Eine wichtige Rolle in dieser konventionellen frontalen Schlacht spielt die Artillerie; Russische Kanoniere nehmen eine vorteilhaftere Position ein, schießen genauer und öfter. Unwiderrufliche Verluste der Parteien: Polen – 9 Tausend, Russen – 5 Tausend Menschen. Polnische Truppen ziehen sich nach Warschau zurück. Das belagerte Kapital löst Aufregung aus, die Regierung wird ersetzt. Jeder versteht, was bald geschehen wird, und möchte absolut nicht daran teilnehmen.
Während der Verhandlungen um die Kapitulation Warschaus und der Kapitulation verlässt die 32.000 Mann starke polnische Armee unverzüglich die Stadt, zieht sich über die Weichsel zurück und entwaffnet sich dort bei den Österreichern. Am 7. September betreten die russischen Truppen feierlich Warschau. Der Dichter Alexander Puschkin schreibt patriotische Gedichte, die den sowjetischen und russischen Lesern in der Regel nicht in Gedichtsammlungen vorgestellt werden:
Es ist passiert – und am Tag von Borodin
Wieder unsere eingedrungenen Banner
In den Pausen des gefallenen Warschaus wieder
Und Polen, wie ein laufendes Regiment
Im Staub wirft ein Banner blutig —
Und die verstümmelte Meuterei war still
Eine Zerwürfnis zwischen dem Streben der Polen nach Freiheit und Bewunderung für den Scharfrichter der Französischen Republik, Kaiser Napoleon darstellend:
Und du hasst uns …
Für was? Antwort: ob,
Was ist auf den Ruinen des flammenden Moskaus?
Wir haben keinen unverschämten Willen erkannt
Der, unter dem du gezittert hast?
Am 26. Februar 1832 erschien das Organisationsstatut. Nach ihm erklärt das Königreich Polen ein integraler Bestandteil der Russischen Föderation, der polnischen Armee, der Sejm, dem nationalen Währungssystem abgeschafft. Viele Polen mit Familien siedeln sich in verschiedenen Ländern Europas an und verbreiten dort Feindschaft gegen Russland. Polinnen sind in ihrer Mitte eine neue Tradition eingeführt – sind in Frisuren schwarzen Bändern – «ein Zeichen der Trauer um die verlorene Heimat»
Inzwischen ist in Russland die Welt. Der Terrorismus als solcher ist noch nicht in Sicht. Es gibt eine strenge Regulierung von allen, aber die Regeln im laufenden Betrieb nicht ändern, und sie zu verstehen, können Sie einfach ihre Geschäfte tätigen. Das Bildungssystem, das Industrie-, Handels- und Bankensystem werden gestärkt. Korruption existiert hauptsächlich nur in den niedrigsten offiziellen Ebenen. Die Zahl der staatlichen, praktisch freien Bauern nimmt zu; sie bewegen sich frei im ganzen Land, kaufen, verkaufen, schließen gesetzlich registrierte Verträge ab. Staat erweitert sein Protektorat auf die Festung, sie in erster Linie als Bürger sieht, manchmal Stände von den Grundbesitzern für die unmenschliche Behandlung von Untergebenen zu verhaften.
Die Festigkeit dieses Systems führt jedoch zu Problemen, die in einem militärischen Konflikt auftreten. Der Anfang des Krimkrieges ist ein Beispiel für die Unnachgiebigkeit, das Scheitern „razrulit“ technische Mißverständnis, das erste casus belli wird, eine Ursache für den Krieg, und dann eine schwere Niederlage. Also, im Jahr 1853, auf die Türkei Druck zu setzen, in der Frage der Kontrolle über die Kirche der Geburt in Bethlehem, führt Russland in die Walachei und Moldau Truppen. Nikolai der Erste möchte bei dieser Gelegenheit absolut keine Meinungen von England und Österreich hören. Inzwischen, der Vereinigte Königreich und kein großer Krieg im Osten, durch eine geschickt von Freihandelsabkomme bestehen, usw., machen die Türkei abhängiges Land, einen wichtigen Markt für seine Industriegut. Kaiser auch interessant, dass Napoleon III und der Französisch Menschen als Ganze, müde von der Welt, vielleicht wünschen letzte Niederlagen Rache zu nehmen und seine Muskeln spielen. Außerdem provoziert Nicholas Französisch Monarch in dem Glückwunschschreiben zeigen: «Monsieur mon ami» (teuerer Freund) anstelle des zulässigen Protokoll «Monsieur mon frère» (lieber Bruder). die Dynastie Bonaparte von Thronfolge des Wiener Kongresses, alles in Ordnung, ausgenommen in der Tat, aber die Dinge nehmen könnte, für das, was es in diesem Fall ist. All diese kleinen Dinge führen zu der Tatsache, dass der akkumulierte 16. Oktober 1853, die Türkei und nach einer Weile auch die beiden Weltreiche – Frankreich und Großbritannien, auch sie Sardinien verbunden, das größte italienische Reich, den Krieg erklären Russland. Menschenrechte in der Walachei, Moldawien und Montenegro (wo zuletzt während der Unterdrückung einer nationalen Aufstands osmanischen Truppen nicht akzeptabel Grausamkeit zeigen) – hier ist das, was man einen casus belli erklären muß, und in Farben plädiert für eine bewaffnete Intervention: das Ergebnis des Konflikts im Voraus zu wissen, könnte man den Kaiser sagen in ganz Europa… Das ist, wenn die Reihenfolge, in den Fürstentümern russischen Expeditionskorps geben zu geben usw. Aber eine solche von russischen Kaiser umgeben Berater nicht: ein Höfling da waren. Nikolai vergisst, dass es irgendwo Leute gibt, die ihre eigene Meinung haben, und sie haben auch laute Waffen.
