Volker Dräger

Neustart


Скачать книгу

Obwohl ich kein „Pick up artist“ (PUA) bin und auch nicht mit allen Bereichen der Community übereinstimme, hat mich vieles was ich durch die „PickUp“ Community gelernt habe geprägt. Nur mit Theoretischen wissen kommt man nicht weiter, dass wurde mir sehr schnell klar. Also begann ich mein erlerntes Wissen auszuprobieren. Anfangs musste ich mich dazu überwinden, dass was ich gelernt habe anzuwenden. Es fühlte sich nicht richtig an denn vieles was ich bisher gelernt habe stand dazu im Widerspruch. Obwohl flirten eigentlich eine natürliche und angeborene Sache sein sollte, haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft dieses natürliche Verhalten verlernt und durch erlerntes falsches Wissen ersetzt.

      Auch mir erging es so. Nach und nach wurde dieses eigentlich natürliche Verhalten für mich immer leichter.

      Wo ich mich anfangs anstrengen musste lief nun alles von alleine und es fing an mir Spaß zu machen. Ich veränderte mich immer mehr, obwohl ich immer weniger bewusst an mir arbeitete. Meine Veränderung erfolgten jedoch Schrittweise, ich selber bemerkte anfangs keine großen Fortschritte.

      Das ich auf dem richtigen Weg war dämmerte mir erst als ich eines Tages von einer Bekannten angesprochen wurde. Sie sagte mir das sie es super findet, was ich in letzter Zeit aus mir gemacht habe und das ich mich sehr zum positiven verändert habe. Ich verstand erst nicht was sie meinte denn obwohl ich mit Sport angefangen hatte waren meine Körperlichen Veränderungen gering auch mein Verhalten hatte sich meiner Meinung nach zu dieser Zeit kaum verändert.

      Irgendwann bekam ich von weiteren Bekannten und Freunden ungewohnte Komplimente. Mir wurden Komplimente für meine Frisur gemacht, diese war aber unverändert sogar zu dieser Zeit ziemlich langweilig. Einige sagten zu mir das man mir Ansieht das ich abgenommen habe, andere fragten mich ob ich viel Sport treibe. Das alles traf zwar zu aber nicht in den Ausmaßen, damit sich mein Erscheinungsbild so sehr verändert haben konnte.

      Heute denke ich das meine Innere Einstellung, die sich zu dieser Zeit sehr geändert hatte, sich irgendwie auf mein Auftreten in den Augen anderer übertragen hatte. Durch meine Innere Einstellung spiegelte sich diese auf mein Äußeres wieder.

      Bevor wir fortfahren, möchte ich dir den Schlüssel im Form von wichtigen Hintergrund Information geben. Ohne diese Grundlage wird einiges was ich in späteren Kapitel schreibe unverständlich bleiben.

      „PickUp“

      Es gibt zu wenige „richtige“ Männer auf der Welt! Die wenigen die es gibt sind meistens schon vergeben. Warum ist das so? Diese Männer sind vergeben, weil sie sich wie Männer verhalten. Weil sie eben nicht den Frauen alles recht machen und sich und ihre Ziele als wichtig betrachten. Da dieses Thema genügend Stoff für ein eigenes Buch bieten würde, beschreibe ich nur in Ansätzen, was „PickUp“ ist. Ich möchte hier vor allem auf die Persönlichkeitsentwicklung eingehen, da mich diese sehr geprägt hat und dem eigentlichen Thema des Buches dienlich ist. Die “PickUp Community“ ist in den USA entstanden und hat sich von dort aus ausgebreitet. „PickUp“ ( Pick up artist) bedeutet grob übersetzt: Frauen Verführen. Diese oberflächliche Bezeichnung wird meiner Meinung nach dem Thema nicht gerecht. Viele Männer haben nie gelernt, wie sich wie Mann zu verhalten. Oder vielleicht besser die meisten Männer haben das falsche gelernt. Von klein auf wird uns beigebracht immer höflich und nett zu sein. Angepasst zu leben und sich an den Gesellschaftlichen Regeln zu halten. Das alles ist wichtig und auch richtig. Aber leider haben viele Männer nie gelernt sich Frauen gegenüber normal zu verhalten. Viele Männer Verhalten sich im Freundeskreis normal Frauen gegenüber aber übertrieben angepasst und brav. Sie passen ihr Verhalten den Wünschen der Frauen an. Sie machen das, weil sie denken das sie so das Interesse der Frau wecken.

      Das mag zwar in manchen Fällen so sein aber die meisten Frauen, bemerken das aufgesetzte verhalten dieser Männer. Dadurch erreichen die Männer das Gegenteil und werden für die Frauen uninteressant.

      Sehr viele Männer haben eine unglaubliche Angst Frauen anzusprechen. Diese Männer warten oft vergeblich darauf das eine Frau den ersten Schritt macht und sie anspricht.

