Lim Word

Geschichte Gesamt. Praktischer Leitfaden für die Esser der Zeit


Скачать книгу

in der Türkei, Schweden (Korol Gustav Drittel) erneut versucht, verlorenen Boden zurückzugewinnen, und 21. Juni 1788, beginnt zu kämpfen. Die Hauptidee ist die Landung von 20.000 Soldaten in St. Petersburg, von wo aus es am bequemsten ist, die Bedingungen des Friedens zu diktieren. Die Balance der Kräfte: die schwedische Armee von dreißigtausend, die russische Armee, die von lokalen Rekruten – 14 tausend dringend rekrutiert ist. An Land erzielen die Schweden keinen Erfolg und ziehen sich an ihre Grenzen zurück. Die Kämpfe finden auf See statt. Glücklicherweise ist die ganze russische Flotte noch nicht zu den Dardanellen gegangen. Russischer Marinekommandant -. Berühmte V. Ya Tschitschagow jedoch der Schweden Vorteil in der Anzahl von Waffen und Kriegsschiffen. Die nächste Schlacht: Hogland, zeichnet, Elandskoe – Schweden zurück, Rochensalmskoe – Russisch 2 Schiffe, 39 Schweden verlieren, darunter die Fregatte Admiral. In der Wyborger Schlacht von 1790 verliert Schweden 67 Ruderschiffe und verabschiedet sich vom Traum von der Landung in St. Petersburg. Allerdings 9. Juli 1790 Gustav drittes erhält einen Vermögenswert lang erwarteten Sieg und kommt nach der Unterzeichnung der Welt des Gesicht zu wahren; In der Zweiten Schlacht von Rocensalm verliert die russische Flotte 52 Kriegsschiffe gegen 5 schwedische Schiffe.

      Totalverlust Seite mit anderen: Russisch – 6000 Menschen, das Schweden – 18 000 von einem ewigen Frieden von Värälä unterzeichnet – die Gebiete des Status quo.

      Inzwischen reift in Polen auch der Aufruhr. Die Gesellschaft ist zwischen den Anhängern Targowica Konföderation Freundschaft geteilt, die Catherine zuerst kauft, und das Steuern die Diät, „patriotische“ Partei. Erstens, grob gesprochen, für das alte Feudalsystem, und ein Bündnis mit Russland, den zweiten – für einig undefiniert „Verfassung vom 3. Mai“ ein paar Erweichung harten Leibeigenschaft in Polen, und fördert die Idee einer konstitutionellen Monarchie. Zuletzt sieht progressiv, zu der Zeit, aber durch die scharfe angefügt, bis zu hunderttausend, erhöht die Zahl der polnischen Truppen, Revanchismus, die Möglichkeit, in der Zukunft der Aggression gegen Russland – wie das schon viele Male zuvor geschehen ist.

      New Konföderiert, zusammen mit verbündeten russischen Truppen (die Zahl Expeditionary Force 96.000 Personen), der Verfassung divide Stützer in Auseinandersetzungen Serie. Russland erhält die restlichen belarussischen Länder und Podolien, Wolhynien, wohnte früher im Teil von Österreich (derzeit durch den Krieg mit dem revolutionären Frankreich besetzt). Preußen nehmen Großpolen (historisches Zentrum des Commonwealth) und eine Reihe von anderen Gebieten.

      Katharina II vorsichtig bei den Juden, aber in das Land angebracht beherbergt 67% der ganzen Welt verstreut sind, das Volk Israel. Für sie kommen mit so etwas wie die Ansiedlungsrayons – Grenze Siedlungen, die so genannte Städte, für die Juden, mit Ausnahme einiger privilegierten Kategorien verbotener leben.

      Um eine neue Neuaufteilung von Polen soll Grodno Sejm genehmigen. Die Forderungen des sejmmarschall ein Abkommen mit Russland zu genehmigen, sind die Abgeordneten schweigen. Vielleicht war es das erste Mal den berühmten Satz ausgesprochen: „Schweigen Zustimmung ist“.

      16. März 1794 in Krakau, der alten Hauptstadt von Polen, ermutigt die Bevölkerung der Republik von einem Diktator Tadeusz Kosciuszko gewählt wird. Die Landwirte zerstören völlig die Intelligenz, Gentry (lokale Adel), eine wohlhabende Menschen, auf seine eigene Weise zu wiederholen, um die Ereignisse im revolutionären Frankreich. Überall gibt es Angriffe auf die Garnisonen von Preußen und Rußland; allein in Warschau werden 2500 russische Soldaten getötet. Das Militär Schnitt, ohne Waffen, in den Häusern, die sie freundlich, das Signal betrachten – Glockengeläut für die Matutin auf das Fest der Auferstehung Christi (6. April). Ein Teil von ihnen verwalten zu entkommen, Bajonett verwüstet durch Massen von Menschen, in einem Kugelhagel, Protokolle, Felsen, alles, was Schaden anrichten kann, aus den Fenstern und Dächern.

