Matt McConnery

Gedanken über Sex


Скачать книгу

      Nun kann man es natürlich auch übertreiben, denn eine Sicherheit gibt es gerade in menschlichen Beziehungen ohnehin nicht. Am besten ist wohl doch, auf das Gefühl zu hören. Wenn das erste Date schön war, ohne Anstrengungen, es auch einiges zu lachen, gibt, sollte man an das zweite Treffen vielleicht mit dem Gedanken “alles kann, nichts muss” herangehen. Wie und wo man das Treffen nun anberaumt, beide Seiten müssen voll einverstanden sein. Wenn das bedeutet, dass man noch einmal essen geht, ist das genauso in Ordnung wie die Überlegung, einen Ausflug zu machen oder sich eben schon privat zu treffen. Letzteres ist dann natürlich schon etwas heikler. Die berühmte Frage, zu mir oder zu dir, sollte klar beantwortet werden. Wer seine Wohnung zeigt, gibt viel von sich Preis. Also: Vorsicht, wenn man sich noch nicht sicher ist, wie alles weiter geht! Sie hat ja schließlich auch eine Wohnung!

      Das Tempo, in dem man sich annähert, variiert ja stark. Wenn der Mann merkt, dass die Dame schon nach zwei Treffen anfängt, den ersten gemeinsamen Urlaub oder womöglich ein Zusammenziehen zu planen, er selbst aber gar nicht weiß, ob er so schnell so viel will, sollte er das so schnell wie möglich thematisieren. Wie gesagt, gekränkte Gefühle sind sehr unerfreulich, aber wenn man ehrlich ist, sollten sich diese in Grenzen halten!

      Covering. Sicherheit beim Blind Date

      Wie man liest, ist es alles nur nicht leicht. Ebenso ist es für eine Frau nicht leicht sich mit einem fremden Mann in einer fremden Umgebung zu treffen. Ich möchte nun nicht das Bild eines Serienkillers in die Köpfe brennen, doch kann man den Menschen wirklich nur vor den Kopf schauen. So erging es mir bei einem Date, wo ich mir dachte, dass ich es mit einem Handyjunkie zu tun habe. Die Blicke schweiften immer wieder zum Telefon und zu mir. Zugegeben, erst kam mir die Idee, dass das Date irgendwie langweilig zu sein scheint. Kann es aber nicht gewesen sein. Wir hatten nämlich noch ein weiteres. In einem ruhigen Moment ging ich in mich und überlegte. Und ich kam zum Entschluss, dass die Dame gecovert wurde. Nicht dass ich es mit einem Popstar zu tun hatte, bei weitem nicht. Gecovert zu werden, finde ich für eine Frau extrem gut. Aber auch für Männer. Es gibt ja so viele irre da draußen.

      Wer sich zu einem Blind Date verabredet, trifft sich mit einer fremden Person und muss daher auch in den schlimmsten Fällen damit rechnen, dass es zu einem Übergriff kommen könnte. Auf diese Weise geraten Sie in eine Opferrolle und können sich nicht mehr wehren. Daher ist es wichtig, sich vor diesem Risiko zu schützen, indem Sie jemand anderen Bescheid geben, der von dem Treffen weiß und auch darüber in Kenntnis gesetzt wird, wo und wann Sie sich mit der oder dem Unbekannten verabredet haben. Der Ausgewählte setzt sich auch während des Treffens mit Ihnen in Verbindung und erkundigt sich danach, ob alles in Ordnung ist und falls ihm was verdächtig erscheint, kann er schnell die Polizei anrufen.

      Für alle, die sich mit einer fremden Person treffen wollen, ist es besser, wenn Sie das Covering nutzen. Hierbei ist es egal, ob Sie sich mit einer Frau oder einem Mann verabreden. Sie kennen die andere Person nicht und wissen nicht, wie er oder sie wirklich ist bzw. welche Ziele er oder sie verfolgt. Insbesondere bei Leuten, die Sie im Internet kennen lernen, ist größte Vorsicht geboten. Daher sollten Sie sich absichern und es mit Covering probieren. So sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

      Mittlerweile können Sie Covering oder sogenannte Schutzengel auch per Internet für ihr Blind Date bestellen. Auf der Website von Blind Date Security müssen Sie einfach nur das Kontaktformular ausfüllen. Sie müssen hier unter anderem Angaben zu ihrer Person machen, wie beispielsweise ihren Namen, ihre Telefonnummer, den Ort und das Datum, wann Sie ihr Blind Dates vereinbart haben. Die Mitarbeiter von Blind Date Security sind strengster Vertraulichkeit verpflichtet. Sie werden vor Ihrem Treffen von einem Mitarbeiter kontaktiert und das Covering wird besprochen. Wenn Sie sich als Frau absichern wollen, können Sie mit ihrem Schutzengel feste Telefonzeiten und Codewörter vereinbaren.

