für mich sind Götter Außerirdische mit einer überlegenen Technik. Ob Gut oder Böse, sei mal dahingestellt. Die Götter wurden von den nordischen Stämmen vermenschlicht. Sie hatten also auch menschliche Fehler. Stellt sich die Frage: warum vermenschlichten unsere Vorfahren die Götter?
Vielleicht weil sie begriffen hatten, das diese Götter weiter entwickelte Wesen waren, doch nicht gefeit vor Eifersucht, Neid und Raffgier waren? Wer waren diese Götter die Midgard dermaßen beeinflussten, das das Ragnarök von unseren Vorfahren prophezeit wurde. Das Götterschicksal in dem die Welt untergehen würde, und wie zu beginn wüst und öde da liegen wird. - Wer waren diese Götter die über die Menschen von Midgard herrschten?
Vielleicht war es mal in einer Zeit, wo wir noch sehr Primitiv gewesen waren und diese Wesen uns besuchten, und experimentierten und erforschten unser Wesen und das Wesen unserer Welt. Vielleicht suchten sie nach neuen Künsten oder Gütern, die sie gewinnbringend verkaufen konnten, auf ihrer eigenen Welt.
Vielleicht wurden die „Götter“ bei ihrer Arbeit von uns Menschen beobachtet. Oder wir Menschen wurden für niedere Arbeiten als billige Arbeitskräfte eingesetzt, wo wir aus erster Hand mit den „Göttern“ zu tun hatten. In deren verlauf die Arbeitskräfte ihren Familien über die Wunderdinge der „Götter“ zu berichten versuchten. Vor etwa 3500 Jahren als die nordische Mythologie entstand, waren wir noch ein Naturvolk. Und dann kam die Vielfalt der Naturgötter. Doch stellt sich die Frage, woher kam dieser Quantensprung der geistigen Vielfalt zu den vielen Naturgöttern. Von einem Volk das die Natur sehr genau beobachtete. Statt Naturgewalten definierte, Götter für die Naturgewalten verantwortlich machte. Was war es, das ihre Einstellung zur Natur veränderte. Vielleicht ein Besuch von einer sehr viel höher entwickelten Zivilisation. Es wäre eine logische Erklärung. Die eingriffen in die natürlichen Entwicklung des Menschen. Und diese sich als Herrscher aufschwangen von Zeit und Raum. Vielleicht geschah dieses vor 3500 Jahren. Also zu der Zeit als die nordische Mythologie entstand.
Und ich erwähne absichtlich, das für mich die Götter Aliens sind, und aus dieser Sichtweise schreibe ich das hier auch hernieder. Wobei eine Spezies die Wanen sind, eine andere Spezies die Asenen sind.
Sternenkonzerne
In meinen Vorstellung hatte ich Kontakt zu Außerirdischen, die für Sternenkonzerne arbeiteten. So wie Außerirdischen, die sich vor dreitausend fünfhundert Jahren, hier auf die Erde kamen und die Erde erforschten. Um verwertbare Informationen für sich und ihre Arbeitgeber zu bekommen, die man auf den Markt von anderen Planeten bringen könnte. Womit Kapital geschöpft werden konnte. Und die Menschen die dieses treiben beobachteten definierten diese Außerirdischen als Götter. Doch vielleicht waren sie nur Abgesandte von Sternenkonzernen. In meiner Schizophrenie hatte ich das so gesehen. Und vernahm die Stimmen der Skalder, die über diese Sternenkonzerne berichteten.
Der Wanenkonzern Freya und der goldborstige Eber Gullinnborsti
Der Gullinnborsti, der als Eber getarnt wurde, um eine Präkultur nicht zu sehr zu erschrecken, über eine weit ihrem Verständnis hinausreichende Technik, war wohl eine Art verkleideter Computertomograph mit automatischen medizinischen Gerät.
Dieser Konzern wollte sich genetische Ressourcen sichern. Denke ich mir mal. Und bot für menschliches Erbgut; z. B.: eine Eizelle von einer Frau oder Sperma von einem Mann; medizinische Betreuung und Erfüllung des Kinderwunsches an. Vielleicht hat es auch genetische Erbkrankheiten geheilt und im Gegenzug Stammzellen bekommen. Für eine hochtechnologiesierte Zivilisation ist meiner Meinung nach frisches Erbgut, das eingespliest werden kann, überaus wichtig.
