wir schon eine ganze Menge. Aber jetzt ist ein anderer dran!“ Auffordernd schaut Petra in die Runde.
Martina greift sich ein Stück Napfkuchen. Sie mustert die Pferde unten auf der Weide. Neben ihrem Ilias grast Calimero. Jetzt schaut er hoch, als wolle er wissen, ob den Menschen seine Geschichte gefallen hat. Etwas abseits genießt Peterchen die Sonne auf seine Weise. Er wälzt sich ausgiebig und streckt dabei seine vier Hufe in die Luft. Sein zufriedenes Grunzen ist bis zur Terrasse zu hören.
„Was ist mit Peterchen!“ Martina deutet auf den Rappen, der, kaum wieder auf den Hufen stehend, wild buckelnd die anderen Pferde über die Koppel jagt. „Lotte, erzähl, wie bis du zu Peter gekommen?“
Lotte verfolgt die Treibjagd ihres Pferdes mit besorgten Blicken. Sie ist die älteste hier auf dem Hof. Über 60 Jahre ist sie alt und immer noch aktive Reiterin. Und Peter ist auch nicht mehr der Jüngste. Für ein Pferd sind 32 Jahre schon fast ein biblisches Alter! Beruhigt atmet Lotte durch, als Peter erkennt, dass die anderen Pferde sich nicht von ihm mitreißen lassen. Er stellt sich neben Calimero und versucht, ihm die süßesten Gräser vor der Nase wegzuschnappen.
„Wie ich zu meinem Peter gekommen bin? Hm, das ist eine längere Geschichte – und sie beginnt damit, dass Peter nicht mein Pferd ist …“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.