wir nicht wieder mit der Straßenbahn fahren?“, stand in Finns Gesicht geschrieben. Luisa hatte es gelesen. Ein schneller Blick fiel auf ein Plakat. Es kündigte das nächste Grünauer Sommertanzfest an. Auf dem Plakat entdeckten sie auch ein Foto von der redseligen Omi aus der Rennschnecke. Sie trug ein schönes rotes, langes Kleid mit vielen Falten und einem bunten Tuch um die Hüften. Sie sah aus wie eine Spanierin, die einen Flamenco tanzte. Luisa kam gleich ins Schwärmen und konnte sich an dem Foto nicht sattsehen.
Finn kam alles sehr spanisch vor und er drängelte. Er wollte endlich mit der Rennschnecke weiterfahren. Sie liefen hinüber zur nächsten Haltestelle, vorbei am großen Schnürsenkel, einem tollen Kunstwerk und der Grünauer Welle. „Die Welle kann reden?“
„Das sind die Kinder, die in ihrer Freizeit gern schwimmen gehen. Hier kannst du auch schwitzen und dich durchs Wasser treiben lassen. Ein echter Badespaß für die ganze Familie. Ich rutsche immer gern durch die lange Röhre“, erklärte Luisa. Ein paar Schritte noch, und die Haltestelle war erreicht. Schon saßen sie wieder in der elektrischen Rennschnecke und bis zum Kulkwitzer See und den neuen Abenteuern war es nicht mehr weit.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.