Lim Word

Geschichte Gesamt. Praktischer Leitfaden für die Esser der Zeit


Скачать книгу

Arbeiten unterhaltsame Beobachtungen des Lebens bestimmter Völker. Gekennzeichnet durch die folgenden Zeilen: «…Die Polen nie in der Geschichte der etwas andere begangen als fett pugnacious Unsinn. Und es kann keinen einzigen Punkt geben, an dem Polen, selbst wenn es mit Russland verglichen wird, erfolgreich Fortschritt darstellt oder etwas von historischer Bedeutung erreicht. Im Gegenteil, Russland spielt eine progressive Rolle in Bezug auf den Osten. Trotz seiner Niedrigkeit und slawischen Dreck spielt russische Dominanz eine zivilisierende Rolle für das Schwarze und das Kaspische Meer und Zentralasien für die Baschkiren und Tataren und Russland nahm viel mehr Elemente der Ausbildung und insbesondere die Elemente der industriellen Entwicklung als, seiner Natur nach shlyahtersko- schläfrig, Polen. Der Vorteil von Russland ist die Tatsache, dass der russische Adel, da der Kaiser und Prinz Demidov und mit der jüngsten boyar vierzehnten Klasse endet, der nur seine «edlen» Herkunft ist, wird in der industriellen Produktion, Höker, schmollt, Bestechlichkeit und arrangiert alle Arten von christlichen und jüdischen Angelegenheiten. Die Polen wußten nie, wie sie fremde Elemente assimilieren konnten. Die Deutschen in den Städten blieben und bleiben Deutsche. Mittlerweile ist jeder russische Deutsche in der zweiten Generation ein lebendes Beispiel dafür, wie Russland Deutsche und Juden russisieren kann. Selbst Juden wachsen dort «slawische Wangenknochen».

      Auf der anderen Seite, Marx und Engels sich einig, dass die am ehesten eine territoriale, nicht blutsverwandten Gemeinde zu erschaffen, das russische Volk, nicht-ist historisch; und deshalb wird er früher oder später viele erworbene Länder verlassen müssen. «Capital» dual Sache, ist es gut geeignet für Menschen, die die Klarheit der Definitionen leugnen, alle Anschuldigungen zu antworten: «Du hast gerade falsch mich.»

      …Landbesitzer von der Kontrolle über die Einlösung von Land sind befreit, dies ist die Verantwortung der Staatsbank. Die ehemaligen (und größtenteils realen) Sklavenhalter erhalten Jahr für Jahr eine solide Miete aus dem Schatzamt.

      Die ersten zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Manifests entwerfen die Welt und die Grundherren Charta-Urkunden. sie bestimmt, wie viel, zu denen, die die Anzahl der verfügbaren Flächen, männliche Kinder, die Bedingungen der Befreiung des Menschen, und so weiter. n. Während dieser Zeit sein sollte, die Bauern und Garten Menschen (6,5% der Gesamtzahl der Leibeigenen) tatsächlich Sklaven verrichten Bestellungen des Vermieters, auch körperlicher Bestrafung unterworfen. Außerdem ist der landlose Hausangestellte vollständig emanzipiert. Vorübergehend Bauern verpflichtet, die Land der Vermieter genießen, bevor sie ‚für die Erlösung steht‘ sie sind fast die gleiche feudale Abhängigkeit, mit all seinen Attributen zu verschlechtern.

      Es ist äußerst vorteilhaft für Landbesitzer, Land an Bauern zu vermieten. Nicht nur das, schließlich werden sie für den Standort in drei- bis viermal größer ist als sein Marktwert, das Eigentum oder zumindest extrem empfindliche Person erhalten, fast wie eine „gute alte Zeit“ ist auch unentschieden „Stand Lösegeld „Bauer. Weil Adlige versuchen, ihre Grundstücke der Landwirte innerhalb der normalen Grenzen zu den gleichen Bauern dünn „Segmente“ entfremdet zu umgeben, dass die erste von den Dorfteiche trennen, Weiden, Straßen, etc., mieten, und sie dann auch einlösen.

      Im Jahre 1881 war der Anteil der Bauern, die noch nicht aufgestiegen waren, um durchschnittlich 20% zu kaufen. Um diesen Prozess zu beschleunigen, erlässt die Regierung innerhalb von zwei Jahren ein Dekret über den obligatorischen Übergang zur Rückzahlung. Die meisten Bauern aus der Knechtschaft befreit, eigentlich nicht mehr im Jahr 1906 nur auf der Bank des Staates abhängig zu sein, wenn Rebellen 17% des Grundbesitzes verbrannt und Kosakentruppen bezwingen dieser Störungen nicht ausreicht.

      Im selben Jahr, insbesondere auf die Frage der Bildung und der wissenschaftlichen Literatur in ukrainischer Sprache (Ems Dekret) begrenzt, und das Zentrum der Entwicklung dieses Zweiges der nationalen Kultur bewegt von Kiew nach der österreichisch-ungarischen Lions.

