Ann-Kristin Schablowsky

Gesundheit ist das Programm deines Körpers


Скачать книгу

so wichtig ist, die Ursache einer Krankheit zu erkennen und zu verstehen. Du erfährst, wie Ursachen, Krankheiten und diverse Symptome zusammenhängen. Du sollst auch verstehen, wie das Verständnis für deine Krankheiten dir den ersten Schritt zur Wiederherstellung deiner Gesundheit ermöglicht.

      In der Zeit, in der wir heute leben, haben die Menschen verlernt, ihre Krankheiten und die dazugehörigen zahlreichen Schmerzen und Symptome wirklich zu verstehen.

      Durch Suggestion von außen gehen sie wie selbstverständlich davon aus, dass Krankheiten oder Alterung und dazugehörige Altersbeschwerden zum Leben dazugehören. Sie gehen davon aus, dass Schmerzen und Symptome existieren und behandelt oder durch pharmazeutische Mittel behoben werden müssen.

      Das ist aber nicht wahr.

      Durch das Erkennen und Verstehen der Ursache für Krankheiten hältst du bereits einen wichtigen Schlüssel für deine vollkommene Gesundheit in der Hand. Jeder Mensch kann gesund, jung und vital sein – und das, solange er möchte.

      WIE WIRD DER KÖRPER KRANK?

      _______________________

      Der physische Körper des Menschen wird nicht, wie viele Menschen annehmen, durch äußere Einflüsse wie Grippeviren oder „reinen Zufall“ krank. Nein, der Körper wird von uns Menschen selbst unbewusst „vergiftet“ und belastet.

      Das geschieht überwiegend durch eine falsche Ernährungsweise der Menschen, die den Körper dazu zwingt, Schlacken im Körper abzulagern, die er nicht mehr auflösen kann.

      Absolut ungesunde „Lebensmittel“ (die ich fortlaufend lieber nur als „Produkte“ bezeichnen möchte, denn zum Leben tragen sie gar nicht bei!), falsche Kombination von Produkten und Nahrungsmitteln, zu geringe Pausen zwischen den Mahlzeiten, falsche Kombination von Getränken und Nahrung oder zu späte Nahrung, sind nur einige von vielen Beispielen, die den Körper in einen Teufelskreis führen.

      In einen Kreislauf aus Giftabfällen, Übersäuerung und Mineralienraub.

      Schlacken, Säuren oder „Giftabfälle“, die der Körper durch falsche Ernährungsweise produziert, sind:

      )) Harnsäure durch tierisches Eiweiß

      )) Essigsäure durch Fettes, Frittiertes, Gebratenes, Süßes (Industriezucker)

      )) Schwefelsäure, Gifte, Pilze, Parasiten, Bakterien, Würmer durch Fleisch

      Außerdem die Säuren, die der Körper durch unbewusstes Verhalten und negative Gedanken produziert:

      )) Milchsäure durch Überbelastung und unbewussten Sport (Sportstress!)

      )) Salzsäure durch Stress, Ängste, Wut, Misstrauen

      Verschlackung und Übersäuerung sind eigentlich ein und dasselbe, nur aus einer anderen Perspektive betrachtet. Schlacken und „Giftmüll“ führen dazu, dass dem Körper wichtige Mineralien und Vitamine entzogen werden. Durch Mineralmangel gerät der Körper aus seinem Gleichgewicht in die Übersäuerung.

      Was geschieht in deinem Körper?

      Unser Organismus befindet sich im Prozess der Übersäuerung oder Verschlackung in einem Umwandlungsprozess.

      Der Körper muss durch Stoffwechselprozesse, die aus dem Gleichgewicht geraten sind, Säuren und freie Radikale aus dem Körper ausleiten und neutralisieren. Das geschieht in einem gesunden Körper über die Nieren und den Darm oder die Haut.

      Das Milieu eines gesunden Körpers hat einen leicht basischen Wert. Der Körper kann dann harmonisch arbeiten und alle Stoffwechselvorgänge können problemlos funktionieren.

      Im fortgeschrittenen Prozess der Verschlackung (und das kann bereits im Kindesalter so weit sein) ist der Körper jedoch schon so stark belastet, dass die dafür zuständigen Organe ihre Arbeit nicht mehr ausreichend leisten können. Der Körper wird gezwungen, von seinen gesunden Abläufen und Stoffwechselprozessen in Prozesse umzuschalten, die dem Körper Mineralien entziehen, um die Säuren in Salze umzuwandeln. Das sind aber keine gesunden Salze, sondern schädliche „Giftabfälle“.

      Diese entstehen durch Stoffwechselprozesse, die Verdauung, aber auch negative Gedanken.