Da aufgrundlage des hohen technologisierungsgrades, die Widerstandsfähigkeit nachlassen dürfte. Weil das Immunsystem immer weniger zu arbeiten hat. Und eine kluge Rasse, weiß dagegen auch ein Mittel.
Der Konzern Freya gehört schließlich zu der Spezies der Wanen einer der ersten Spezies vom ersten goldenen Zeitalters.
Nerthus, die Erdgöttin der Mineralzusammensetzung.
Die Subfirma Nerthus wird eine Forschungsfirma für Bodenanalysen gewesen sein. In der es darum ging die Mineralien der jeweiligen Region auf Midgard(Erde) und wahrscheinlich anderer Welten zu analysieren, auf Zusammensetzung und welche Techniken die Spezies, die auf der jeweiligen Welt lebt, entwickelt, um diese Mineralien herauszulösen.
Dieses wird die Wanenfirma in Lizenz gemacht haben. - Wo sie die Informationen einerseits an den Asenen mitteilt, und andererseits auch weiterverkauft hat.
An dem Geschäft sie jedoch wieder eine Lizenzgebühr entrichten musste, an die Asenen. Die ja die Hoheitsrechte auf Midgard hatten.
Gleichzeitig wird sie Abbaumethoden an die Asenen und Kontraktfirmen verkauft haben, um an seltene Mineralien zu kommen, ohne Spuren zu hinterlassen. Nerthus war also eine privat finanziertes Forschungs- unternehmen.
Subfirma Tyr( Asenen)
Diese Subfirma der Asenen ermittelt anhand eines Evolativprogramms eines Superrechners etwaige verwertbare Kriegsstrategien für Raumkriegs-führungen oder Planetenkriegsführungen, aus den beobachteten Schlachten der unterentwickelten Spezies. Diese wurden für den Eigengebrauch bei den Asenen verwendet oder veräußert an weniger entwickelte Spezien. Alle Kriegsstrategien der Menschheit dürften also bekannt sein. Dank des Evolativprogramms, das Taktiken evolutionär weiterentwickelt bis hinauf zu Kriegsführung über den Raumsektor mit Namen Yggdrasil.
Loki, interstellare Rechtsfirma
(Vater des bösen Fenrißwolfes)
Loki dürfte eine Rechtsfirma sein, der interstellare Handelskriege sein. Allerdings auch interne Wirtschaftskriege im Sternenkonzern Odin durften im Ressort von Loki behandelt worden sein, die „wirtschaftlichen“ Flächenbrände, die dieser Konzern auch ausgelöst hat, in der z. B.: der Subkontrakt mit Hödr aufgelöst wird und Hödr dann pleite geht. Diese Firma und eine Firma der Frostriesen(bei Utgard) sowie eine Firma auf Hel und vermutlich Freibeuterfirmen waren für die genetische Manipulation von Menschen verantwortlich, die eine extreme assoziophatische Gier haben, wo sie in ihrer Gedankenauslegung, keine Menschenrechte kennen.
Die anderen Götter
Frigg, die Mutter.
Ein Mutterkonzern, der eine Fusion mit dem Sternenkonzern Odin eingegangen ist, und wahrscheinlich auf Asgard beheimatet war.
Thor
Firmengruppe die Lizenzen für Ackerwirtschaft, Kultur sowie Metallverarbeitungstechniken besaß.
Baldr
Forschungsfirma für Spektralanalysen und meteorologische Wettervorhersagen mit einer anderen Firma Namens Nanna. Hatte wahrscheinlich Wettersatelliten im Orbit.
Njörd
Subunternehmer mit Lizenz für die Nutzungsrechten des Meeres von Midgard.
Hödr
Subfirma, verantwortlich für die Flugüberwachung und Wettervorhersage auf Midgard.
Ulla (Bogenschütze)
Leitet die Auftragsvergabe oder kündigt diese im Namen vom Sternenkonzern Odin und erteilt Lizenzen oder zieht diese Lizenzen im Namen vom Sternenkonzern Odin auf Weisung auch wieder zurück.
Quelle Mimir
Eine Geschichtsdatenbank mit einem Evolativprogramm, wahrscheinlich auf Asgard gewesen.
Quelle Udarborn
Eine Evolativdatenbank, wahrscheinlich auf Asgard.
Die Nornen (wahrscheinlich Asenen)
Firma Urd, bearbeitet Geschichtsdaten; die Firma Verdandi, bearbeitet Gegenwartsdaten; Firma Skuld, bearbeitet Evolativdatensätze.