Die Meridianpunkte sind, wie bereits erwähnt, Punkte auf der Haut, die eine erhöhte elektrische Leitfähigkeit und Konzentration von Rezeptoren aufweisen. Das bedeutet, dass eine Stimulation dieser Punkte stärkere elektrochemische Signale produziert, als dies bei einer Stimulation des umliegenden Gewebes der Fall wäre. Es macht also einen Unterschied, ob Sie einen Meridianpunkt klopfen oder einen beliebigen Punkt auf der Haut. Über den so genannten „piezoelektrischen Effekt“ und die dadurch entstehende Ladung (versetzt man bestimmte Kristalle mechanisch in Schwingung, entsteht durch die Verschiebung im Kristallgitter elektrische Ladung), werden Impulse an das Energiesystem gegeben und der Kurzschluss in den betroffenen Meridianen wird behoben. Dadurch kann die Emotion endlich verarbeitet werden und sich auflösen. Durch eine Rückmeldung der Meridiane an die Themenfelder findet auch dort eine grundsätzliche Veränderung des Musters statt, das jetzt ohne Kurzschluss und eingefrorene Emotionen neu gespeichert wird.
Meiner Erfahrung nach handelt es sich hierbei nicht um das Überschreiben der alten Emotion durch eine neue, entspanntere Version, sondern um eine echte Verarbeitung und Lösung, die im Zeitraffer abläuft.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.