Zum nächsten Treffen würde er fahren, nahm er sich fest vor.
Mit einem Ruck erhob er sich. Er öffnete den Geschirrspüler kurz und klappte die Tür wieder ran. Zum Ausräumen hatte er später noch Zeit. Er griff sich ein Tragegestell mit sechs Bierflaschen, von ihm spöttisch »Männerhandtasche« genannt, und machte sich auf den Weg zu Anton.
Am späten Nachmittag kehrte Christian nach Hause zurück. Er hatte sich von Antos Frau gerne überreden lassen, gemeinsam zu Mittag zu essen. Später waren die beiden Männer in der Werkstatt der Spedition verschwunden, wo Anton für zwei helfende Hände gar nicht undankbar war. Doch noch länger zu bleiben, dazu konnte sich Christian nicht entschließen.
Nun saß er hier vor dem Computer und sichtete die Bilder. Aus einer Vielzahl von Fotos blieben zuletzt, wie nicht anders erwartet, nur wenige übrig, die er nun in die Anzeige auf dem Onlineportal der Historischen Motorsportfreunde einfügte. Er ließ sich die Vorschau anzeigen und nickte zufrieden. »Passt!«, stellte er fest und mit einem Mausklick schickte er die Daten auf die Reise.
Nachdem er sich noch in der Küche nützlich machte und den Geschirrspüler ausräumte, bereitete er sich ein einfaches Abendessen zu. Heute mussten Wurstbrote genügen. Seine Gedanken schweiften zu Monika. Die saß jetzt mit ihren Jugendfreunden in einem Restaurant und ließ es sich gut gehen. Wahrscheinlich verschwendete sie keinen Gedanken an die Bedeutung des morgigen Tages. Dann sollte seine Überraschung gelingen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.