Margot Anand

SkyDancing Tantra


Скачать книгу

gleichzeitig schlafen?

       Was ist eine tantrische Initiation?

       Was ist Erwachen?

      Um Antworten zu finden, werde ich Sie einen Blick hinter die Kulissen meines tantrischen Dramas werfen lassen. Ich werde einige unerhörte Episoden enthüllen, die meine Entwicklung und die Wiederentdeckung des SkyDancing-Tantra tief und nachhaltig beeinflusst haben.

      In jedem Kapitel habe ich versucht, drei Komponenten miteinander zu verknüpfen:

      1 Ein wahres Abenteuer, das ein Schlüsselmoment in meiner sexuellen und spirituellen Entwicklung und auch in meiner Entwicklung als Lehrerin des Tantra war.

      2 Überlegungen zu diesem Abenteuer und die Frage: „Was habe ich daraus gelernt?“

      3 Eine kurze und einfache Übung, um Ihnen, dem Leser, einen Weg zu zeigen, wie Sie in Ihrem eigenen Leben von diesen Erfahrungen profitieren können. Wichtig zu erwähnen ist, dass dies kein Tantra-Lehrbuch ist. Ich habe fünf Bücher mit Tantra-Übungen verfasst und es ist an der Zeit für etwas Neues.

      Wenn Sie Ihre Tantra-Übungen vertiefen möchten, lesen Sie bitte meine vorherigen Bücher, die eine gründliche und detaillierte Anleitung für die persönliche Tantra-Praxis enthalten.

      In diesem Buch lade ich Sie ein, von ganzem Herzen in meine exotische und erotische Saga einzutauchen. Dieses Buch wird Sie über das hinausführen, was die meisten Menschen beim Sex für möglich halten – oftmals auch in schockierende, unvorstellbare Bereiche, wie es das Tantra zu tun vermag.

      Um die Grenzen des sexuellen Unwissens zu sprengen, bedarf es einer starken rebellischen Seite, die keine Angst davor hat, der Führung des „Gurus zwischen den eigenen Beinen“ zu folgen. Ich weiß, dass mein Sexzentrum eine Stimme hat – und ich habe gelernt, auf sie zu hören.

      Meine Arbeit polarisiert. Lassen Sie mich eine kleine Geschichte dazu erzählen.

      Wenn ich in ein Flugzeug einsteige und mich setze, fragt mich die Person neben mir: „Was machen Sie beruflich?“

      „Ich bin Schriftstellerin“, antworte ich.

      „Ach, wirklich? Worüber schreiben Sie?“, fragt mein Sitznachbar dann.

      Worauf ich antworte: „Nun, ich habe ein Buch namens The Art of Sexual Ecstasy geschrieben.“

      Schon in dem Moment, in dem ich das sage, weiß ich, dass die betreffende Person entweder für den Rest der Reise nicht mehr mit mir sprechen wird oder nicht aufhören wird, Fragen zu stellen und mir intime Geheimnisse anzuvertrauen.

      Auch wenn einige Geschichten in diesem Buch unglaublich klingen, habe ich sie nicht erfunden. Sie sind wirklich passiert. Ich erzähle sie, weil ich glaube, dass jede Geschichte eine Botschaft der Weisheit enthält, nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere. Zusammengefasst dienen diese Abenteuer als Sprungbrett, von dem aus man, in die Erfahrung von Liebe, Sex und Erwachen eintauchen und entdecken kann, wie alles miteinander verbunden ist.

      Darüber hinaus schreibe ich einer inneren Berufung folgend, mich dafür einzusetzen, dass die sexuelle Unwissenheit beseitigt und das Leid, das aus ihr resultiert, gelindert wird. Ich erzähle in einer lockeren chronologischen Reihenfolge. Doch wie Sie sehen werden, fühlt sich jede Geschichte an, als ob sie jetzt gerade passiert, so dass ich Sie leichter auf die Reise mitnehmen kann.

      Als ich mir die einzelnen Geschichten in Erinnerung rief, war diese mehr emotionaler als sachlicher Art. Deshalb liegt mein Fokus nicht so sehr auf der Chronologie, sondern mehr auf den Auswirkungen, die jedes Ereignis auf meine Wahrnehmung der Realität hatte. Letztendlich ging es auch darum, ob die Geschichte mich inspirierte, sie mit anderen zu teilen.

      Die Reise beginnt in Paris, wo ich aufgewachsen bin – mit dem berühmten ersten Mal und einer mystischen Erfahrung, die meinem Leben einen neuen Sinn gab.

      Es geht weiter mit meiner Entscheidung, nach London zu ziehen, um humanistische Psychologie zu studieren, und endet mit einem einwöchigen Experiment mit Reizentzug, das mich zu der entscheidenden Frage führt: „Wer bin ich?“

      In New York erlebe ich meine erste LSD-Reise. Ich stoße auf etwas, was den Eindruck eines vergangenen Lebens im perfekten tantrischen Reich von Shambala, der Wohnstätte der Götter erweckt.

