sie sich untereinander an, stopften die Hände in die Hosentaschen und wußten nicht, was sie unternehmen sollten. Mac Pellew hatte inzwischen auch seine Rübenschälerei abgeschlossen und rührte mit grimmiger Miene in dem Kessel herum, in dem die Abendsuppe dampfte. Das Kombüsenschott stand nach wie vor offen, der rötliche Schein des Feuers fiel bis zum Bug des großen Beibootes.
„Mac!“ rief der Seewolf plötzlich. „Sag dem Kutscher Bescheid, er soll mit einer neuen Flasche Aquavit anrücken! Hasard und Philip, teilt die Mucks aus! Schnaps ist die beste Medizin gegen unsere schlechte Laune!“
„Na klar“, pflichtete Smoky ihm bei. „Ein Glück, daß die Hakulinen-Kerle das Zeug nicht restlos gelenzt haben.“
„Her mit dem Aquavit“, sagte Carberry. „Beim Henker, diese Herumgurkerei in der Ostsee habe ich gründlich satt.“
„Nun ja“, sagte Hasard, der trotz der üblen Lage grinsen mußte. „Da sitzen wir also auf eurem Ententeich fest, Leute. Wer hätte das gedacht?“
„Keiner“, brummte Old O’Flynn. „Der Teich hat eben doch seine Mukken. Und wer soviel stänkert wie wir, der kriegt sein Fett.“
Die Zwillinge hatten die Mucks verteilt. Der Kutscher und Mac Pellew schenkten aus zwei Flaschen Aquavit aus, weil eine nicht ausreichte, und die Crew rückte um die achtere Kuhlgräting zusammen.
Carberry kippte den Schnaps in einem Zug und ließ einen Laut vernehmen, der wie eine Mischung aus Grunzen und Ächzen klang, dann sagte er: „Prost, Ostsee. Wenn jetzt noch einer was von einem Froschtümpel faselt, dann biege ich ihm eigenhändig die Gräten zurecht. Dies ist ein verflucht großes und tückisches Stück See, das es in sich hat.“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.