      Durch „Pick Up“ lernen Männer ihre unnatürliche Angst abzulegen, Frauen anzusprechen, zu flirten und Selbstvertrauen aufzubauen um sich auch im Alltag wie ein Mann zu verhalten.

      Die Persönlichkeitsentwicklung die Männer dadurch lernen, dient nicht alleine der Verführung von Frauen.Sie hilft ihnen dabei eine Harmonische und glückliche Beziehung zu führen. Aus diesem Grund, ist es auch für Frauen gut, wenn sich viele Männer mit der damit in Verbindung stehenden Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Dadurch gibt es mehr Männer die durch ihr Verhalten anziehend auf Frauen wirken.

      Durch diese Persönlichkeitsentwicklung spiegelt sich die neugewonnene innere Einstellung nach außen, so das andere Menschen das gewissen etwas in dir sehen, das viele Menschen nicht haben. Genau hier schlagen wir nun die Bücke zum nächsten Kapitel, denn es gibt verschiedene Wege die Innere Einstellung zu verändern. „PickUp“ hilft dabei kann aber hervorragend ergänzt werden.

      Die Priese Esoterik oder Spiritualität

      Oder vielleicht doch nur positives Denken.Wie auch immer deine Innere Einstellung gerade ist, es gibt unzählige Möglichkeiten dazuzulernen, deinen Horizont zu erweitern und so eine neue Sichtweise zu erlangen. Egal ob du nun an Esoterik interessiert bist oder nicht könnte dir etwas Wissen in diesem Bereich helfen. Ich selber stehe dem Thema Esoterik skeptisch gegenüber dennoch habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt und dies hat zum Teil meine innere Einstellung verändert. Wenn dir Esoterik zu esoterisch klingt, kannst du es auch spirituelle Entwicklung nennen oder vielleicht einfach nur positives denken. Egal wie du es nennen möchtest, es kann nicht schaden sich damit zu beschäftigen. Kritisch aber unvoreingenommen solltest du sein. So können einige esoterische Themen zu hilfreichen Werkzeugen für deine Persönlichkeitsentwicklung werden. Ich gehe nur auf die Dinge ein, die für das Buch relevant sind und mich geprägt haben. Es heißt gleiches zieht gleiches an. Diesen Satz hast du bestimmt schon öfters gehört. Ich denke es ist so zu deuten, dass die Gedanken eine große Rolle spielen was wir anziehen. Also denkst du positiv, ziehst du positive Dinge an, befasst du dich überwiegend mit negativen Dingen und Gedanken, so ziehst du mehr davon an.

      Diese Konzentration auf positive Gedanken und Gegebenheiten kann dein Bewusstsein und dein Leben enorm zum positiven verändern. Du bekommst so eine positive Grundeinstellung zum leben. Diese spiegelt sich wie das „Inner Game“ beim „PickUp“ nach Außen.

      Du solltest dabei nicht ins reine Wunschdenken verfallen und denken alles wird von alleine gut nur weil du es dir wünschst. Dennoch veränderst du deine Handlungsweise indem du deine Denkweise ins positive veränderst. So kannst du schneller deine Ziele erreichen. Diese Denkweise hilft dir auch bei der Trennungsbewältigung. Dadurch das du dich weniger mit der Trennung und mehr mit der Zukunft also dem Neubeginn befasst. Auch Dankbarkeit kann ein Schlüssel für deinen Erfolg sein.

      Es gibt sicher auch in deinem Leben vieles wofür du dankbar sein solltest. Je öfter du mit Dankbarkeit an diese positiven Dinge denkst, je mehr wird sich deine Einstellung ins positive umkehren. Eine Positive Grundstimmung ist wichtig damit es dir gut geht. Wenn es dir gut geht fällt es dir leichter dich auf die positiven Dinge in deinem Leben zu konzentrieren.

      So kannst du nach und nach eine positivere Haltung zu allen Dingen entwickeln.

      Wie soll ich das machen wenn es doch so viel schlechtes gibt woran ich immer denken muss? Gerade in meiner aktuellen Situation?

      Als ersten Schritt schlage ich vor, dass du überlegst, welche von den negativen Dingen, die dich beschäftigen du verändern kannst? Sobald dir bewusst wird was dich wirklich belastet kannst du anfangen diese Dinge zu verändern. Alles kannst du nicht beeinflussen. Aus diesem Grund musst du erkennen was du verändern kannst und was nicht. Arbeite an den Dingen die du verändern kannst und lerne mit den Gegebenheiten zu leben die du nicht ändern kannst. Wahrscheinlich haben auch diese, auf dem ersten Blick negativen Gegebenheiten, eine positive Seite, die du nur bisher noch nicht sehen kannst. Suche an jedem Negativen Aspekt die positive Seite.