für Blutgruppe Ba
Diättabellen für Blutgruppe Bo
Diättabellen für Blutgruppe AB
Kapitel 9 - Wie Sie Ihr eigenes Vorbeugeprogramm zusammenstellen
Kapitel 10 - Das Vorbeuge-Fitness-Programm
Kapitel 11 - Rezepte zur Vorbeugung
Kapitel 12 - Vitamine und Mineralstoffe zur Vorbeugung und Heilung
Kapitel 14 - Vorbeugeprogramm für Kinder
Kapitel 15 - Kinderkrankheiten und Heilmittel
Kapitel 16 - Selbsthilfe bei weit verbreiteten Gesundheitsbeschwerden
Anhang I - Methoden der Diagnostik
Anhang II - Behandlungsmethoden des D’Adamo-Instituts
Kommentare zum Werk: Die neue 4-Blutgruppen-Therapie Gesundheitsprophylaxe für die 6 Blut-Untergruppen
»Dr. D’Adamos revolutionäres Programm, seine Entwicklung der Blutgruppendiät, hat mein ganzes Leben verändert. Es hat mir eine Grundlage gegeben, auf der ich aufbauen kann - und vernünftige Essgewohnheiten. Sein Werk hat meinem Leben wieder Auftrieb gegeben - und zwar auf der psychischen und der körperlichen Ebene. Ich lege es jedem ans Herz, der sich sein Wohlbefinden zurückerobern will.«
Andrew McCarthy, Schauspieler/Regisseur
»Als ein Kollege mir schriftliche Informationen über das D’Adamo Institute for the Advancement of Natural Therapies (D’Adamo-Institut zur Förderung von Naturheiltherapien) aushändigte, wog ich fast 100 Kilo. Damals hatte ich ein Jahr lang hoch dosierte Steroide genommen - Medikamente zur Behandlung meiner Autoimmunerkrankung, die jedoch starke Nebenwirkungen hatten. Selbst als meine Ärzte mir ein weniger schädliches Medikament verschrieben, warnten sie mich vor zu großen Erwartungen. Da ich die Wechseljahre schon hinter mir hatte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Pfunde abnehmen. Dadurch, dass ich Dr. D’Adamos Anweisungen befolgte, nahm ich 70 Pfund ab - zehn mehr, als ich zugenommen hatte. Ich konnte allmählich die Medikamente um 60 % reduzieren und fühle mich seit langem fantastisch. In seiner Methode steckt viel Weisheit.«
(Dr.) Denise M. Nagel, praktische Ärztin
Ich widme dieses Buch meiner liebevollen Frau Christiana, die immer für mich da war und die mir die Zeit gab, meine Forschungen fortzusetzen. Ohne sie hätte ich das Buch nie schreiben können.
Vorwort
von Louise L. Hay
Das Leben besteht aus verschlungenen Wegen.
Hätte man uns bloß schon als Kinder beigebracht, dass Vorbeugen die beste Methode ist, gesund zu bleiben! Stattdessen werden wir mit strahlender Werbung für überzuckerte, wertlose Fertignahrung überhäuft ... Fertignahrung, die süchtig machen soll und die für unsere Gesundheit schädlich ist.
Irgendwann reagiert unser Körper auf diesen Mangel an guter, natürlicher Nahrung und wir stellen fest, dass wir uns eine Reihe von Krankheiten zugezogen haben. Es ist so viel leichter, einen gesunden Körper gesund zu halten, als einen Körper zu reparieren, dessen Gesundheit den Bach hinuntergegangen ist.
Das war meine Lebensgeschichte, bis bei mir vor über 30 Jahren Krebs diagnostiziert wurde.
Sicher können Sie sich meine Freude und Überraschung vorstellen, als ich im Frühjahr 2009 ein Schreiben von Dr. D’Adamo erhielt. Ich strahlte, als ich den Umschlag öffnete. Positive Erinnerungen kamen zurück, als ich an den Mann dachte, der mir so viel über Gesundheit beigebracht hatte.
Als ich den Anfang des Briefs gelesen hatte - »Als meine frühere Patientin, Verlegerin und Verfechterin der Naturheilkunde würde ich mich sehr freuen, wenn Sie dieses Buch veröffentlichen würden ...« - sprang ich auf und dachte sofort: Klar mache ich das - (in einer New Yorker Minute)! Nach allem, was dieser Mann für mich getan hatte, war ich dankbar für die Chance, endlich etwas Besonderes für ihn tun zu können.
Wie bereits erwähnt war bei mir drei Jahrzehnte zuvor Krebs festgestellt worden. Bei meinem Hintergrund - eine Vergewaltigung im Alter von fünf Jahren und eine Kindheit und Jugend des körperlichen und sexuellen Missbrauchs - war es kein Wunder, dass sich in meinem Vaginalbereich Krebs entwickelt hatte.
Doch, es machte mir schon Angst. Aber ich hatte seit mehreren Jahren Selbstheilung gelernt und gelehrt, und nun schenkte das Leben mir die Chance, mir selbst zu beweisen, dass das, was ich gelehrt hatte, tatsächlich funktioniert. Schließlich hatte ich selber ein Buch über die psychischen Muster von Krankheiten des Körpers geschrieben (Heile deinen Körper) und wusste, dass Krebs eine Erkrankung war, die sich aus einem tiefen Unwohlsein heraus bis zur Ablehnung entwickelt und so lange verdrängt wird, bis sie buchstäblich den Körper auffrisst.
Das Wort unheilbar, das für viele Menschen so erschreckend klingt, bedeutete für mich, dass sich ein bestimmter Krankheitszustand nicht durch äußere Mittel heilen lässt, sondern dass man in sich gehen muss, um die Heilung zu finden.
Damals übernahm ich sofort die Verantwortung für meine eigene Heilung und begab mich auf eine Entdeckungsreise. Ich las und recherchierte alles, was ich über alternative und ganzheitliche Methoden zur Unterstützung meines Heilungsprozesses