Ava Minatti

Avalon und der Artusweg


Скачать книгу

macht mich glücklich?

      •Was macht mich zufrieden?

      •Was heilt mich?

      •Was tut mir gut?

      •Bin ich mir selbst treu?

      •Verkörpere und zeige ich mein wahres Wesen?

      •Wie lebe ich meine Kreativität?

      •Genieße ich mein Leben?

      Die Liste der Fragen ist nicht vollständig. Du kannst sie selbst gerne erweitern. Vielleicht möchtest du sie dir immer wieder einmal beantworten. Sie zeigen dir deinen Weg und deine Entwicklung an und unterstützen dich dabei, dich auf deinen Seelenplan auszurichten. In diesem Zusammenhang kannst du auch die Energie des blauen Strahls bitten, dich zu berühren, damit er dich fördert, deinen göttlichen Plan zu leben. Wesen, die ihm zugeordnet werden, sind beispielsweise Erzengel Michael und El Morya. Dieser Aufgestiegene Meister verkörperte auch König Artus. Der blaue Strahl steht für die Annahme des göttlichen Willens. In den folgenden Begegnungen mit Artus wird es daher immer wieder um die Verbindung mit dem blauen Strahl und um die Ausrichtung und Erfüllung des Plans deiner Seele gehen.

      Unabhängig davon möchte ich dich jetzt zu einer kurzen Meditation, die am Anfang dieses Buches angekündigt wurde, einladen. Dabei geht es um den Kontakt zu deinem Herzen, deinem Hohen Selbst, und somit um das Einlassen auf deinen Seelenplan. Erinnere dich, wann immer du dieses Buch zur Hand nimmst, an sie und setze sie für dich um. Ich bitte dich, alle weiteren Kapitel in der bewussten Einheit mit deinem Herzen zu lesen. Du wirst die Botschaften deutlicher verstehen und genau erkennen, in welcher Form sie für dich wichtig sind und was sie für dich bedeuten.

      **

      Nun nimm dir bitte einige Augenblicke Zeit für dich selbst. Schließe deine Augen. Atme tief ein und aus und werde dir deiner selbst gewahr. Spüre deinen Körper. Wo ist er entspannt, wo möglicherweise angespannt? Wie nimmst du deine Wirbelsäule wahr, wie ist deine Haltung? Gibt es Bereiche in deinem Körper, die deine Aufmerksamkeit in einer besonderen Form anziehen? Dann erlaube dir bitte wahrzunehmen, was beziehungsweise wie du dich gerade fühlst. Möglicherweise kommen dir auch Gedanken in den Sinn. Beobachte dich. Alles ist in Ordnung, du brauchst nichts zu bewerten, nichts zu verändern. Du fokussierst dich durch diese Art der Wahrnehmung auf dich selbst. Du kommst an, im Hier und Jetzt.

      Nimm wahr, wie dich ein zarter Wind, sanft und liebevoll berührt. Er umspielt dich. Es ist Erzengel Gabriel, der dir so seine reinigende Gegenwart zur Verfügung stellen möchte. Atme das weiße Licht des Engels ein und aus. Es durchströmt dich und hüllt dich ein. Die Energie von Gabriel umtanzt dich. Dabei klärt sie deine Körper und Chakren. Spüre auf deine eigene Weise, wie du dadurch lichter, leichter, fröhlicher und freier wirst. Du beginnst zu strahlen und zu leuchten.

      Während Gabriel dich weiter so erfüllt, gehe mit deiner Aufmerksamkeit nun zu deinem Herzen. Fühle seinen Rhythmus. Visualisiere und entzünde im Zentrum deines Herzens eine weißgoldene Flamme. Es ist dein göttlicher Funke. Es ist das Licht deines Hohen Selbst. Erkenne, wie es freudig lodert.

      Jetzt lass es wachsen. Mit jedem deiner Atemzüge dehnt es sich mehr aus. Es erfüllt die Gesamtheit deines Herzraums. Es fließt über und durchströmt deinen Solarplexus, dein Kommunikationszentrum, dein Sakralchakra und dein Drittes Auge, dein Basiszentrum und deine Wurzeln, genauso wie dein Kronenchakra und deine Verbindung zum Kosmos. Das weißgoldene Licht deines Hohen Selbst vereint sich mit deinen physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körpern. Du bist eins mit dem weißgoldenen Licht deines göttlichen Funkens. Nimm wahr, welch einzigartiges, wertvolles Lichtwesen du bist. Du bist ein geistiges Wesen. Du bist eine Seele. Durch die Annahme deines wahren Seins verkörperst du deinen Seelenplan. Du lebst deine Bestimmung durch dein Sein, indem du bist.