      Ursprünglich bestehen unser Körper und das gesamte Organsystem aus dem Element Wasser, diversen Mikroelementen und Mineralien. Durch falsche Ernährung oder negative Gedanken aller Art kann das gesunde Säure-Base-Gleichgewicht des Körpers in einen sauren Bereich umkippen. Um die Wippe im Gleichgewicht zu halten und Säuren auszugleichen, benötigt der Körper Wasser und Mineralstoffe, wie zum Beispiel Kalzium, Magnesium, Silizium, Schwefel, Selen, Zink, Kupfer oder Eisen. Das Mineral Kalzium bindet schädliche Säuren wie die Harnsäure zu einem neutralen Salz Kalziumurat, welches vom Organismus über die Nieren, den Darm oder die Haut ausgeschieden werden kann.

      Die energetischen Mikroelemente, die für intakte Umwandlungs- und Neutralisierungsprozesse im Körper notwendig sind, nehmen wir Menschen am besten über pflanzliche Nahrung auf, welche nicht erhitzt wurde. Durch den Erwärmungsvorgang verlieren diese ihre Mineralstoffe und Vitamine und werden selbst zu Säurebildern.

      Schlacken können nur angesammelt werden, wenn ein Vitamin-, Wasser- oder Mineralstoffmangel vorliegt und es dem Körper an notwendigen Mikro- und Makroelementen fehlt. Dass es heutzutage jedem Menschen an diesen wertvollen Mikro- und Makroelementen mangelt, ist definitiv kein Wunder.

      VERSCHLACKUNG: Übersäuerung und „Vergiftung als Spiegel der heutigen Gesellschaft und als Chance für Veränderung

      ____________________________

      Welcher Durchschnittsmensch ernährt sich noch von Wildpflanzen, Pflanzen aus Permakultur oder trinkt energetisches, reines Quellwasser?

      Ich denke, bislang wohl nur ein geringer Teil.

      Die Verschlackung des menschlichen Organismus durch die falsche Ernährungsweise und auch die „Vergiftung“ menschlicher Gedanken sind ein Spiegel dessen, wo wir alle in der Gesellschaft heutzutage stehen.

      Die Menschen nehmen das Leid und die Misshandlung von Tieren willentlich in Kauf, um geschmackliche Sinneserfahrungen zu machen. Die Menschen unterstützen die Ausbeutung der Erde, um den Überfluss genießen zu können. Die Menschen ignorieren Impulse zur Gesunderhaltung des Körpers, blockieren den Kontakt zu sich selbst und belügen sich selbst.

      Die Menschen haben sich mittlerweile so weit von der Natur und damit auch von sich selbst entfernt, dass sie ein künstliches Leben leben und fremde, von außen gestreute Gedanken denken. Dabei ist der Mensch ein so wichtiger Teil der Natur, dessen Bestimmung es ursprünglich ist, diese zu beschützen und zu behüten und mit ihr und allen Lebewesen im Einklang und Harmonie zu leben.

      Die Erde, unser aller Zuhause, beschenkt uns in Hülle und Fülle mit allem, was wir zum Leben brauchen – und dazu müssen wir sie gar nicht künstlich verändern, bewirtschaften und somit zerstören. Alles, was wir für unsere Ernährung brauchen, schenkt sie uns freiwillig, und zwar in genau der Form, in der unser Körper es verwerten und verarbeiten kann.

      Meiner Wahrnehmung nach ist die Erde gütig und verzeiht. Aber auch sie hat ihre Grenzen. Durch fortwährende Misshandlung, Umweltverschmutzung und Ausbeutung ist sie weniger in der Lage, uns zu versorgen. Denke einmal daran, welches unfassbar große energetische Potential ein Apfelbaum hätte, wenn der Boden nicht durch Monokultur ausgebeutet würde. Aus meinem Empfinden heraus kann ich dir versichern, es wäre unglaublich. Solch ein Apfel wäre energetisierend, voller Mikro- und Makroelemente, voller Kraft und voller Licht und Liebe – wie im Paradies.

      Wie ich dir jedoch schon im vorherigen Kapitel geschildert habe, hat jeder Mensch einen freien Willen und somit die freie Wahl, was er zu sich nimmt und wie bewusst er leben möchte. Niemand kann gezwungen werden, bestimmte Produkte wie alkoholische Getränke, Fast Food, Zigaretten oder Süßwaren zu meiden.

      Wir haben in allen Bereichen unseres Lebens die Wahl, und wir suchen uns – meist unbewusst – aus, was wir erfahren möchten. Das kann sowohl unseren Beruf betreffen als