selten umsetzen), und zwar nur durch eine subtile Verlagerung der Wahrnehmung. Ich schrieb das Buch Quantenheilung, damit alle Menschen, die das wollten, lernen konnten, mit QE zu heilen. Seit dem Erscheinen dieses Buches haben viele Menschen weltweit allein durch seine Lektüre von den Freuden erfahren (und sie selbst erlebt), die das Heilen mit QE bereitet. Ich bin überwältigt von der Begeisterung und den erstaunlichen Geschichten über Heilerfahrungen, die mir die Menschen mitgeteilt haben.
Das nun hier vorliegende Buch wollte ich nicht zu einem Aufguss oder einer bloßen Erweiterung dessen machen, was Sie bereits wissen. Ich möchte, dass dieses Buch Ihnen etwas Neues und Wichtiges enthüllt und Ihr Leben umfassender und tiefgehender bereichert. Als ich zu schreiben begann, war ich mir nicht sicher, ob ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Feinheiten von Quantum Entrainment mithilfe des geschriebenen Wortes vermitteln könnte. Wie sich herausgestellt hat, waren diese Bedenken völlig unbegründet. Die ersten Reaktionen von Menschen, die das Buch vorab gelesen haben und den hier vorgestellten verbesserten Quantum-Entrainment-Prozess praktizieren, haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sowohl erfahrene QE-Anwender als auch Leser, denen der QE-Prozess ganz neu war, stellten fest: Durch das Lesen von Quantenheilung erleben fühlten sie sich ermuntert, an ihr Leben grundlegend anders heranzugehen. Ihrem Empfinden nach war in ihrem Bewusstsein eine neue, solide Grundlage entstanden, die zu weniger Konflikten und mehr Vertrauen führte, zu weniger Disharmonie und mehr Frieden, zu weniger Kontrollbedürfnis und zu mehr Wertschätzung dem Leben gegenüber, so, wie es ist. Kurz gesagt konnten sie beobachten, wie die Hindernisse aus ihrem Leben wichen und eine tiefe innere Güte erkennen ließen, das Erstrahlen ihres Selbst.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie QE auf zentrale Bereiche Ihres Lebens anwenden können, etwa bei Geldsorgen, für die Überwindung von Ärger und ähnlichen Emotionen, für Verbesserungen bei Beziehungen, Sex, Essen, Schlafen, Reisen, Sport und anderem. Wir gehen in diesem Buch zwar auch auf das Heilen ein, doch wenn Sie sich dafür interessieren, die Kunst des raschen Heilens mit Quantum Entrainment zu erlernen, dann ist das Buch Quantenheilung dafür immer noch am besten geeignet.
Das vorliegende Buch ist in zwei große Abschnitte unterteilt, danach folgen zwei Anhänge und die Begriffserklärungen. Anhang A beantwortet Fragen, mit denen sich Leser aus aller Welt an mich wandten. Diese Fragen und meine Antworten werden Ihnen hilfreich sein, sobald Sie beginnen, QE in Ihren Alltag zu integrieren. Anhang B ist autobiografisch geprägt und erzählt, wie Quantum Entrainment entwickelt wurde. Ich würde nicht über mich selbst schreiben, wenn diese Geschichte die Leser nicht irgendwie bereichern könnte. Und ich wurde so oft gefragt, wie ich dazu kam, QE zu entwickeln, dass ich mich entschieden habe, diese Frage hier ein für alle Mal zu beantworten.
Nach meinem Empfinden ist das Verzeichnis der Begriffserklärungen von besonderem Wert. Viele Begriffe, die ich verwende, werden auch sonst häufig verwendet, doch nur selten definiert ein Autor, wie er sie benutzt. Sie können von vornherein viel Verwirrung vermeiden, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und sich durchlesen, wie ich diese Wörter und Wendungen definiere. Ich bemühe mich zwar, neue Begriffe im Text des Buches immer zu definieren, doch ich lege Ihnen ans Herz, das Verzeichnis der Begriffserklärungen immer wieder heranzuziehen, bis Ihnen die Definitionen ganz vertraut sind.