      …1865 eroberte ein kleines russisches Kommando Taschkent, die Hauptstadt des Kokand-Khanats. Kokand (zukünftiges Usbekistan und ein Teil von Turkmenistan) wird ein Protektorat von Russland. Ein Jahr später, der Emir von Buchara (in dem, was Usbekistan ist jetzt), um das Eigentum des russischen Kaufkonfisziert, beleidigungen Vertreter der russischen diplomatischen Mission. Anfang Mai 1866 nähert sich die russische Abteilung mit 35 Pistolen und 35 Pistolen dem Samarkand. Er wird von der Bukhara Armee von 45 tausend konfrontiert. Als Ergebnis eines entscheidenden Angriffs flieht die Armee des Emir und lässt die Kanoniere mit 21 Kanonen zurück. Einwohner von Samarkand Armee des Emir in der Stadt ist nicht erlaubt.

      In der Hauptstadt bleibt eine Garnison von 600 Menschen, die meisten von ihnen verwundet. Anfänglich loyal zur Anwesenheit der russischen Truppen, nach dem Abzug der Hauptkräfte, zeigt die 65.000 Bevölkerung Aggression. Die Abteilung flüchtet in die Zitadelle, die einer Reihe heftiger Angriffe ausgesetzt ist. Getreu Russisch, ein Anwohner benachrichtigt die Armee der Rebellion, sie zurückkehrte und unterdrückt Störungen. Am Ende findet der Emir kann nicht eine gemeinsame Sprache, ist es dem russische Kauf die Bewegungsfreiheit, Schutz, und er nutzt anschließend die Dienste der königlichen Armee die Unruhen zu unterdrücken. Im Jahr 1872 wurde Buchara in den Bezirk Zeravshan umgewandelt und verlor seine Unabhängigkeit. Ungefähr dasselbe Schicksal erwartet die verbliebenen Khanate und Emirate. Die Bedeutung dieses Beitritts eines bedeutenden Teils der russischen Gesellschaft ist unverständlich. Argumente nicht überzeugend russische Monarchen: der Krieg in Asien de Russlands Teilnahme an dem europäischen Konflikt verhindern.

      Im Jahr 1863 begannen Unruhen in Polen. Polen beschmutzten orthodoxe Kirchen, niedergeschrieben auf Russisch, und jede andere Sprache, Zeichen, überwältigte ethnische Russen mit Drohungen. Die russische Regierung macht Zugeständnisse, sie stellt die polnischen Behörden im Königreich Regierung angenommen, liberale Reformen leiten, sondern die polnische U-Bahn-Organisation gegen den Beamten des Königs, Zivilisten alle neuen Angriffe. Ihr Hauptziel ist die Wiederherstellung des Commonwealth innerhalb der Grenzen von 1772.

      Ein anderer Vizekönig wird vielleicht entschieden, nicht der klügste Schritt – ein Rekrutierungskit durchzuführen, das 12.000 potenziell gefährliche junge Leute einschließt. Als Reaktion darauf greifen seit dem 22. Januar verschiedene Rebelleneinheiten russische Truppen an. Ein Schwungrad des Terrors entwickelt sich. Sogenannter „ausgerüstet durch Dolch“, auf dem Territorium der Republik Belarus statt Russisch treu genug (nicht echten „Rzeczpospolita“ werden), heimlich oder offen töten orthodoxe Bauern, sowie Priester.

      Russland schließt ein Abkommen über die gegenseitige Unterstützung mit Preußen, für das Polen seit langem schmerzliche Kopfschmerzen bereitet hat.

      Am Ende verlieren die Aufständischen 30.000 Menschen, die russischen Truppen – 3.500, während 2.000 Zivilisten durch Terroranschläge getötet werden. Nach Sibirien 12 Tausend Menschen evakuiert. Die aktivsten, Überlebende des Aufstandes bewegen sich im Ausland, versuchen, es im Geist der Förderung der Auswanderung der ersten Welle zu halten, aber es gibt so gut wie kein Zuhören. In Polen ist es verboten, Polnisch an öffentlichen Plätzen und Geschäftskorrespondenz zu benutzen, Trauer (schockierende Bänder in weiblichen Frisuren), alle möglichen polnischen Unterschiede.

      Mitte der siebziger Jahre des neunzehnten Jahrhunderts war das öffentliche Bewußtsein in Europa bereits auf die scharfe Verurteilung der türkischen Politik auf dem Balkan vorbereitet. Mehrere nationale Aufstände (Bulgarien, Bosnien und Herzegowina) durch die Osmanen-Baschi-Bosuks mit bisher unerreichter Schärfe, was die große Mehrheit der Europäer Sympathie und Wut unterdrückt. Porta sieht nicht mehr wie ein wehrloses Opfer aus, und Russland – ein Instrument in den Händen des Monarchen, mit dessen Hilfe er sich zusätzlichen Ruhm erwerben will. Der neue Kaiser verhält sich klug, wird wichtige Handlungen mit den Regierungen anderer Weltmächte koordinieren.

      Im März 1871, mit der Unterstützung des deutschen Bundeskanzlers Bismarck. Russland stellt das Recht wieder her, die Marine am Schwarzen Meer zu behalten.

      Im Juni 1876 erklären Serbien und dann Montenegro der Türkei den Krieg, erleiden eine Reihe verheerender Niederlagen und appellieren an die europäischen Regierungen, bei der Beilegung des Konflikts zu vermitteln. London-Protokoll, die von Vertretern der sechs europäischen Mächte unterzeichnet, lehnt die Hohe Pforte und abbaut, die Bestimmungen der Pariseren Vereinbarung, allein sie aus dem Kampf mit Russland