      Litauer und Polen sammeln Freiwilligenkorps, 23.000 Menschen, die bis in die Hauptstadt gezogen gekämpft. In einer der Schlachten von Tadeusz Kosciuszko wurde gefangen von den Kosaken genommen. Die Bewohner der Hauptstadt, vzbodrennye jüngste Massaker müssen dennoch den Widerstand fortzusetzen, vielleicht für Hilfe aus dem revolutionären Frankreich hoffen. Es gibt 24 Tausend Menschen, fast die Truppen Suvorov geht befestigte Vorstadt stürmt (dh. N. Prag), 25 Tausend Confederate vertretbar. Sappers werfen Faschinen Grube mit Pfosten, Pfeile und Kanonenfeuer Unterstützung sie. Nach dem Zeugnis des russischen Teilnehmers im Angriff; „…In meinem Leben habe ich zweimal in der Hölle gewesen – in der Erstürmung von Ismail und der Erstürmung von Prag …“. Die Niederlage der polnischen Formation vervollständigt das Munitionsdepot Explosion. Die Verluste der Parteien: die russische Armee von 600 Personen, 12 Tausend Rebellen.

      Dies ist jedoch nicht das Ende. Trotz der Tatsache, dass Suvorov speziell in Reserve links Regimenter während des Warschaueren Matutin gelitten – um nicht zu geben, ihre Kameraden zu rächen auch gehärtet wurden, und sind bereit, die Verantwortlichen zu bestrafen. Nach einigen Berichten muss der Oberbefehlshaber die Brücke nach Warschau sogar in die Luft jagen, um ihren Impuls zu stoppen. Soldaten schießen wahllos auf die Menge und sehen in jedem Menschen nur einen Verräter und Mörder. Nach jüngsten historischen Studien, mehr seine Exzessen unregelmäßige Kosaken, obwohl die Jury Soldaten zu erinnern, dass die polnischen Offiziere manchmal verschont, aber die in Reihe und Glied getötet und stillen ihren Durst nach Rache. Insgesamt werden bei der Unterdrückung eines Aufruhrs in Warschau etwa 20.000 Zivilisten getötet und es kann keine klare Unterscheidung zwischen ihnen getroffen werden.

      Kommandeure, wie immer, den besiegten Feind vergeben: Suvorov entlässt die Häuser 6000 der Miliz, 4000 reguläre Truppen nach Kiew geschickt, und bald, auf persönlichen Wunsch des polnischen Königs, alle Offiziere befreit.

      Als die Amnestie bekannt wurde, zerstreuen sich die polnischen Abteilungen in ihre Häuser. Der dritte Teil Polens basiert auf der Analyse von Flügen. Preußen erwirbt Gebiete, die von ethnischen Polen bewohnt werden, darunter „Kirschen auf Kuchen“ – Warschau; Jetzt heißen sie Süd – West – und Neu-Ostpreußen. Österreich erbt das historische Krakau und das umgebende Land. Russland empfängt die gegenwärtige Nemyrivsky (ukrainische) Region, belarussische Grodno, Teil Litauens, und andere, andere, andere. König Stanislaw Poniatowski – derjenige, der nicht ihre Ulanen und Dragoner aus dem falschen Schritt halten konnte, bekommt einen Feststoffgehalt, sondern die Krone beraubt. Das Königreich Polen, Rzeczpospolita, das Großherzogtum Litauen, nur Polen, hören auf zu existieren.

      Tadeusz Kosciuszko, polnischer Held jetzt wird einige Zeit in der Shlisselburg Fortress enthalten, als Paul I., nach der Eidesleistung, sowie alle Teilnehmer des Aufstandes, freigegeben wird, und ging in die Vereinigten Staaten. Zwei Jahre «Ted» lernt die Situation kennen, bindet sich an den Präsidenten, Thomas Jefferson. Wieder segelt er nach Europa, lässt seine Ersparnisse für Lösegeld und die Freilassung von fünfzehn Afroamerikanern zurück, einschließlich der persönlichen Bediensteten des Präsidenten. Jefferson ist ein Gegner der Sklaverei, aber Sklaven auf seinen Plantagen in Virginia hält. In Paris sagt Kosciuszko, er sei frei von der Zusage der russischen Loyalität unter dem Druck und fange an, polnische Legionen für die Franzosen zu bilden. Es gelingt ihm jedoch nicht, ein gegenseitiges Verständnis mit Napoleon zu finden, den er «den Bestatter der französischen Republik» nennt. Kosciuszko weicht von gewalttätigen revolutionären Angelegenheiten ab und widmet sich dem literarischen Schreiben. Am Ende des Lebens von Tadeusz denkt schließlich mit sich selbst beginnen – hat einen Willen frei von Hörigkeit 53 Bauernfamilien seiner persönlichen Habe, die. Aber letzteres gehört schon Verwandten, und das Gericht lehnt den letzten Willen des Revolutionärs ab.

      1

      2

      1. Alexander Wassiljewitsch Suworow 1730 – 1800, Graf, Fürst, Generalissimus von Russland, Generalfeldmarschall der österreichischen und piemontesischen Truppen. Stamm Legende Suvorov stammte aus einem alten schottischen Familienname (Suworow), Verwurzelung in Russland unter Michail Fjodorowitsch (den ersten russischen Zaren der Romanow-Dynastie). Im Jahr 1742, unter Elizabeth Petrovna im Musketier-Regiment eingetragen, erhält 12 Jahre später den ersten Rang eines Leutnants.