Bradley Nelson

Der Emotionscode


Скачать книгу

      Eingeschlossene Emotionen: Die unsichtbare Epidemie

      Wahrheit ist oft befremdlicher als Dichtung, weil die Dichtung sozusagen gehalten ist, im Rahmen des Wahrscheinlichen zu bleiben, die Wahrheit hingegen nicht.

      MARK TWAIN

      Was wären Sie ohne Ihre Emotionen? Wenn die Gesamtsumme all Ihrer Erfahrungen den Wandteppich Ihres Lebens ausmacht, dann sind die Gefühle, die Sie erlebt haben, das, was die Farbe des Wandteppichs ausmacht.

      Versuchen Sie einen Moment lang, sich eine Welt vorzustellen, in der keine Emotionen aufkommen könnten. Es wäre nicht möglich, Freude zu empfinden. Keine Gefühle des Glücks, der Nächstenliebe oder der Güte. Niemand könnte Liebe empfinden, es gäbe keinerlei positive Emotionen jeglicher Art.

      Auf diesem imaginären emotionslosen Planeten gäbe es auch keine negativen Emotionen. Keine Sorgen, keinen Ärger, keine Niedergeschlagenheit und keine Trauer. Auf einem solchen Planeten zu leben wäre ein ödes Dahinvegetieren. Ohne die Fähigkeit, Gefühle zu verspüren, wäre das Leben auf einen farblosen mechanischen Ablauf zwischen Wiege und Grab reduziert. Seien Sie dankbar, dass Sie Gefühle empfinden können!

      Aber gibt es nicht auch Emotionen, die Sie lieber nicht verspürt hätten? Wenn Sie so sind wie die meisten Menschen, dann hatte Ihr Leben auch seine Schattenseiten. Wahrscheinlich haben auch Sie Momente der Beunruhigung oder der Trauer, des Ärgers, der Frustration oder der Angst erlebt. Vielleicht haben Sie Zeiten der Sorge, der Niedergeschlagenheit, der geringen Selbstachtung oder der Hoffnungslosigkeit durchgemacht. Oder vielleicht waren es bei Ihnen andere Emotionen aus der großen Bandbreite negativer Gefühle.

      Sie bemerken dabei vielleicht nicht, dass einige dieser negativen Emotionen, die Sie erlebt haben, Ihnen jetzt auf subtile Art und Weise Probleme bereiten, ja sogar Schaden anrichten können, auch wenn das ursprüngliche Empfinden dieser Gefühle schon lange zurückliegt. Ja, einige Ihrer früheren Erlebnisse können Sie jetzt noch auf subtile, jedoch schädliche Art und Weise beeinflussen. Der Emotionscode ist eine Methode, die es ermöglicht, diese alten Emotionen ausfindig zu machen und für immer aufzulösen.

      Ein großer Teil unserer Probleme wird von negativen emotionalen Energien verursacht, die sozusagen in uns eingeschlossen sind. Der Emotionscode ist eine einfache und kraftvolle Methode, um diese eingeschlossenen Energien aufzufinden und zu lösen.

      Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass sie ein wesentlich gesünderes und glücklicheres Leben führen können, seitdem sie sich von diesen alten, im Körper gespeicherten Emotionen befreit haben. Jede einzelne dieser eingeschlossenen Emotionen kann sowohl körperliche als auch emotionale Probleme verursachen.

      Die folgenden aus dem Leben gegriffenen Beispiele veranschaulichen, wie das Lösen eingeschlossener emotionaler Energien mit dem Emotionscode plötzliche und erstaunliche Verbesserungen der körperlichen und emotionalen Befindlichkeit bewirken kann:

      • Die lähmenden Hüftschmerzen von Allison verschwanden augenblicklich, und sie konnte noch am gleichen Abend in ihrer Aufführung tanzen …

      • Lindas fortwährende suizidale Depression verschwand …

      • Jennifers chronische Ängstlichkeit war verschwunden, und sie empfand die uneingeschränkte Zuversicht, nach der sie sich schon immer gesehnt hatte …

      • Laura konnte zum ersten Mal in ihrem Leben die Liebe Gottes verspüren …

      • Sandra war endlich in der Lage, den Ärger über ihren Ex-Mann abzuschütteln und eine wunderbare Liebesbeziehung mit einem neuen Mann einzugehen …

      • Julia bestand ihre Prüfung mit Auszeichnung, nachdem sie zuvor mehrmals durchgefallen war …

