notwendig ist, um das Ziel zu erreichen.
Wie lange? Bis es erreicht ist!
Der durchschlagende Erfolg des Konzeptes der Rising King Academy machte mir schnell klar, dass ich mich nur noch auf dieses Unternehmen konzentrieren will. Im März 2019 verkauften wir das Gym in Frankfurt und zogen nach Hamburg.
Heute lehre ich in der Rising King Academy das weltweit erfolgreiche Konzept speziell für verheiratete Unternehmer – den WARRIORS WAY.
Den Warriors Way lehren zu dürfen hat ein hohes sechsstelliges Investment und tausende Stunden Arbeit erforderlich gemacht. Ich habe vier Jahre lang gelernt, trainiert, gelitten und mich immer wieder transformiert. Ich war so oft zu Trainingszwecken in den USA, dass ich innerhalb kurzer Zeit den Senator-Status bei der Lufthanse erwarb.
Eine sicher zweifelhafte Ehre…
Selbst als wir fast bankrott waren investierte ich in mich selbst. Immer wieder. Das Geld festzuhalten und auf das unvermeidliche Ende zu warten wäre die Alternative gewesen. Keine für mich. Ich wusste, dass ich neue Fähigkeiten und neue Erkenntnisse brauchen werde, um andere Ergebnisse zu bekommen. Darum habe ich den Einsatz auf mich selbst immer wieder verdoppelt. Mit dem erwarteten Erfolg.
Ich habe mehr getan. Viel mehr:
Zwischen November 2016 und April 2018 habe ich insgesamt fünf verschiedene Trainings mit ehemaligen und aktiven Navy-SEALs als Trainer/Coaches absolviert. Die allerwenigsten Männer stellen sich jemals auch nur einer einzigen solchen Herausforderung. Bei diesen Events wirst Du ultimativ herausfinden, wer Du bist und wozu Du bereit bist – körperlich, emotional und spirituell. Wenn ich von Elite spreche, dann weiß ich warum.
In aller Regel gibt es bei diesen Events keinen Schlaf, sofern sie nicht länger dauern als 24 Stunden. Viel oder gar ausreichend Schlaf gibt es nie.
November 2016 – WARRIOR X (36 Stunden).
Anmerkung: Das war das härteste Event von allen. Ich wäre dabei fast ertrunken.
April 2017 – SEALFIT 20X (14 Stunden)
Oktober 2017 – SEALFIT 20X (14 Stunden)
und drei Tage später die
SOF Prep-Challenge (4 Tage)
März 2018 – WARRIOR WEEK (4 Tage)
Ich weiß wer ich bin. Ich habe keine Zweifel an meinem Commitment oder meiner Disziplin. Ich lebe, wovon ich spreche.
Ich habe mich selbst erschaffen. Wie könnte ich sonst über Leadership authentisch sprechen?
Ich habe eine enorme Verantwortung und eine große Verpflichtung.
Mein Commitment gilt den Ergebnissen der Männer, die mir ihr Vertrauen schenken.
Es ist meine Pflicht sicherzustellen, dass ich bereit bin viel mehr zu tun als irgendjemand sonst.
1. DIE REALITÄT DESUNTERNEHMERS
DIE VERSTECKTE LÜGE
Es gibt eine Lüge, die sich nahezu alle Unternehmer unwissentlich erzählen. Diese Lüge führt unausweichlich zu den typischen Symptomen:
Großen Ideen, die niemals umgesetzt werden.
Bankkonten, die ständig leer sind.
Keine Ahnung, warum und für was man auf dieser Welt ist. Männer fragen sich, warum man morgens überhaupt aufstehen sollte.
Ehen, die ohne echte Verbindung bestehen, mit langen Durststrecken ohne Sex und Intimität. Kinder, zu denen keinerlei Verbindung mehr existiert.
In diesem Zustand sabotieren sich Männer. Sie ergeben sich zwanghafter und dauerhafter Prokrastination. Dies erzeugt einen Domino-Effekt, der sich in einem erheblichen Mangel an Fokus und ständiger Erschöpfung äußert. Um dennoch weiter „produzieren“ zu können verlassen sie sich auf Pillen, Koffein, Zucker, Alkohol und härtere Substanzen. Nur um den Tag überhaupt zu überstehen.
