Holodarstellung schwenkte auf eine andere Stelle, und die Henut lachte auf. »Du hast es also tatsächlich getan!«
»Nur für dich, ganz dein Hor.« Das war doppeldeutig gemeint, denn der Titel bedeutete nicht nur »ungezähmter Falke«, sondern auch »Gesicht«. Und ein Gesicht prangte dort unten riesengroß auf der staubigen Oberfläche. Wepeschs Gesicht.
Avandrina freute sich über das Kompliment, das wie eine Liebeserklärung klang. Denn das künstliche Gebilde selbst hatte eine völlig andere Bedeutung und nichts mit ihr zu tun. Das »Gesicht« sollte eine Mahnung oder ein Willkommen sein, je nachdem, welcher Besucher sich dem Soltsystem zuwandte. Aber die romantische Illusion, dass es etwas Bleibendes für sie war, gefiel ihr trotzdem. Es gab nicht viel zu träumen in diesen Tagen, und gerade im Augenblick konnte sie jede emotionale Unterstützung brauchen.
»Ich muss weitermachen«, sagte Wepesch in ihre Gedanken.
»Ja, wir sind auch schon fast angekommen.« Avandrina seufzte. »Das wird mein schwerster Gang.«
»Freust du dich nicht, deine Familie wiederzusehen?«
»Mutter ist nicht da. Und Dorain und Anathema werden mich hassen für das, was Großmutter ihnen mitteilen wird.«
»Es war doch nicht deine alleinige Entscheidung. Und sie werden die Notwendigkeit einsehen.«
»Genau deswegen hätte ich dich lieber an meiner Seite gehabt, als Hor des Militärs und als Organisator der Ruyia. Und in deiner Eigenschaft als Tamsin, als Siegelträger und Bevollmächtigter des Rats.« Im Grunde genommen war Wepesch Taui damit der mächtigste Mann des Staats und der Hemneter fast ebenbürtig. Zweifelsohne war er derzeit der wichtigste Befehlsträger des Imperiums.
»Du meinst, das würde den Konflikt verhindern?«
Avandrina lächelte traurig. »Nein. Nein, natürlich nicht. Aber ich hätte mich vielleicht nicht so allein gefühlt.«
»Ich bin immer bei dir.« Der Hor hob die Hand, und sie hielt ihre dagegen, so als würden ihre Handflächen sich berühren.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.