sind: die russische Abteilung von General Ivan Lazarev, Nummerierung 1.500 Soldaten und 6 Kanonen und etwa 7000 georgische Soldaten. Die Schlacht findet am Stadtrand von Tiflis in der Nähe des Flusses Iori statt. Hochländer kommen ohne den Befehl von Ummah Khan, der russisch-georgischen Truppenmenge, in die Schlacht, geraten aber unter Artilleriefeuer und erleiden schwere Verluste. Die Schlacht endet mit dem Beginn der Nacht, worauf Ummah Khan den Befehl gibt, sich zurückzuziehen.
Beeindruckt von dieser Schlacht, aus Angst, auch eine groß angelegte Kampagne von Persien Vorbereitung ist zwölfte George bereit, Georgien Russland als die besonderen Rechte der Autonomie verbinden. Kaiser Paul der Erste, 22. Dezember 1800, unterzeichnet das entsprechende Manifest. Weiter behauptet der Monarch das Königreich des Nachfolgers George, König David Zwölftel. David wurde später Generalgouverneur, mit dem Titel des Königs, und Karl-Kachetien, Umwandlung in einfache russische Provinz, die Autonomie beraubt. Zu Beginn der Herrschaft von Alexander dem Großen, (1801), die georgische König (trat in, verhasst Petersburg Würdenträger Kampf potenzielle Nachfolger) von der Macht ausgeschlossen, anstelle der Manager der Kommandant der russischen Armee General Ivan Lazarev wird.
Die selbst Georgier – Kartvelians, im Osten wurden sie „Gurdjieff“, das in russischer Sprache gebildet „gurzin“ und den Austausch von Klängen, modern „Georgier“ genannt.
Die Pläne für eine gemeinsame Kampagne gegen Napoleon Indian (im Vereinigten Königreich, die ehemaligen Kolonien Französisch) von den meisten Historikern Hoax erkannt werden, aber die Tatsache, dass das Gerücht über ihn wahr Zeitgenossen schien, schlägt Vektor der Außenpolitik drehen. In Bezug auf das Vereinigte Königreich Russland behält jetzt bewaffnete Neutralität, andere Länder, diese zu sehen, setzen Sie ein Embargo für den Handel mit der «Herrin der Meere», ihre Häfen zu ihnen schließen.
Aber die Briten verweilten nicht, und, im Jahr 1801, durch seinen Botschafter an den Teilnehmern die Schwellen Plot Uintvorta zu vermitteln, die meisten Masons, sich auf Schlüsselpositionen fort, 2 Millionen Rubel. Ja, wir können sagen, dass Paulus die Soldaten begünstigt hat, aber jetzt ist kein einziger Soldat mehr bei ihm. Aber es gibt Graf Palen, den baltischen Deutschen, den engsten Geheimberater und, in Kombination, den Hauptkoordinator des Putsches.
Und am 11. September kommt das Handrad in Bewegung. Preobrazhensky Regiment Kaiser Schutz wird durch Semyonov ersetzt, der in direkte Unterordnung des Erben von Alexander (die Zukunft des Ersten), mit Ausnahme nur eine interne Post. Der ursprüngliche Plan, in Worten – das Sorgerecht für die schwachsinnigen und, wie das Krankenhaus, die Festung Shlisselburg. Der betrogene Kammerdiener öffnet die Tür, zwei verwirrte Wachthusaren erhalten schwere Wunden von Säbeln. Die Tatsache, dass es weitere vier Hauptversionen gab. In allen Fällen verlassen die Offiziere, die in das Schlafzimmer des Kaisers einbrechen, nur langsam, um zu wollen, dass alles wie von selbst geschieht, ohne dass sie direkt beteiligt sind. Erste – Paul ist eine halbe Stunde spricht, fast trunken die Verschwörer erweichen, dann einer von ihnen, für entschlossenes Handeln fordern, was der Kaiser Gold snuffbox im Tempel geschlagen. Der zweite – der Kaiser übt verzweifelten Widerstand aus, stirbt im folgenden Kampf. Drittens unterzeichnet Paul alle Bedingungen für die Abdankung, aber einer der Führer, Bennigsen, geht demonstrativ in einen anderen Raum, untersucht die dort postierten Bilder für eine lange Zeit. Die verbleibende wahrnehmen diese Geste von ihm, schwer geschlagen, und (Yashvil georgische Fürst, der wahrscheinlichste Killer) den Monarchen ersticken. Viertens – Paul den Akt der Abdankung unterzeichnet, beruhigt alles etwas nach unten, dann die Verschwörer über Anne Ioannovne erinnert und am Boden zerstört ihr Privy Council äußerte der Kaiser wund, und wiederum Gold snuffbox schweben. Offenbar erwartet ein ähnliches Ende viele Monarchen, die Schlagworten oder Witze entmutigt, nichts verstehen wollen, die ihn zu „normalen Menschen“ zu erklären versucht, sind ernst Sie unter normalen Umständen, auch wenn Sie für sich selbst wissen, was im Wesentlichen falsch ist.
Verwitwet Kaiserin Maria Feodorovna (Sophia Augusta) heißt es, dass gekrönt und müssen jetzt regieren, stürzt auf den Balkon mit einem Appell an die Truppen, aber es wird gestoppt (die gleiche Pahlen), nicht Komödie spielen anbietet. Später wird sie, zumindest teilweise, den Staatsstreich zu ihren entfernten Besitzungen schicken, sie von der Macht entfernen usw.
