erschien und wie sie den Haupteingang der Kirche nicht aus den Augen ließ.
Sollte er nicht der Einzige sein, der eine Rechnung mit dem Pfarrer offen hatte, war unvermittelt eine Widersacherin aufgetaucht, die ihm sein Opfer streitig machen wollte. Erst einmal wollte er sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelte, was geschehen würde, wenn der Pfarrer aus der Kirche kam.
Er überbrückte die Wartezeit, indem er die junge Frau beobachtete, die mit zunehmender Zeit immer unruhiger wurde. Nervös tigerte sie den Gehweg Auf und Ab, streng darauf achtend nicht in das Blickfeld der Kirche zu geraten.
Etwa eineinhalb Stunden nach Beendigung des Gottesdienstes öffnete sich die Nebentür und Beate Mühlheim erschien, fröhlich den Blick nach innen gewandt, wo in diesem Augenblick ihr persönlicher Seelsorger erschien. Ehe er noch die Tür verschließen konnte, umarmte sie ihn, wahrscheinlich zum wiederholten Mal, um dessen Gesicht mit Küssen zu bedecken.
Abgelenkt durch die Vorgänge an der Kirchentür hatte er die junge Frau aus den Augen gelassen, die dieses Schauspiel ebenfalls mit großen Augen betrachtete. Der Gedanke, als völlig Unbeteiligter zwischen die Mühlsteine dieser beiden Xanthippen zu geraten bereitete ihm Unbehagen, vielleicht sogar Angst.
Diese Angst verwandelte sich in Bedauern, als er sah, wie die Beobachterin niedergeschlagen mit verheultem Gesicht an der Litfaßsäule lehnte. Sie konnte die beiden nur durch den Schleier ihrer Tränen gesehen haben, wie diese sich scherzend auf ihre Fahrzeuge zubewegten. Trotzdem versteckte sie sich erneut hinter der Säule, um den Blicken der Beiden zu entgehen. Sie wirkte mutlos und traurig wie sie beobachtete wie beide sich küssend verabschiedeten, in ihre Autos stiegen und davon fuhren.
Um nicht aufzufallen, hatte er auf dem Parkplatz verharrt, wollte abwarten, bis sie sich entfernte, um ebenfalls endlich abfahren zu können. Seine Hoffnung, dem Pfaffen folgen zu können, konnte er aufgeben, er konnte nur im Anschluss daran zu dem Parkplatz fahren, um zu sehen, ob der weiße Opel dort parkte.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.