In Abschnitt I dieses Buches stelle ich Ihnen eine Reihe einfacher und wirkungsvoller Übungen vor, die aufeinander aufbauen und in dem Prozess oder Verfahren gipfeln, den ich als reines Quantum Entrainment bezeichne [engl.: pure Quantum Entrainment]. Deshalb empfehle ich Ihnen, Abschnitt I von Anfang bis Ende zu lesen, ohne etwas zu überspringen. Denjenigen von Ihnen, die das Buch Quantenheilung gelesen haben, wird der Stoff teilweise vertraut sein; er hat aber in jedem Fall seinen Wert: Erstens müssen neue Leser diese Inhalte kennen, um das Quantum-Entrainment-Verfahren leichter lernen und wirksamer anwenden zu können. Und zweitens ist es eine ausgezeichnete Wiederholung für diejenigen unter Ihnen, die QE bereits praktizieren. Dieser „Rückblick“ verschafft auch erfahrenen QE-Anwendern die notwendige Grundlage, um das „reine Quantum Entrainment“ zu erlernen – das neue Verfahren, das ich in diesem Buch erstmals in dieser verfeinerten Form vorstelle. Dieses reine Quantum Entrainment regt Ihre Wahrnehmung dazu an, über die selbst gesetzten Grenzen hinauszugehen und QE bruchlos im Alltagsleben zum Ausdruck zu bringen. Abschnitt I bietet außerdem neue Einblicke in und Erklärungen für die inneren Wirkungszusammenhänge des Quantum-Entrainment-Prozesses, die auch bereits geübte Anwender in ihrer Entwicklung unterstützen und, so glaube ich, faszinieren werden. Den Lesern, die zum ersten Mal mit dieser einfachen und erfolgreichen Philosophie in Berührung kommen …, nun, ich glaube, Ihnen steht ein besonderes Vergnügen bevor: In diesem ersten Abschnitt werden Sie die Rolle des sogenannten „Eu-Gefühls“ sowie seine Beziehung zur „reinen Bewusstheit“ erkunden. [Siehe Verzeichnis der Begriffserklärungen. „Eu-Gefühl“ = engl. Eufeeling. Die Vorsilbe „eu-“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „gut“. Anm. d. Verlags] Sie erfahren etwas über den inneren und den äußeren Weg zum Glück und wir sprechen darüber, wonach es Ausschau zu halten gilt, wenn sich Ihre Wahrnehmung immer weiter in Richtung „Erleuchtung“ verfeinert; denn Quantum Entrainment löst sehr rasch höhere Bewusstseinszustände aus.
In Abschnitt II erfahren Sie, wie Sie im Alltag anwenden können, was Sie im ersten Teil gelernt haben. Dort testen Sie QE auf seinen praktischen Nutzen hin. Dieser Abschnitt liefert die Grundlage für ein Leben in reiner Bewusstheit und stellt die faszinierende Möglichkeit vor, festzustellen und zu erleben, dass sich der Frieden und die Glückseligkeit Ihres Eu-Gefühls widerspiegeln in den Menschen, Gegenständen und Ereignissen, die Ihren Alltag ausmachen. Wer Quantum Entrainment „er-lebt“, der entdeckt, wie auch das banale Alltagsleben von einem Gefühl der Ehrfurcht und der ruhigen Erwartung durchdrungen wird.
Ich bin voller Enthusiasmus, wenn ich daran denke, welche Wirkung dieses Buch auf Ihr Leben und auf unsere Welt haben kann. QE öffnet unser Alltagsbewusstsein in außergewöhnlicher und wirkungsvoller Weise für unser inneres Selbst. Durch dieses Öffnen werden wir zurückversetzt in die Kindheit mit ihrer Frische und Neuheit und wir sehen mit staunendem Blick die gewöhnliche Schönheit, die unser Leben durchdringt. Unsere Welt lebte bisher gleichsam überschattet von einer gewissen Verdunklung der Seele. Wir haben in diese Dunkelheit hinausgestarrt, auf der Suche nach einer Lösung, doch die Antworten sind in der anderen Richtung zu finden: in Richtung Licht des Selbst. Mit dem Aufschlagen dieses Buches haben Sie ein weiteres Licht entzündet, das diese Dunkelheit erhellt.
Sarasota (Florida), im Oktober 2009 Frank Kinslow
Abschnitt I Quantum Entrainment (QE) – Grundlagen, Techniken, Wirkungen
1. Wunder erleben – mit QE
________________
„Erwartung ist die Atmosphäre für Wunder.“
Edwin Louis Cole
________________
„Subjekt und Objekt sind nur eines. Man kann nicht sagen, die Schranke zwischen ihnen sei unter dem Ansturm neuester physikalischer Erfahrungen ausgefallen; denn diese Schranke gibt es überhaupt nicht.“
Erwin Schrödinger
[in: Geist und Materie, 1986, S. 75]
________________
Zum Einstieg probieren Sie einmal Folgendes: Legen Sie Ihre Zeigefingerspitze vorsichtig in die Mitte Ihrer Stirn. Achten Sie nun genau darauf, was Sie dort wahrnehmen. Wie fühlt sich Ihr Finger an Ihrer Stirn an? Wie fühlt sich Ihre Stirn an Ihrem Finger an? Ist Ihre Stirn warm oder kalt? Ist Ihre Haut trocken oder fettig? Spüren Sie einen Puls im Finger? Auf Ihrer Stirn? Achten Sie ruhig, aber sehr genau darauf, was an der Stelle stattfindet, an der Finger und Stirn einander berühren. Machen Sie das 30 Sekunden lang …
Und nun, wie fühlen Sie sich jetzt? Ist Ihr Körper etwas entspannter? Ist Ihr Geist ein wenig ruhiger? Gewiss ist Ihr Geist zentrierter, weniger zerstreut, oder nicht? Bevor Sie diesen ersten Absatz des Kapitels gelesen hatten, wanderten Ihre Gedanken stärker umher? Vielleicht haben Sie darüber nachgedacht, was Sie wohl in diesem Buch lernen würden? Oder Sie