      Von dort aus nehme ich am legendären Woodstock-Festival teil und erlebe die Geburt einer liebevollen, wilden amerikanischen Gegenkultur. Während eines Zen-Meditationsabends treffe ich auf einen attraktiven afrikanischen Jazzmusiker, es ist Liebe auf den ersten Blick. Wir leben zusammen. Ich besuche die Arica Mystery School und entdecke den Mystiker Oscar Ichazo.

      Nach vielen Jahren und einer herzzerreißenden Scheidung führt mich das Leben nach Indien, wo ich Osho begegne, einen Meister der ,verrückten Weisheitʻ und einen großen Lehrer. Osho verdanke ich einige mächtige Erkenntnisse, von denen eine die Weitergabe des kosmischen Lachens ist – das Geschenk, mich selbst als von meinen egoistischen Besorgnissen losgelöst zu erleben, mit Hilfe der Fähigkeit, über sie zu lachen.

      Osho lädt mich ein, die ersten Tantra-Gruppen in seinem Ashram zu leiten, die die sexuellen Tabus und die ungehemmte sexuelle Freiheit erforschen, um die Menschen von Scham, Schuld und Angst zu befreien. Diese radikalen Erfahrungen bilden eine Basis des Vertrauens und der Stärke für meine eigene spätere Lehrtätigkeit.

      Als Nächstes beginne ich zu reisen und leite Tantra-Gruppen in Europa und den Vereinigten Staaten. Unterwegs finde ich mich in einem sexuellen Dreier wieder, was mir einen tiefen Einblick gibt, warum das weibliche Geschlecht vom männlichen Geschlecht unterdrückt wurde und in vielen Ländern immer noch wird.

      In meinem Bestreben, anderen zu helfen, überwinde ich mich, eine „Yoni-Heilungs“-Sitzung zu demonstrieren. Dies führt zu einer spektakulären Freisetzung von Wut im Kali-Stil, gefolgt von einem tiefen Gefühl der Befreiung.

      Diese Arbeit wird der erste Zyklus meines Trainings in Ekstase und Liebe (TEL), das sich auf die sexuelle Heilung konzentriert. Ich treffe einen erfahrenen Yogi. Zusammen erforschen wir in einer Vollmond-Zeremonie die Umwandlung des sexuellen Orgasmus in Glückseligkeit durch die Praxis der tantrischen YabYum-Meditation, die der dritte Zyklus des TEL wird, und den Namen Riding the Wave of Bliss trägt.

      In Kalifornien arbeite ich mich durch alle verfügbaren Lehren zum Thema Orgasmus. Ich beschreibe diese Praktiken und wie sie mir die Inspiration gaben, eine Methode zu entwickeln, um Männer und Frauen gleichermaßen zu ehren. Dies wird der zweite Zyklus des TEL: die Entwicklung der multiorgasmischen Reaktion.

      Die drei Stufen meiner Ausbildung sind abgeschlossen und meine Arbeiten werden immer bekannter und verbreiten sich rasch. Jetzt ist es an der Zeit, die dunkle Seite des Tantra zu beleuchten und zu versuchen, Antworten und Lösungen für die folgenden Fragen zu finden: Warum missbrauchen so viele tantrische Lehrer ihre Macht? Warum nutzen sie ihre Position um ihre Anhänger und Schüler auszunutzen? Welche Lösungen, um das zu verhindern, gibt es?

      Schließlich beschreibe ich im letzten Kapitel des Buches meine persönliche Erfahrung der spirituellen Initiation und eines unerwarteten Erwachens.

      Abschließend möchte ich sagen, dass wir alle Glücksritter sind. Wir alle haben Momente großer Freude und höchster Erkenntnis erlebt. Sei es beim Yoga, beim Hören großartiger Musik, in der Liebe, bei der Geburt unserer Kinder – jedes Leben ist von Höhepunkten gekrönt.

      Aus diesen besonderen Momenten heraus beginnen wir unsere Suche nach einer Methode, einem Lehrer, einem geografischen Ort, einem Partner, einer Situation, die diese erhabenen Momente wiederaufleben lässt. Geduldig entfernen wir die Schleier der Unwissenheit, die das Licht unserer Seele verbergen. Wir trinken mehr von der Wahrheit und schauen tiefer in das Netz des Lebens und erkennen, dass wir dafür verantwortlich sind, die Realität zu erschaffen, nach der wir streben, und dann, nachdem uns dies gelungen ist, anderen zu helfen, die auch durstig sind.

      Die Weitergabe der Lehren meines tantrischen Weges an Tausende von Menschen auf der ganzen Welt hat mir die Möglichkeit gegeben, unsere gemeinsame menschliche Bestimmung aus erster Hand zu erfahren.

      Ich