H.G. Ewers

Perry Rhodan 1380: Die Helden von Zapurush-III


Скачать книгу

sollte es irgendwie möglich sein, alle Erinnerungen zurückzuerhalten.

      Allerdings musste er erst einmal zu seinem Schiff kommen – und das würde nicht so leicht sein, denn die Verhöroffiziere brachten ihn ins Bordhospital zurück und fesselten ihn wieder an seine Lagerstatt.

      Finstere Gedanken kreisten in Giffis Schädel, als er wieder allein war.

      Da wisperte etwas in seinem Bewusstsein:

      »Hilfe ist nah, Giffi.«

      Etwas klickte – und der Bauchgurt, der ihn an seine Lagerstatt gefesselt hatte, sprang auf.

      Giffi Marauder richtete sich auf und blickte mit wilden Augen umher. Aber er konnte niemanden sehen.

      »Ich bin es, Lullog«, wisperte es wieder. »Allerdings bin ich nicht nahe bei dir, denn ich versuche gerade, Hilfe zu holen. Wir befinden uns im Landeanflug auf den dritten Planeten der Sonne Zapurush, und ich habe auf der anderen Seite der Planetenkugel ein Raumschiff entdeckt, das sich zwei Sekunden in der Zukunft verbirgt.«

      »Wie konntest du es dann entdecken, Lullog?«, fragte Giffi.

      »Einer meiner Vorfahren war das Zeitauge Angekok«, antwortete Lullog. »Von ihm habe ich die Fähigkeit geerbt, begrenzt in Vergangenheit und Zukunft zu spähen. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist allein, dass das entdeckte Schiff Freunden gehört. Ich spüre das – und ich versuche, sie auf unsere Notlage aufmerksam zu machen, damit sie etwas zu unserer Befreiung unternehmen.«

      »Dem Großen Black Hole sei Dank!«, entfuhr es Giffi Marauder. »Dann kann ich schon nicht vor ein Exekutionskommando gestellt werden. Sorge aber dafür, dass sie auch die HAWKING befreien!«

      Lullog reagierte nicht darauf.

      Giffi rief mehrmals seinen Namen, bekam aber keine Antwort.

      Erst zirka zwei Minuten später sagte Lullog – in seinem Bewusstsein:

      »Unsere Freunde werden uns nicht helfen, Giffi. Sie haben meine Versuche, ihnen unsere Notlage klarzumachen, missverstanden und sind geflohen. Nun ja, möglicherweise jagte ich ihnen Angst ein, aber meine Schaltfelder sind durch zwei starke Strangeness-Schocks so gestört, dass es mir nicht gelingt, exakt das herbeizuführen, was ich herbeiführen möchte.«

      »Ich verstehe«, erwiderte Giffi. »Auch bei mir ist einiges gestört. Aber jetzt, da ich nicht mehr ans Bett gefesselt bin, werde ich die HAWKING aufsuchen und mit ihr fliehen. Ich hoffe nur, dass du mitkommen kannst.«

      »Ich will es versuchen«, erklärte Lullog.

      »Gut«, sagte Giffi. »Aber wer oder was bist du eigentlich? Ich habe es vergessen.«

      »Ich bin Lullog«, antwortete Lullog. »Das Produkt mehrerer Faktoren, die mir größtenteils entfallen sind. Ich weiß nur, dass das Zeitauge Angekok daran beteiligt war, mehr nicht. Ich weiß nicht einmal so recht, wer du eigentlich bist.«

      »Giffi Marauder«, sagte Giffi. »Ein Astralfischer im Dienst von Perwela Grove Goor, der ausgezogen ist, um diese schönste Frau des Universums zu retten.«

      »Das besagt leider nicht viel«, erwiderte Lullog. »Aber ich werde dir selbstverständlich dabei helfen.«

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgEAlgCWAAD/4RaPRXhpZgAATU0AKgAAAAgACQEPAAIAAAABAAAAAAEQAAIA AAAPAAAAegESAAMAAAABAAEAAAEaAAUAAAABAAAAiQEbAAUAAAABAAAAkQEoAAMAAAABAAIAAAEx AAIAAAAUAAAAmQEyAAIAAAAUAAAArYdpAAQAAAABAAAAxAAAARBDYW5vU2NhbiA4ODAwRgAAAACW AAAAAQAAAJYAAAABQWRvYmUgUGhvdG9zaG9wIDcuMAAyMDEyOjEyOjEyIDE1OjQ0OjIzAAAAAAAE kAQAAgAAABQAAAD6oAEAAwAAAAEAAQAAoAIABAAAAAEAAAOLoAMABAAAAAEAAAUgAAAAADIwMTI6 MTI6MTIgMDU6Mjc6MzcAAAAABgEDAAMAAAABAAYAAAEaAAUAAAABAAABXgEbAAUAAAABAAABZgEo AAMAAAABAAIAAAIBAAQAAAABAAABbgICAAQAAAABAAAVGQAAAAAAAABIAAAAAQAAAEgAAAAB/9j/ 4AAQSkZJRgABAgEASABIAAD/7QAMQWRvYmVfQ00AAf/uAA5BZG9iZQBkgAAAAAH/2wCEAAwICAgJ CAwJCQwRCwoLERUPDAwPFRgTExUTExgRDAwMDAwMEQwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwM DAwBDQsLDQ4NEA4OEBQODg4UFA4ODg4UEQwMDAwMEREMDAwMDAwRDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwM DAwMDAwMDAwMDP/AABEIAIAAWAMBIgACEQEDEQH/3QAEAAb/xAE/AAABBQEBAQEBAQAAAAAAAAAD AAECBAUGBwgJCgsBAAEFAQEBAQEBAAAAAAA