      Bevor das Blind Date stattfindet, treffen Sie sich zunächst mit der Person, die das Covern übernehmen soll, und beredest alle notwendigen Details. Ferner ist es wichtig zu besprechen, was Sie im Zweifelsfall tun können und wie Sie sich verhalten sollten. Vereinbaren Sie vorher mit der Person, dass er oder sie mindestens zweimal bei Ihnen anruft. Das erste Mal, während das Treffen stattfindet und dann, wenn Sie wieder sicher zu Hause angekommen sind. Falls Sie bei diesen Anrufen nicht erreichbar sind, signalisieren Sie, dass etwas nicht in Ordnung ist und die ausgewählte Person wird sich darum kümmern, dass die Polizei informiert wird.

      In jedem Fall ist bei einem Blind Date Vorsicht geboten. Sie sollten sich immer absichern, weil niemand vor möglichen Übergriffen geschützt ist. Es kann immer etwas passieren, vor allem in Situationen, in denen Sie nicht damit rechnen. Somit sollten Sie ruhig skeptisch sein. Vor allem das Internet macht es anderen Menschen leicht, sich eine Schein-Identität aufzubauen. Es können Alter, Name, Geschlecht, Wohnort und so weiter gelogen sein. Ebenso lassen sich heutzutage auch Fotos sehr schnell bearbeiten und retuschieren. Fernen können Sie nicht abschätzen, was die fremde Person wirklich beabsichtigt, denn im wirklichen Leben kann der oder diejenige ganz anders sein.

      Deswegen sollten Sie nicht zu viele Informationen von sich selbst preisgeben. Behalten Sie ihren Wohnort, ihre Adresse usw. erstmal für sich. Heutzutage gibt es zahlreiche Stalker, die im Internet unterwegs und auf der Suche nach neuen Opfern sind. Bevor es zu einem ersten Treffen kommt, sollten Sie mit der Person erstmal telefonieren. Denn an der Stimme können Sie ungefähr erkennen, wie alt der oder diejenige ist und ob sich die Stimme sympathisch anhört.

      Ebenso kann es von Vorteil sein, wenn Sie ihrem Blind Dates vorher erzählen, dass Sie bei dem Date gecovert werden. Auf diese Weise werden Menschen, die etwas Böses im Sinn haben, abgeschreckt und Sie sichern sich ab. Sollte dein Date damit nicht einverstanden sein, sollten Sie sich nicht mit dieser Person treffen. Für den Ort des ersten Treffens sollten Sie unbedingt einen öffentlichen Ort auswählen und treffen Sie sich tagsüber. Hierfür sind beispielsweise Cafés geeignet, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche, sind. Steigen Sie nicht in Autos von Personen, die Sie nicht kennen.

      Ferner sollten Sie auf dem Rückweg darauf achten, dass Sie nicht verfolgt werden. Sollte Ihr Blind Date Ihnen anbieten, dass er Sie nach Hause bringen möchte, lehnen Sie dieses Angebot höflich ab. Beim Treffen sollten Sie nicht zu viel trinken, so dass Sie einen klaren Kopf behalten. Außerdem sollten Sie beim Gespräch Themen wählen, die erkennen lassen, dass Sie ihr Gegenüber näher kennen lernen wollen und an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind. Probieren Sie es aus und gehen Sie auf Nummer sicher bei ihrem Blind Dates.

      Einer Frau nachjagen

      Das Liebes-Spielchen zwischen Mann und Frau ist so alt, wie die Menschheit selbst. Logisch. Bis auf weniger Ausnahmen in der Tierwelt existieren auf der Erde lediglich Männlein und Weiblein. Trotz dieser Erkenntnis ist es bislang niemandem gelungen, dieses Spiel zu begreifen oder sich daraus einen direkten Vorteil zu verschaffen. Ein Mann, der einer Person des “graziöseren” Geschlechts gefallen möchte, unternimmt vieles vorab: Ob es sich lohnt, wenn ein Mann voller Ehrgeiz der Frau seiner wahr gewordenen Träume nachjagt, die keine Veranlassung für eine Rückmeldung sieht oder Anrufe unbeantwortet lässt, kann nicht genau gesagt werden. Entscheidungen, Handlungsweisen sowie der Charakter des jeweiligen Menschen spielen im Spiel der Spiele eine fundamentale Rolle.

      In den Augen des Mannes wird dieser Satz absurd. Frauen sind in Sachen Flirt und Partnerschaft eines ganz sicher: Vom Scheitel bis zur Sohle routinierter als es ein Schweizer Uhrwerk je sein wird. Verliebte Männer vergessen beim Anblick der Traumfrau schnell jede taktische Grundlage und wollen den Poser bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. “Mein PC, den ich mit meinem 250 PS starken Auto beim Edelhersteller abgeholt habe, hat einen 5.000-MHz-Prozessor”. 90 Prozent aller Frauen gähnen gelangweilt bei solch einem Satz. Frauen wissen sehr genau, dass ein Mann erst “weggestoßen” werden muss, wenn dessen beste Qualitäten zum Vorschein kommen sollen. Frauen gehen einen Schritt, zwei zurück. Sie melden sich nicht auf die verzweifelt wirkenden Anrufe der Männer und lassen sich schon gar nicht in die Enge treiben. Einzig und allein diese Taktik macht den Mann regelrecht wahnsinnig und wild. Traumhafte Zustände für eine Frau. Hat der Mann echtes Interesse, wird er sich immer wieder melden und geduldig auf die