      • Larrys Schmerzen im Fuß und sein Hinken verschwanden …

      • Connies Allergien waren wie weggeblasen …

      • Mikes unüberwindbares Gefühl des Grolls gegenüber seinem Vorgesetzten, das er zwei Jahre lang gehegt hatte, löste sich in Luft auf …

      • Yolanda konnte endlich abnehmen, nachdem sie es schon über Jahre hinweg erfolglos versucht hatte …

      • Johannas Bulimie war nach einer Woche weg …

      • Toms Sehvermögen verbesserte sich …

      • Jims Schulterschmerzen verschwanden …

      • Maggies Karpaltunnelsyndrom war nicht mehr nachweisbar …

      • Sandy hatte wegen ihrer Knieschmerzen schon drei verschiedene Ärzte aufgesucht – sie hörten binnen Sekunden auf …

      • Carolines Albträume, die sie seit mehr als dreißig Jahren gequält hatten, kamen nach einer Woche nicht mehr wieder …

      Ich habe jedes einzelne dieser Ereignisse selbst erlebt und noch viele weitere ähnliche Erlebnisse gehabt. In all den Jahren der Praxis und des Lehrens habe ich unzählige, fast wie Wunder anmutende Heilungen wie die hier genannten gesehen, die alle nur durch das Lösen eingeschlossener Emotionen mit dem Emotionscode zustande kamen.

      Meine Absicht mit diesem Buch ist es, Ihnen zu erklären, wie Sie solche eingeschlossenen und blockierenden Emotionen bei sich selbst und anderen auffinden und lösen können.

      Ob Sie Arzt sind oder Fischer, Hausfrau oder Teenager – Sie können den Emotionscode erlernen. Es ist einfach.

      Jeder hat die Fähigkeit zu lernen, wie man sich von den sehr realen und schädlichen Auswirkungen der im Körper eingeschlossenen Emotionen befreien kann.

      Im Laufe der Tage und Jahre Ihres Lebens verspüren Sie fortwährend das eine oder andere Gefühl. Diese Gefühle, die Sie haben, dienen alle einem Zweck: Sie geben Ihnen Motivation und Richtung, außerdem vermitteln sie Kommunikation von Ihrem Körper, Ihrem höheren Selbst und dem Göttlichen. Auch negative Emotionen können nützlich sein, selbst wenn sie manchmal unangenehm oder schmerzhaft sind. Jeder von uns erlebt zeitweise emotionale Extreme. Dies scheint Teil dessen zu sein, was es bedeutet, Mensch zu sein.

      Unsere Gefühle kommen nicht aus dem Nichts – sie werden von unserem Körper erzeugt, basierend auf zwei Kriterien: auf dem, was wir im Moment erleben, und auf in unserem Körper und Verstand gespeicherten Informationen aus früheren Erfahrungen. Ob wir nun Glück oder Scham empfinden, dieses Gefühl kommt aus unserem tiefsten Inneren, und zwar aus einem bestimmten Grund.

      Woraus bestehen Emotionen? Wir werden dies später im Buch ausführlicher darstellen. Einfach ausgedrückt, bestehen Emotionen aus Schwingungen reiner Energie. Jede Emotion hat ihre eigene, einzigartige Schwingungsfrequenz.

      Alles im Universum besteht aus Energie, und Emotionen sind da keine Ausnahme. Die Quantenphysik hat bewiesen, dass Energien andere Energien beeinflussen. Daraus folgt, dass wir von der Energie unserer Emotionen beeinflusst werden, weil auch unser Körper aus Energie besteht. Diese einfache Tatsache ist der Grund dafür, dass unsere Emotionen uns auf mentaler, emotionaler und physischer Ebene tiefgreifend beeinflussen können.

      Die emotionale Erfahrung in Kürze

      Drei Dinge geschehen, wenn wir ein Gefühl erleben:

      • Erstens erzeugt unser Körper die emotionale Schwingung.

      • Zweitens beginnen wir, das Gefühl und alle dazugehörigen Gedanken oder körperlichen Empfindungen zu verspüren, die damit einhergehen.

      • Drittens entscheiden wir uns dafür, die Emotion loszulassen und weiterzugehen, meist nach einigen Sekunden oder Minuten. Dieser letzte Schritt wird Verarbeitung genannt, und wenn er abgeschlossen ist, haben wir diese emotionale Erfahrung erfolgreich hinter uns gelassen, und daraus sollten uns keine Probleme entstehen.

      Wird jedoch entweder der zweite oder der dritte Schritt unterbrochen, ist die emotionale Erfahrung unvollständig,