Andrey Tikhomirov

Wissenschaft bestätigt – 2. Sammlung wissenschaftlicher Artikel


Скачать книгу

Zivilisation (die antike griechische Kultur wurde auf der entwickelten minoischen Kultur der Bronzezeit 3—2 Jahrtausend v. Chr. auf Kreta und anderen Mittelmeerinseln, so nach dem mythologischen König Minos benannt, hatte diese Kultur einen großen Einfluss auf die Weltkultur, weshalb wir sie im Gegensatz zu vielen der ältesten Kulturen der europäischen Völker sehr gut kennen. Die minoische Zivilisation wurde durch eine Naturkatastrophe – eine vulkanische Explosion (zwischen 1628 und 1500 v. Chr.) auf der Insel Fera (Thira, Santorin), die das stärkste Erdbeben und einen katastrophalen Tsunami hervorbrachte, stark beschädigt. Dieser Vulkanausbruch könnte die Grundlage für den Mythos des Untergangs von Atlantis gewesen sein. Früher wurde angenommen, dass ein Vulkanausbruch die minoische Zivilisation zerstört hat, aber archäologische Ausgrabungen auf Kreta haben gezeigt, dass die minoische Zivilisation mindestens 100 Jahre nach dem Ausbruch existierte (eine Schicht aus vulkanischer Asche wurde unter den Strukturen der minoischen Kultur entdeckt). Die genaue Ursache der Brände, die die minoischen Paläste im Jahre 1450 v. Chr. endgültig zerstörten, ist bis heute unbekannt. Nach dem Ausbruch übernahmen die Ahäer die Macht auf der Insel. So entstand die mykenische Kultur (Kreta und das griechische Festland), die die minoischen und griechischen Elemente in sich vereint. Jahrhundert v. Chr. die mykenische Kultur wurde von den Doriern zerstört, die schließlich Kreta besiedelten.)»

      Das zweite Buch der Könige (Auszüge)

      David mit der Bundeslade. Kupferstich von Matteus Merian

      Wahrscheinlich traf ein kleiner elektrischer Strom tatsächlich den unglücklichen Ram, als er versehentlich die Arche berührte, und zusammen mit der Autosuggestion führte dies zu seinem Tod (siehe «Das zweite Buch der Könige» 6:6—7).

      «Batterie aus einem Krug

      Im Jahr 1938 fand der österreichische Archäologe Wilhelm König bei Ausgrabungen in Hujut Rabu östlich des heutigen Bagdad einen Tonkrug von der Größe einer männlichen Faust. Der Hals des Gefäßes war mit Bitumen gefüllt, und im Inneren befanden sich ein gerolltes Kupferblech und eine Eisenstange. Die charakteristischen Spuren von Korrosion am Metall deuten darauf hin, dass einst Säure – Essig oder Wein im Krug war.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

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