Michelle Hoover

Das Autoimmun-Wohlfühl-Kochbuch


Скачать книгу

zu pürieren.

      Messer und weitere Kochutensilien Mit einem guten Kochmesser kann man viel erreichen. Ich empfehle auch einen Pfannenwender aus rostfreiem Stahl, eine Suppenkelle, einen großen Kochlöffel, einen Schneebesen, einen Servierlöffel und eine Küchenschere.

      Gemüsehobel Er eignet sich hervorragend zur Herstellung von Chips! Sie können auch ein scharfes Messer verwenden, falls kein Gemüsehobel vorhanden ist. Ein Gemüsehobel führt aber letztendlich zu einem gleichmäßig geschnittenen Endprodukt. Sie werden online verkauft und sind oft in der Küchenabteilung von Geschäften zu finden.

      Fleischthermometer Ein Fleischthermometer ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass Ihr Fleisch jedes Mal perfekt gegart ist. Digitale Fleischthermometer sind preiswert und online und in vielen Geschäften leicht erhältlich.

      Rührschüsseln Ich empfehle, unterschiedliche Größen von Rührschüsseln aus Glas vorrätig zu haben.

      Nussmilchbeutel Nussmilchbeutel sind preiswert und unglaublich praktisch. Sie eignen sich hervorragend zum Abseihen von überschüssigem Wasser aus gedünstetem Gemüse und zur Herstellung von Kokosmilch. Sie können sie online und oft auch in Reformhäusern kaufen. Natürlich können Sie auch Seihtücher für viele Rezepte verwenden, die einen Nussmilchbeutel erfordern.

      Pergamentpapier (ungebleicht) Ungebleichtes Pergament ist unbehandelt und fürs Kochen sicherer als gebleichtes.

      Töpfe und Pfannen Bei Kochgeschirr empfehle ich immer gusseiserne Pfannen und wenn möglich auch emaillierte Schmortöpfe. Sie lassen sich leicht reinigen und sind eine sicherere Option als Antihaftbeschichtung. Beachten Sie, dass nicht beschichtetes Gusseisen nicht für Rezepte empfohlen wird, die viel Säure enthalten, wie z. B. von einer Zitrone, Limette oder Tomate. Edelstahl ist eine weitere gute Option für Kochgeschirr.

      Schongarer Ein Schongarer oder ein elektrischer Schnellkochtopf mit einer Schongarfunktion ist eine großartige Ergänzung Ihrer Küche, um beim Kochen Handgriffe einzusparen.

      Spiralschneider Diese Werkzeuge eignen sich perfekt für die Herstellung von Gemüsespätzle wie z. B. für Thunfisch-Zoodle-Auflauf (Seite 148) und Bolognese mit Zucchini-Nudeln (Seite 105). Ich empfehle dringend, in einen größeren Spiralschneider mit mehreren Klingenoptionen zu investieren, damit Sie verschiedene Nudelsorten herstellen können.

      Waffelmaschine Es gibt unzählige Waffelmaschinen auf dem Markt, die für die Herstellung von Blaubeerwaffeln (Seite 28) oder Hühnchen- und Waffelsandwiches (Seite 127) funktionieren. Jede Waffelmaschine ist anders, daher ist etwas Übung nötig, um perfekte Waffeln herzustellen.

      EINIGE ANMERKUNGEN ZU …

      Für den Erfolg eines jeden Rezepts und des Protokolls ist es grundsätzlich wichtig, dass Sie diese Ihrem Geschmack und Ihrer Küche anpassen.

      Garzeiten Garzeiten variieren von Herd zu Herd. Wenn Sie zum ersten Mal ein Rezept ausprobieren, sollten Sie darauf achten, dass nichts anbrennt, zu lang oder zu kurz gart. Ich stelle meinen Timer oft auf 5 bis 8 Minuten weniger als die vorgeschlagene Garzeit ein, um die Garzeit für meinen eigenen Ofen oder Herd richtig einschätzen zu können.