Niemand bekommt etwas davon mit. Denn niemand darf davon etwas mitbekommen. Männer erlernen entsprechend eine weitere Fähigkeit, bis nahe an die Perfektion: Wie man sich versteckt.
Kommt Dir das bekannt vor?
DIE VIER DIMENSIONEN DES MENSCHEN
Jedes der oben genannten Symptome ist mit mindestens einer Dimension eines Mannes assoziiert. Ich nenne sie die CORE 4 – die vier DOMAINS: BODY, BEING, BALANCE und BUSINESS. Sie sind untrennbar miteinander verbunden.
Dies stimmt selbst dann, wenn sie getrennt voneinander wahrgenommen werden. Was in einer Domain passiert, wird immer Auswirkungen auf die anderen haben. Verhaltens-weisen, die Du in einer Domain zeigst, wirst Du auch – vielleicht in etwas anderer Form – in den übrigen drei wiederfinden.
Diese vier Lebensbereiche, die vier Kerndomänen – eben die CORE 4 sind:
1 – BODY
Dein Körper und Deine Gesundheit. Training, Ernährung, Schlaf, Muskelmasse, Körperfettanteil, medizinischer Status – all diese Dinge fallen in diesen Bereich.
2 – BEING
Deine Spiritualität, Deine Verbindung zu Gott oder dem Universum. Nimm deine Bezeichnungen, wie auch immer Du es für Dich definieren willst. Deine „Innenwelt“. Dein Bezug zu Dir selbst. Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis und Selbstliebe gehören ebenso hier hinein. Am Ende einfach alles was zur Frage „Wer bin ich?“ gehört.
3 – BALANCE
Deine persönlichen Beziehungen. Ehefrau/Partnerin/Partner, Kinder, Eltern, Geschwister, enge Freunde – alle Menschen, die für Dich zu Deinem innersten Kreis gehören und die für Dich eine große emotionale Bedeutung haben. Auch Dein Umgang mit Dir selbst gehört hierher.
4 – BUSINESS
Dein Unternehmen oder – im Falle einer Anstellung – Dein Job. Marketing, Sales, Teams, Kunden, Versicherungen, Cashflow, Bankkonten – all das ist Inhalt dieses Segments.
Die CORE 4 sind der rote Faden, der sich durch den Warriors Way zieht. Dieser rote Faden äußert sich in einer Lebensweise, die einem Mann in allen vier Domains gleichzeitig geben kann, was er begehrt.
Wenn du dich damit gezielt und ausführlich beschäftigen möchtest, dann empfehle ich dir dringend die Lektüre meines ersten Buches.
An dieser Stelle beschränke ich mich auf ein kurzes Fazit. Es soll dir helfen eine Idee davon zu bekommen, welcher Gewinn auf dich wartet, wenn du bereit bist die Verantwortung für dich zu übernehmen.
Die CORE 4 sind nicht kompliziert. Jeden Tag tätigst Du ein kleines Investment in jedem Lebensbereich. Du sorgst für kontinuierliche Verbesserung und verhinderst, dass einzelne Lebensbereiche „plötzlich“ zum Problem werden. Die CORE 4 sind nur für Dich. Das ist Deine Zeit, die Du nur mit Fokus auf Dich selbst verbringst. Die Effekte über die Zeit sind enorm. Das tägliche Investment hingegen klein.
Diesen Effekt nennt man „Compounding“. Du kennst das Prinzip noch von Deiner Spardose, die Du als Kind hattest: regelmäßig eine Münze eingeworfen führt über die Zeit zu einer Menge Münzen.
Dieses Prinzip funktioniert immer und überall.
Auch im negativen Sinne gibt es natürlich Compounding. Schlechte Gewohnheiten und tägliche Unterlassungen summieren sich genauso. Das Ergebnis davon siehst Du im Spiegel und auf Deinem Bankkonto.
Für mich selbst ist ein anderer Lebensstil nicht mehr vorstellbar. Warum auch? Jeden Tag habe ich die Energie, die ich brauche und noch mehr. Ich habe meinen Körper zu einer Waffe gemacht, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. Mein Geist ist klar, es gibt keine Unsicherheiten und keinen Nebel mehr. Meine Ehe ist so von Nähe, Liebe und Intimität erfüllt wie ich es mir nicht hätte vorstellen können. Mein Business ist innerhalb von 18 Monaten zu dem geworden, was es heute