Ann-Kristin Schablowsky

Gesundheit ist das Programm deines Körpers


Скачать книгу

unsere Ernährung betreffen. Die Resultate unserer Wahl und unseres Handelns erfahren wir an unserem Körper und unserem Körpergefühl.

      Wir fühlen mit unserem Emotionalkörper (den ich dir später genauer erklären werde!), uns geht es nicht gut. Wir spüren die Disbalance und die Disharmonie, die durch die körperliche Verschlackung entsteht. Wir spüren die Disharmonie in uns selbst und unsere negativen Gedanken, den Stress und die Wut, die allesamt übrigens auch durch die Übersäuerung entstehen.

      Aber dennoch bekommen wir täglich von außen erklärt und gepredigt, dass Fleisch zum Beispiel lebenswichtig ist. Wenn einige Menschen bereits auf dem Weg sind und ihr inneres Ungleichgewicht wieder fühlen, dann werden sie von der Gesellschaft doch immer wieder in ihre Schranken zurückgewiesen.

      Dennoch ist der Wunsch nach Veränderung, nach Gesundheit, Glück und (innerem und äußerem) Frieden heutzutage größer denn je. Das kann ich nicht nur durch den Kontakt mit anderen Menschen bestätigen, sondern auch in Allem, was uns umgibt, erfühlen. Die Zeit ist reif für Veränderung und bewusstes Handeln. Es ist an der Zeit für die Erinnerung von uns allen.

      Es gibt immer mehr Menschen, sowohl Erwachsene als auch viele Jugendliche und sogar Kinder, die aus heiterem Himmel keine tierischen Produkte mehr essen wollen – und das ohne erkennbaren gesundheitlichen Grund. Sie handeln instinktiv und aus einem Gefühl heraus, welches ihnen sagt, dass dieses Verhalten nicht aus ihren Herzen kommt. Vor allem Kinder und junge Menschen brauchen für ihre Entscheidung nicht einmal einen Beweis. Auch beginnen immer mehr Eltern, auch gegen den Rat von Kinderärzten, ihre Kinder vegan zu ernähren. Ich halte es für sehr wichtig, dass die Gesellschaft diesen Schritt geht und die Kinder zu Beginn ihres Lebens mit natürlichen Nahrungsmitteln vertraut macht und von industriellen Produkten ganz absieht. Obst, Gemüse, Samen, Nüsse und Saaten und vor allem Wildkräuter (direkt aus der Natur!), sollten den Kindern in reicher Auswahl gezeigt und erklärt werden. Auf diese Weise gewöhnt sich das Kind gleich an die Geschenke der Erde und kann in kürzester Zeit intuitiv, aus dem Körpergefühl heraus sagen, was es in einem bestimmten Moment braucht. Das Kind kann somit seine ursprünglichen Fähigkeiten erhalten und ausbauen. Kleine Kinder sind dann in der Lage, die Resonanz zwischen der Nahrung und ihrem Körper zu erspüren – und das ganz ohne Zwang oder Kontrolle. Es kommt von innen heraus.

      Genau wie bei den Tieren, welche wir NICHT zu unserem Essen, sondern zu unseren Vorbildern machen sollten! Es ist ein ur-natürliches Verhalten, welches die erwachsenen Menschen jetzt wieder lernen dürfen.

      ÜBERSÄUERUNG UND IHRE FOLGEN

      _____________________

      Der menschliche Körper hat eine ursprüngliche Programmierung: Er ist auf Gesundheit und innere Harmonie programmiert.

      In unserem Organismus leben Milliarden von Zellen. Jede dieser Zellen hat diese Ur-Programmierung in sich hinterlegt und in der DNA abgespeichert – krank zu werden ist für den menschlichen Körper also eigentlich schwerer, als ewig gesund zu sein.

      Der menschliche Körper arbeitet symbiotisch. Alles hängt mit allem zusammen und baut aufeinander auf. Ist eine Zelle erschöpft, und hat ihren Lebenszyklus erreicht, so wird sie ausgetauscht und durch eine neue, junge Zelle ersetzt (die Hautzellen erneuern sich zum Beispiel alle zwei Wochen!). Das geschieht vom Menschen völlig unbemerkt, fließend und harmonisch. Der Körper befindet sich permanent in einem Erneuerungsprozess. Ursprünglich trägt der Mensch die Information der Unsterblichkeit in seiner DNA.