      Würzen mit Salz Salz ist für jeden Gaumen anders. Mein Mann und ich sind uns ständig uneinig, ob ein Gericht salzig genug ist! Am besten ist es, während des Kochens Salz hinzuzufügen, um den Geschmack aufzubauen, aber wenn Sie mehr oder weniger Salz hinzufügen müssen, als in einem Rezept angegeben, vertrauen Sie Ihrem Gaumen und passen Sie die Menge entsprechend an.

      LEITFADEN ZU DEN SYMBOLEN

      In diesem Buch werden Ihnen die folgenden Symbole begegnen:

       Ohne Kokosnuss: Obwohl Kokosnussprodukte AIP-konform sind, ist Kokosnussunverträglichkeit weit verbreitet. Dieses Symbol weist auf kokosnussfreie Rezepte hin.

       Zum Vorkochen geeignet: Dieses Symbol finden Sie bei Rezepten, die sich hervorragend für das einfache Vorkochen von Gerichten eignen. Bereiten Sie eine dieser Mahlzeiten am Wochenende zu und bewahren Sie sie in einzelnen Portionsbehältern auf, um sie im Laufe der Woche zu genießen.

       One-Pan: Dieses Symbol steht für Mahlzeiten, die sich leicht in einem Topf oder einer Pfanne zubereiten lassen und so das Saubermachen erleichtern.

       Unter 45 Minuten: Diese Rezepte können in weniger als 45 Minuten zubereitet werden – vom Anfang bis zum Ende.

      1 Gesundheitsforschungsinstitute innerhalb des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums

      KAPITEL 2

      AIP-GRUNDREZEPTE

      Wenn man das Autoimmunprotokoll befolgt, kann es schwierig sein, einfache, konforme Nahrungsmittel zu finden, die verzehrfertig sind. Vorbei sind die Tage, in denen man auf dem Heimweg einfach kurz am Supermarkt hielt, um ein Glas Nudelsoße zu besorgen, und schon war das Abendessen im Prinzip fertig. Bedeutet das nun, dass man nicht länger Nudelsoße, Ketchup und Käse genießen kann? Natürlich nicht! Sie können diese grundlegenden Zutaten leicht an das Autoimmunprotokoll anpassen und bevorraten.

      Rinderknochenbrühe steckt voller darm-heilendem Kollagen und Mineralien wie Kalzium, Magnesium und mehr! Sie ist reichhaltig, nahrhaft und perfekt für die Zubereitung von Eintöpfen und Schmorbraten.

      Herd: VORBEREITUNGSZEIT 20 min ZUBEREITUNGSZEIT 12 bis 24 Stunden

      Schongarer: VORBEREITUNGSZEIT 20 min ZUBEREITUNGSZEIT 24 Stunden ERGIBT 6 bis 8 Portionen

      ca. 900 g fleischige Suppenknochen

      ca. 900 g gemischte Gelenkknochen (Knöchel, Hals usw.)

      2 Stangen Sellerie, grob gehackt

      2 Karotten, grob gehackt

      1 Zwiebel, geschält und geviertelt

      2 Esslöffel grob gehackte Petersilie

      3 Knoblauchzehen, gehackt

      3 Lorbeerblätter

      ½ Teelöffel Meersalz

      1 Esslöffel (15 ml) Apfelessig

       ZUBEREITUNG AUF DEM HERD

      1. Den Ofen auf 180 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

      2. Die Knochen auf dem Backblech verteilen und 15 min lang rösten. Mit einer Küchenzange die Knochen in einen großen Suppentopf legen und den Topf bei schwacher Hitze auf den Herd stellen.

      3. Die übrigen Zutaten hinzugeben und mit Wasser auffüllen, bis alles bedeckt ist. Den Topf zudecken und die Flüssigkeit auf sehr niedriger Stufe zum Kochen bringen. Mindestens 12 Stunden, idealerweise 24 Stunden köcheln lassen.

      4. Die Brühe abseihen und abkühlen lassen. In einem Glasbehälter drei bis vier Tage im Kühlschrank oder drei bis vier Monate tiefgekühlt aufbewahren.