      Vielleicht erhältst du in diesem Moment einen Impuls, eine Botschaft deiner Seele, die den Augenblick der Einheit nutzt, um dir etwas mitzuteilen? Bezogen auf deine Lebensaufgabe oder auch auf eine momentan für dich wichtige Situation oder Fragestellung. Wenn du nichts wahrnimmst, ist dieses auch vollkommen in Ordnung. Dennoch bist du eins mit deinem Hohen Selbst, eins mit deiner Seele. Verweile in diesem Sein. Beginne, dein Leben mit den Augen deiner Seele zu betrachten. Führe Gespräche, triff Entscheidungen aus dieser Einheit mit deinem göttlichen Funken. Lies dieses Buch, führe deine Handlungen in dieser Energie aus. In der Verbindung mit dem Zentrum deines Herzens hört jegliche Wertung auf. Alles ist, wie es ist. So kann Liebe blühen, so kann Friede sein. Als Seele bist du ein Segen für die Menschen, die Erde und die gesamte Schöpfung.

      Atme nochmals tief ein und aus. Sei Licht. Sei Hohes Selbst. Sei Seele. Und so kehre mit deiner Aufmerksamkeit nun zurück in dein Hier und Jetzt. Als Seele, die du bist, setze fort, was auch immer du gerade im Begriff warst zu tun beziehungsweise tun möchtest. Du bist ein wundervolles Lichtwesen. Genieße es!

      ***

      8.8.1 ‒ Morgana lädt dich zu einer Reinigung alter Energien ein

      Diese kleine Reise ist eine Vorbereitung auf deine Rückkehr nach Avalon. Nach all den vielen theoretischen Ausführungen der letzten Seiten beginnen wir nun, Schritt für Schritt in die Begegnungen einzutreten, die Magie von Avalon wieder zu entdecken und den Artusweg zu gehen.

      **

      Ich bitte dich nun, es dir bequem zu machen, egal, ob du sitzen oder liegen möchtest. Gehe in den Kontakt mit deinem Herzen und richte dich auf den göttlichen Funken aus, der du bist. Sei eins mit deinem Hohen Selbst. Lass das Licht deiner Seele leuchten und wisse, dass es die Gesamtheit, die du bist, durchdringt. Es entspannt dich, es harmonisiert und gleicht aus, und wo auch immer du im Moment möglicherweise Heilung benötigen solltest, wirkt es. Deine Seelenenergie erinnert alles, was du bist, an seinen göttlichen Ursprung. Tiefer Frieden und Einverstandensein mit Allem-was-ist nehmen so in dir Raum.

      Atme tief ein und aus und unterstütze den Fluss der Energien. Lass dir dafür so viel Zeit, wie du möchtest, so viel Zeit, wie du benötigst, um die Einheit mit deinem göttlichen Licht wahrzunehmen, um dich als Lichtwesen zu erfahren und zu erkennen, das du bist.

      Mit deinem nächsten bewussten Atemzug erlaube dir, vor deinem geistigen Auge einen Garten zu erschaffen. Betritt ihn und nimm ihn mit all deinen Sinnen wahr. Atme den Duft der Blüten, höre das Gezwitscher der Vögel, spüre den sanften Wind und die zart wärmende Sonne auf deiner Haut. Berühre die Pflanzen mit deinen Händen und fühle die Erde unter deinen Füßen. Komme ganz in diesem Garten an.

      Erkenne, dass es hier einen Weg gibt, der dich zu einer kleinen, bunt blühenden Wiese führt. Dort wirst du bereits erwartet. Viele Wesen aus dem Reich der Natur haben sich versammelt: Feen, Elfen, Zwerge, Kobolde und Faune. In ihrer Mitte steht die Priesterin von Avalon. Es ist Morgana. Sie lächelt dir zu und lädt dich ein, näherzukommen. Morgana heißt dich willkommen und bittet dich, in das Reich der Naturwesen einzutreten, das dir auf dem Weg nach Avalon immer wieder begegnen wird, weil es ein Teil davon ist. Durch das Einlassen auf die Welt der Feen, Elfen und ihrer Geschwister wächst in dir ein neues Verständnis für die Erde und ihre heilenden Kräfte. Das ist einer der Gründe warum du nach Avalon gerufen wirst und begonnen hast, dich auf den Weg zu begeben.

      Damit du deine Reise frei und ohne Angst fortsetzen kannst, möchte Morgana gemeinsam mit den Naturwesen ein Ritual der Reinigung mit dir vollziehen. Sie bittet dich, ihnen zu vertrauen. Morgana nimmt dich an die Hand und führt dich weiter. Während du geleitet wirst, beginnen Feen, gesammelte Blüten und Blätter über dich zu streuen. Es sind Kräuter und Pflanzen, die eine klärende Wirkung auf dein System haben. Ihr Duft und ihre Energie entspannen dich und öffnen deine Zellen, damit das, was dort gespeichert ist, sich leicht berühren und bei Bedarf wandeln lässt.

      Morgana bringt dich zu einer heiligen Quelle. Sie liegt ganz versteckt, in weiches Moos eingebettet. Der klare Fluss hat auf seinem Weg ein kleines Becken gefüllt. Es ist so groß, dass du bequem darin Platz hast. Die Naturwesen bitten dich, deine Kleider abzustreifen und in das von der Sonne gewärmte Wasser zu steigen. Es ist angenehm warm. Sie benetzen deine Haut mit dem reinigenden Wasser und waschen deinen Körper und deine Aura. Sie laden dich ein, von der Quelle zu trinken. Morgana spricht Worte in einer uralten