href="#ulink_a8c9c326-0ec4-54e6-a0a6-c6bcb715ea82">Verjüngungsprogramm
Ein Zeitplan für die Verjüngung
Verjüngung unmittelbar durch das Göttliche
12. Kapitel Aufstieg ins Licht
Initiation für den Aufstieg ins Licht
Sich dem göttlichen Selbst ausliefern
Danksagung
Ich danke aus tiefstem Herzen meiner Seele. Mit ihrer Führung konnte ich mich von Begrenzungen lösen, an denen ich so lange festgehalten hatte. Ich danke Babaji, dem unsterblichen Meister des Himalaya für seine Liebe und tatkräftige Unterstützung. Ich danke der göttlichen Mutter dafür, dass sie so großartig ist und mir dabei half, ihr näher zu kommen. Ich danke meinen geliebten Meister-Freunden für ihre einzigartigen Geschenke.
Auf physischer Ebene danke ich wieder einmal Tony Stubbs für seine fachmännische Unterstützung beim Redigieren und Formatieren. Dank an Shahan Jon, der mir dabei half, besser zu schreiben. Und Dank an Gertraud Reichel vom Reichel Verlag, die sich bereit erklärte, „Schlüssel zum Göttlichen Selbst“ und „Karma Auflösen“ auf Deutsch zu veröffentlichen.
Dunkel und Licht!
Liebe in allem das Göttliche
Auf deinem Weg.
Vorwort
Was sagt mir meine Intuition, meine Seele? Was will mein Herz? Was macht mir Freude?
In diesen kleinen Fragen spiegeln sich die großen Veränderungen wider, die sich gegenwärtig in unserem Denken vollziehen. Viele Jahrhunderte lang hingen die Entscheidungen der Menschen an ganz anderen Fragen: Wird meine Familie das akzeptieren? Was wird der Pfarrer sagen? Wo bekomme ich Nahrung und Unterkunft? Wie kann ich das meiste Geld verdienen? Damals suchten wir draußen nach Antworten; heute schauen wir immer mehr nach innen und folgen unserem Herzen.
Allmählich kommt uns die Erinnerung zurück, dass wir Teil des Göttlichen sind, und dadurch erhält unser spirituelles Leben neue Dimensionen. Wie und wie schnell sich dieser Prozess vollzieht, entscheidet jeder von uns ganz individuell.
Initiationen verwandeln unseren Geist und unser Herz und lassen uns das Göttliche tiefer erfahren. Sie unterstützen die Auflösung von Karma, die Heilung von Beziehungen und Verhaltensmustern und die Transformation von Bestehendem. Initiationen wurden und werden im Rahmen bestimmter Lehren von einem Meister oder Guru durchgeführt, und dies war in der Vergangenheit sehr hilfreich.
Gegenwärtig wachen viele von uns aus ihren Illusionen auf und sind nun bereit, mit der eigenen inneren Weisheit in Berührung zu kommen und sich unmittelbar von ihr initiieren zu lassen. Wir wollen unseren eigenen Weg gehen und entdecken, wie unser göttliches Selbst die Dinge handhabt; wir wollen die Individualität von Gott/Göttin ausdrücken, der/die wir sind. Wir brauchen genau diese Erfahrung, denn ob wir nun unseres Weges ziehen, schlendern, gleiten oder fliegen: Wir tun es im Rhythmus unserer Seele. Das verleiht uns Macht und erfüllt unser Leben mit Glück.
Wenn die Initiation von innen diktiert wird, ist keine bestimmte Reihenfolge der Ereignisse zu beachten. Zwar folgt die Entwicklung meistens einer bestimmten Logik, aber es ist besser, sie nicht zu kennen, denn Offenheit und Spontanität können zu überraschenden Ergebnissen führen.
Eine Initiation kann ein großer Sprung nach vorn sein, ein Ereignis, das das ganze Leben verändert. Vielleicht ist sie aber auch nur ein ganz kleiner Schritt, den wir gar nicht als solchen erkennen. Doch viele kleine Schritte führen uns schließlich zur wahren Größe unseres Seins und zur Auflösung unseres Karmas. Wir können Initiationen häufig erfahren, und an den wichtigen Wendepunkten in unserem Leben für eine Zeitlang sogar täglich.
Wie kann dir ein Buch über die Initiationen eines anderen Menschen in einer Zeit behilflich sein, in der du deinen eigenen Weg findest und deine Initiationen von deiner Seele erhältst?
Initiationen, die zur Erfahrung des Göttlichen führen, sind für jeden von uns gleichermaßen unerlässlich. Zu den Dingen, die wir alle lernen müssen, gehören das Gefühl, geborgen zu sein und geliebt zu werden, das Gefühl, Wert zu haben und mächtig zu sein; zu vergeben und die Vergangenheit zu entlassen, uns der Liebe in uns zu öffnen und sie auszudrücken, Gott/Göttin und dem Leben zu vertrauen; das eigene Leben aus der Leidenschaft unseres Herzens zu erschaffen, in der zeitlosen, unbeschreibbaren Realität präsent zu sein. Während wir diese Stufen nehmen, haben wir auch etwas zu geben. Wir sind keine einsamen Wölfe. Wir sind aufeinander angewiesen und helfen uns gegenseitig. Wer den Weg schon vor uns gegangen ist, reicht uns die Hand, und wir stehen denen bei, die nach uns kommen. Hilfe kann, muss aber nicht praktischer Natur sein. Da wir alle Teil einer großen Einheit sind, findet Hilfe auch auf der Bewusstseinsebene statt.
Jeder Heiler braucht einen Heiler, sagt ein Freund. Wer wir auch sind und wie weit wir uns auch realisiert haben mögen: Manchmal müssen wir das Leben mit fremden Augen sehen, uns mit fremder Weisheit und fremden Gaben verbinden. Unsere Seele ist grenzenlos, doch solange wir ihre Unermesslichkeit nicht erfahren haben, wird unsere Sicht des Lebens beschränkt bleiben. Wir lernen voneinander.
Alle Initiationen in diesem Buch kommen aus der Seele und fast alle aus meiner eigenen Göttlichkeit. Sie haben mir und den Menschen gedient, mit denen ich seit zwei Jahrzehnten in Seminaren und Workshops gearbeitet habe. Sie werden auch dir nützlich sein, wenn
du