Auf dem Thron erhebt sich ihr ältester Sohn, Alexander der Erste. Seine ersten Worte sind „Alles wird bei mir genauso sein wie bei meiner Großmutter…“
Das Projekt der Bauernemanzipation durch ihre allmähliche Erlösung mit dem Land von den Eigentümern und Gutsbesitzern wird beschuldigt und fast zu nichts reduziert. In Zeitungen ist es nur verboten, so schockierende Europäer Ankündigungen über den Verkauf von Menschen zu veröffentlichen. Das Dekret «Über freie Bauern» kommt heraus und erklärt, was als selbstverständlich angesehen wird. das Recht des Grundbesitzers, seinen Knecht in die Freiheit zu lassen. Aber während der ganzen Zeit des Bestehens dieses Dokuments konnten kaum 1,2% der Bauern es gebrauchen; Vermieter wollen sich nicht von «beweglichem Eigentum» trennen.
Zu dieser Zeit war Alexander zwei Jahre lang mit Louise Maria Augusta verheiratet gewesen, der Tochter eines Kronprinzen eines der deutschen Königreiche. In der Orthodoxie nimmt der Gatte den Namen von Elizaveta Alexeevna an. Beide Töchter sterben in früher Kindheit. Weiter Monarch verliert das Interesse an seiner Frau und findet Trost in den Armen des Haupt Favorit – die Tochter eines lynch mob während des Warschauer Aufstandes der polnischen Adligen, Marii Naryshkinoy (geborene Czetwertyński).
Im Jahr 1804 als Reaktion auf den Beitritt von East Georgia nach Russland, und von dem führenden asiatischen ihrem Spiel von dem britischen, der Schah von Persien, Fath Ali (Baba Khan) dem Krieg erklärt, Russland angespornt. Im Juni und Juli belagerten russische Truppen, nachdem sie die iranischen Abteilungen besiegt hatten, Erivan (Eriwan), aber wegen der großen Verluste ziehen sie sich zurück. Unter der Herrschaft Russlands gelangt der Karabach, dann der Shirvan (Shemakha, Teil des heutigen Azeybardjan) zum Khanat. 12. August 1805, die Flottille Caspian verankert in der Bucht von Baku, russischem General Zavalishin überzeugt Huseyn Khan Staatsbürgerschaft des russischen Reiches zu übernehmen. Nach erfolglosen Verhandlungen 11 Tage bombardieren Baku Staffel, landeten Truppen, Splits aus den Festungstruppen von Khan entstanden, sondern wegen schweren Verlusten und ein Mangel an Munition entfernt Belagerung. Am 30. Januar 1806 folgt der zweite Akt der Unterwerfung: die kaspische Flotte erneuert ihre Reserven und die zweitausendste Infanteriedivision steht an den Mauern der östlichen Hauptstadt. Es scheint, dass der Übergang des Baku-Khanats zum Russischen Reich eine entschiedene Angelegenheit ist, aber der Cousin des Khan ist in den Verlauf der Verhandlungen einbezogen; seine Leibwächter töten russische Parlamentarier. Im Sommer des gleichen Jahres, im letzten Teil der Handlung, zerschlagen russische Truppen, die Kräfte des persischen Kommandanten (der Sohn des Schahs) Abbas Mirza und verbunden Baku, Derbent und Cuban (Teil des heutigen Dagestan und Azeybardzhana) Khanat.
Nach dem Abschluss des russisch-türkischen Krieges im Januar 1812 ist Persien geneigt, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen, aber Napoleons Invasion in Russland gibt die Kriegspartei am königlichen Hof zusätzlichen Gewicht. Süd-Azebaryan wird der Ort der Bildung der 30-tausend Armee der Invasion von Georgia. Als nächstes ist 1. Februar 1812 des 18000. Rumpf Perser, unter der Kontrolle der britischen Offiziere, ist es möglich, zu umgeben, die Übergabe von einem der russischen Bataillone zu zwingen, aber das ist, wo das Glück zu einem Ende kommt. Eine Reihe heftiger Kämpfe endet mit der Eroberung von Lankaran (heute zu Aserbaidschan gehörend), einer von britischen Ingenieuren erbauten Festung. Die fünftägige Bombardierung bringt der Festung keinen besonderen Schaden. In der Morgendämmerung am 1. Januar 1813 wird ein Frontalangriff durchgeführt: 1800 russische Jäger gegen 4000 Verteidiger der Festung. Reihen von Säulen stürmen Ausdünnung, aber ein paar Grenadiere, klettern die Wand, gefangen feindlichen Geschütze, auspacken es und eröffneten das Feuer mit Schrot, den Angriff zu unterstützen. Im Kampf werden 350 Soldaten und Offiziere sowie fast alle Verteidiger der Festung getötet. Unter den Trophäen – 8 englische Kanonen.
24. Oktober 1813, in Karabach unterzeichnet vom Gulistan Friedensvertrag den Erwerb sämtlicher des Reiches zu erkennen, außer in Ostarmenien – die nach Persien zurückgeführt wird. Und Südkaukasus Nationen bekommen von der Gefahr einer Invasion von Persien und der Türkei zu befreien, aber die ständige Reibung auf rassischen