Aus dem Krieg kann nicht entkommen, aber zumindest braucht es einen wichtigen Grund, kein Gesicht zu verlieren. In diesem militärischen Konflikt sieht keine Seite wie ein Kämpfer für die Wahrheit aus, weder für die Freiheit noch für den Glauben.
Am 30. November 1853 findet die Sinop-Seeschlacht statt. Die Stadt Sinop (etwa in der Mitte von der Schwarzmeerküste der Türkei) die Port bereit ist, eine Landung in Suchumi und Poti zu erzwingen. Eine Abteilung von Schiffen P. Nakhimov blockiert die Bucht, für die Ankunft der Hauptkraft warten und erzeugt den Angriff und versuchte, zwischen Küstenbatterien und der türkischen Flotte zu kommen. ohne besondere militärische Gimmicks, Schiffe und den Austausch von Salven Misch – Ferner kann es als «Massaker» werden. Beide Seiten haben die Neuheit des militärischen Denkens, die Bombardierung Kanonen – eine Mischung aus einem großkalibrigen Mörtel und Mörtel. Russisch Gunners zum ersten Mal in der Geschichte, und es wird erfolgreich besonders große Kaliber eingesetzt, die die Kappe einen 25 Kilogramm Sprengstoff schießen können (mit einem hohen Gehalt an Pulver) Muscheln. Die türkische Flotte und Küstenbatterien verlieren 3.000 Menschen getötet und verwundet, und 200 Seeleute, einschließlich Flottenchef Osman Pasha, erfasst werden. Licht, Anlanden 7 Fregatten, Korvetten 3, versinkt das Schiff und viele kleine Boote, bis zu Fischerbooten, beschädigte drei Fahrzeuge, zerstörte 2 Küstenbatterien. Die russische Flotte verliert etwa 150 Tote, 3 Linienschiffe erhalten Schaden. In der Schlacht beteiligt und russische Dampf Fregatten (mit Schaufelrädern, die Geschwindigkeit dieser wiederum 15 km h..), Aber sie kommen am Ende der Kämpfe; Schlacht von Sinop wurde der Schwanengesang der Segelschiffe der Linie.
In Europa wahrnehmen, aber diesen Sieg sehr grimmig und wies darauf hin, dass nach den Regeln des Krieges, nicht vor Anker im Hafen von Schiffen, insbesondere der unteren Klasse und eine kleinere Verschiebung angreifen kann. Vor allem aber verpflichteten sich England und Frankreich, die bewaffnete Neutralität nur so lange zu beobachten, wie sich das Russische Reich verteidigt. Wenn sie sich zu aktiven Militäroperationen auf fremdem Territorium bewegt, erklären diese beiden kolossalen Kolonialmächte Russland den Krieg. Das ist alles, der 27. März 1854 geschieht.
Also, am 22. April 1854, evakuiert das anglo-französische Geschwader Konsuln und ausländische Bürger von Odessa. Eine der alliierten Fregatten, ohne die Flagge des Parlaments, beginnt Manöver in unmittelbarer Nähe des Ufers. Er wird vom Maulwurf des Hafens abgefeuert (je nach Version, Warnschüsse). Unter diesem Vorwand befinden sich neun Schiffe im Hafen, um die Stadt und den Hafen einer großangelegten Bombardierung zu unterziehen. Ruderboote, bewaffnet mit kleinkalibrigen Geschützen, nähern sich fast dem Ufer und nehmen ebenfalls an der Bombardierung teil. Als Ergebnis 250 Bewohner der Stadt getötet, zerstörte das Gebäude den Hafen von Odessa und Umgebung finden Sie auf der Unterseite aller russischen und neutralen Handelsschiffe. Das Feuer von Küstenbatterien beschädigt 4 Fregatten, Verluste auf ihnen sind 3 – 4 Matrosen.
Im Juni 1854 die Kräfte der Alliierten – 34 Schlachtschiffe, 55 Fregatten (die meisten von ihnen – Dampf) blockieren die russische Flotte – 14 Linie von Segelschiffen, 6 Fregatten und 6 Dampf-Fregatten in der Bucht von Sewastopol. Gleichzeitig wird in Evpatoria eine Landung von 62.000 Landungstruppen auf 350 Schiffen durchgeführt. Auf halbem Weg nach