      Ist der physische Körper des Menschen jedoch zu stark vergiftet und verschlackt, dann bleibt ihm nichts anderes mehr übrig, als sich massiv zu reinigen – und zwar durch sogenannte Krankheiten. Wenn der Körper heftige Reinigungsprozesse in Gang setzten muss, bemerkt der Mensch Symptome wie Durchfall, Husten, Schnupfen oder Fieber.

      Durch Temperaturerhöhung versucht der Körper, Gifte aus dem Körper zu verbrennen. Das ist ein sehr cleverer und effektiver Prozess. Nur leider weiß der Mensch (und hier zähle ich die Berufsgruppe der Schulmediziner dazu) es nicht besser und reagiert mit der Gabe von Fiebersenkern und/oder Schmerzmitteln. Die Gabe von chemischen Medikamenten löst dann, parallel zum heilenden Fieber, eine nächste Welle von Vergiftung durch Chemikalien aus. Der Organismus wird also durch die Gabe von Pharmazeutika nicht nur darin unterbrochen, sich von Giften zu befreien – nein, er wird auch noch weiter belastet.

      Vergiftungen des Körpers werden häufig zuerst im Fettgewebe und im Bindegewebe eingelagert. Sie werden mit der Zeit zu einer regelrechten Mülldeponie. Der Mensch bemerkt dann Symptome wie Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen, Ess-Attacken, Mandelentzündungen, Kopfschmerzen, Fußschweiß, unangenehm riechende Füße …

      Jedes Symptom benutzt der Körper, um sich von belastenden Giften zu befreien. Ist der Körper jedoch durch falsche Lebensweise und absolut verkehrte „Linderungs-Reaktionen“ schon zu stark belastet, dann lagert der Körper das Gift in seinem Organismus und den Organen ein. Knochen und Knorpel sind dann das nächste Lager.

      Wie oft beklagen sich die Menschen ab einem gewissen Alter, so Mitte vierzig oder ab fünfzig Jahren, über Gelenkbeschwerden oder Schmerzen in der Wirbelsäule? Ich kenne aus meinem Umfeld mehrere. Von den Schulmedizinern wird dies immer wieder als normale Abnutzung der Gelenke und Knorpel bezeichnet. Die eine oder andere „Linderungs-Operation“ wird in Angriff genommen.

      Das ist jedoch weit gefehlt. Die Zellen der menschlichen Knochen erneuern sich alle zehn Jahre! Die Ursache liegt hier also nicht, wie von zahlreichen Orthopäden angenommen, in den Knochen.

      Verschlackung des Körpers führt zu Mineralienraub – und zwar aus deinem Organismus.

      Mineralienmängel können die folgenden Symptome nach sich ziehen:

      )) Phosphormangel: Arthritis, Osteoporose, Karies, Gelenk- und Knochenschmerzen

      )) Kalziummangel: Muskelkrämpfe

      )) Eisenmangel: Müdigkeit

      )) Bormangel: Pilzinfektionen, Hautprobleme, Nebennierenstörungen, Nebenschilddrüsenstörungen

      )) Magnesiummangel: Nervensystem, Immunsystem, Muskelkrämpfe

      )) Jodmangel: Todgeburten, Schilddrüsenprobleme

      )) Zinkmangel: Haarausfall, Hautprobleme, geschwächte Abwehrfunktion

      )) Chrommangel: Diabetes, Lernstörungen, Depressionen …

      Das sind nur wenige Mängel und dazugehörige Symptome. Nach der Ursache für das Symptom wird nicht gesucht. Die diversen Symptome werden lediglich in unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen mit Pharmazeutika behandelt.

      Wenn du wissen möchtest, ob du verschlackt oder übersäuert bist, dann kannst du dich als erstes fragen: Wie lebe ich? Wie versorge ich mich selbst? Oder: Wie beurteile ich meinen körperlichen Zustand?

      Meiner Wahrnehmung nach ist jeder Mensch übersäuert, der unbewusst lebt und sich mit all seinen Lebensgewohnheiten dem anpasst, was uns Menschen im Kollektiv vorgelebt wird.

      Du kannst dich aber auch fragen, ob du das eine oder andere Symptom hast:

      )) Hautprobleme

      )) Schleimhautprobleme

      )) Muttermale, Altersflecken

      )) Wasseransammlungen im Bindegewebe (Cellulite)

      )) Übergewicht

      )) Untergewicht

      )) Ängste, Stress

      )) Kopfschmerzen

      )) Schmerzen

      )) Müdigkeit

      )) Husten oder Verschleimungen früh am Morgen

      )) Blasenentzündungen

      )) Schleim in den Atemwegen

      )) Gelenkprobleme

      )) Anämien

      )) Parkinson

      )) Pilzinfektionen

      ))