hat. Das kommt durch die Emulgierung und Verseifung des Öls im Mund; die Toxine und Säuren werden gebunden und so entsorgt. Spül den Mund mehrmals mit warmem Wasser nach, damit alle Ölrückstände ausgewaschen werden. Danach ist Zeit zum gründlichen Zähneputzen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.