a3-5796-b686-378e4c26344a">
Über das Buch
Ein Heer von ewigen Junggesellen, Spielchentreibern und Frauenhelden bevölkert die Chatrooms und Straßen des Landes. Hinreißend charmant und unwiderstehlich sind sie, manchmal sogar "spirituell" - einfach zum Verlieben! Will frau dann mit dem Herzensbrecher eine Beziehung eingehen, ist es passiert: er flüchtet - und lässt sie allein mit der Frage, was sie wieder mal "falsch" gemacht habe ...
Kein Grund, sich zu grämen: die Psychotherapeutin Rhonda Findling zeigt, welche Arten von beziehungsgehemmten Männer Ihnen über den Weg laufen können. Und wie Sie sie erkennen, sich mit ihnen arrangieren oder sie besser meiden. Ein herzerfrischendes Buch zum Glücklichsein - entweder ohne ihn. Oder zusammen mit ihm.
Über die Autorin
Rhonda Findling, M. A., arbeitet als Psychotherapeutin in eigener Praxis in New York und Forest Hills, New York. Im deutschsprachigen Raum bekannt und beliebt wurde sie mit ihrem Bestseller "Ruf bloß nicht an! - Wie Sie Ihren Expartner loslassen und stattdessen das Leben genießen". www.rhondafindling.com
Rhonda Findling
Wenn Männer vor der Liebe flüchten
Wie man mit Beziehungsneurotikern glücklich wird - oder sie meidet
aus dem Amerikanischen von Brigitte van Hattem
Inhaltsverzeichnis
Umschlag
7 Warum fallen Sie immer wieder auf ambivalente Männer herein?
8 Warum bleiben Sie bei zwiespältigen Männern?
9 Unio Mystica: Wenn Sie nach einem entscheidungsunfähigen Mann sexuell süchtig sind
11 Frühe Warnsignale für einen unschlüssigen Mann
13 Wissen, wann man ihn besser verlässt: Wann der Zeitpunkt gekommen ist, das Handtuch zu werfen
14 Wie Sie aufhören, sich in zwiespältige Männer zu verlieben
15 Einen ambivalenten Mann verlassen und loslassen
17 Gesunde Beziehungen: Männer, die sich eine tiefe, innige Verbindung wünschen
Widmung
Ich widme dieses Buch meinen Großeltern Hyman und Sally Hasenbein, an die ich mich gerne erinnere und meinen geliebten Zuckerpuppen (Nichten und Neffen) Zachary, Samantha und Madison
Danksagung
Ich möchte an dieser Stelle meine Dankbarkeit den Menschen gegenüber ausdrücken, die mich liebevoll unterstützt haben, während ich dieses Buch geschrieben habe und die in dieser Zeit immer für mich da waren:
Anita Weinstein, Drew Findling, Beth Findling, Norma Glener, Gayle Baizer, Alan Levin, Margot Sacracino und Elisabeth Laureano. Ich möchte auch meinen Nachbarn Judith Ackerman und Mel Eisner danken, die immer bereit waren, bei Computer-Abstürzen helfend einzugreifen.
Ich möchte meiner Lektorin Janet Rosen für ihre Beharrlichkeit, ihren Mut und ihren Glauben in meine Arbeit danken sowie meiner Verlegerin bei Adams Media, Danielle Chiotti. Es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten, weshalb das Schreiben dieses Buches zu einer kreativen, interessanten Erfahrung wurde.
Und schlussendlich möchte ich all meinen Klientinnen danken: den Frauen, die in meine Gruppensitzungen kommen, in meine Workshops und die mir regelmäßig etwas an mein schwarzes Brett schreiben. Ich fühle mich geehrt, dass ich Teil ihrer mutigen Reisen sein darf, auf denen sie kraftvolle Frauen werden, die nur gesunde, liebevolle, unterstützende Beziehungen mit Männern akzeptieren und sich nicht mit weniger zufrieden geben.
Einleitung
Wurden Sie jemals offensiv von einem Mann umworben, der sich aber kalt und distanziert gab, nachdem Sie einige Monate mit ihm zusammen waren? Hat sich je ein Mann Ihnen gegenüber so verhalten, als sei er verliebt in Sie - nur um Sie zurückzuweisen, sobald Sie mutig genug waren, den ersten Schritt zu tun? Haben Sie je ein leidenschaftliches Wochenende mit einem Mann verbracht, der danach für einen Monat oder für immer spurlos verschwand? Wenn Sie irgendeine dieser schmerzlichen Situationen durchleiden mussten, dann hatten Sie einen entscheidungsunfähigen Mann kennengelernt.Wenn Menschen sich verlieben, betrachten sie das Objekt ihrer Zuneigung immer mit gemischten Gefühlen. Man ist sich nie hundertprozentig sicher, egal wie verliebt er oder sie auch ist. Der Typ Mann, den ich als entscheidungsunfähigen Mann bezeichne, kämpft gegen ein tiefes Gefühlschaos, das ihn wiederholt romantische Beziehungen (oder solche, die es werden könnten) sabotieren lässt, die sonst stabil und glücklich hätten werden können.
Der entscheidungsunwillige,