Pascal Voggenhuber

Zünde dein inneres Licht an


Скачать книгу

       Lass es jetzt nach außen

       strahlen.«

      Was bedeutet dieses innere Licht? Es ist natürlich nur eine Umschreibung, aber mir ist aufgefallen, dass es Menschen gibt, die von innen heraus leuchten, meistens erkenne ich das in ihren Augen. Wenn man dazu noch die Aura beobachtet, dann sieht man auch dort, dass sie kräftig und strahlend ist. Man sagt, man könne die Seele eines Menschen in den Augen erkennen oder die Augen seien das Tor zur Seele, das finde ich absolut passend. Durch meinen Beruf darf ich viele verschiedene Menschen kennenlernen und mich hat schon immer fasziniert, dass ich bei einigen dieses spezielle Leuchten in den Augen wahrnehmen kann. Ich weiß dann, das ist ein Mensch, der größtenteils seine Bestimmung lebt und von innen heraus strahlt.

      Früher habe ich immer gesagt, dass erfolgreiche Menschen dieses innere Licht ausstrahlen, doch das wurde oft falsch verstanden, weil in den meisten Köpfen das Wort »erfolgreich« immer im Zusammenhang mit Geld gesehen wird. Ich sehe das nicht so, Geld ist nur einer von mehreren Faktoren, die für mich Erfolg bedeuten. Deswegen nenne ich es heute lieber das innere Leuchten. Gerade in der spirituellen Szene ist Geld nach wie vor noch oft ein Problem. Dabei ist Geld nichts anderes als Energie, und je mehr sie hinaus- und wieder zurückfließt, desto mehr ist diese Energie im Gleichgewicht. Leider haben viele Menschen, die sich mit spirituellen Themen beschäftigen, oft keinen Rückfluss des Geldes, und diese Tatsache zeigt im Grunde nichts anderes, als dass die Energie irgendwo blockiert sein muss. Dennoch ist für mich ein Mensch, der erfolgreich ist oder das innere Licht entzündet hat, viel mehr als nur ein Mensch, der Geld auf dem Bankkonto oder wo auch immer hat. Ein Mensch, der sein inneres Licht leuchten lässt, ist auf allen Ebenen erfolgreich: Selbstliebe, Partnerschaft, Freundschaften, Gesundheit, Berufung, er ist glücklich, emotional stabil, lösungsorientiert, liebevoll zu sich und seinem Umfeld, finanziell im Fluss und vor allem erfüllt von seinem Sein.

      Ich sehe, dass dieses Licht von der Wirbelsäule ausgeht, auf der Höhe zwischen Solarplexus und Herzchakra. Wenn man im richtigen Bewusstsein ist, fühlt man dort einen Kick oder eine Art Aufrichten. Dann beginnt die Energie im ganzen Körper zu fließen und es sieht für mich aus, als würde der Mensch von innen her leuchten. In der Nähe eines Menschen spürt man sofort, ob sein Licht leuchtet oder ob es matt geworden ist.

      Wir alle tragen dieses Licht in uns, wir sind vom Ursprung her vollkommenes Licht oder göttliche Wesen. Einigevon uns müssen dieses Licht nur wieder nach außen tragen und nähren, damit dessen Leuchtkraft auch wahrgenommen werden kann. Niemand trägt kein Licht. Wir alle sind im Grunde vollkommene, von Licht erfüllte Seelen, auch wenn es uns manchmal schwerfällt, das zu glauben oder bei unseren Mitmenschen zu erkennen. Wichtig zu wissen ist, dass nicht nur Menschen, die sich mit spirituellen Themen beschäftigen, dieses Licht entzünden können, sondern dass es jeder in sich zum Leuchten bringen kann. Ob wir uns für spirituelle Themen interessieren oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das innere Licht ist kein esoterisches Phantasiekonstrukt. Ich nenne es einfach das innere Licht, andere würden ihm einen anderen Namen geben, doch das ist nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich, dass alle, die ihr Licht zum Strahlen bringen wollen, das auch tun, denn dann kann sich die Welt zum Positiven hin verändern.

      Doch das Wichtigste ist: Wir können die Welt nur verändern, wenn wir zuerst uns selbst verändern. Nichts im Außen erwarten, sondern im eigenen Inneren beginnen, dann wird sich das Außen auch bald verändern. Zu oft geben wir die Verantwortung ab und schieben dem Umfeld die Schuld für unseren Mangel zu. Du musst wissen: Niemand und nichts kann für dich dein Leben besser machen, niemand und nichts kann für dich die Arbeit übernehmen, dein Licht zum Leuchten zu bringen, nur du kannst das, nur du hast es selbst in der Hand. Erkenne dein Potenzial und deine schöpferischen Möglichkeiten, du kannst dich jetzt entscheiden, dein Licht zu entzünden, oder du kannst die Verantwortung abgeben.

      Höre auf, dieses Buch zu lesen, wenn du nicht bereit dazu bist. Lies bitte dieses Buch nicht nur, damit du es gelesen hast, lebe dieses Buch, setze es um. Nur lesen und darüber nachdenken wird dich nicht weiterbringen. Erst wenn du beginnst, es zu leben, kann sich etwas verändern. Wer im Nachdenken stecken bleibt, bewegt sich nicht im Lebensfluss. Beginne zu leben und zu leuchten. Du kannst es, du hast alles, was du brauchst, in dir, du musst es nur erkennen und deinem Licht die richtige Nahrung geben, damit es heller strahlen kann. Egal in welcher Intensität unser Licht bereits strahlt, jeder kann noch mehr davon in sich aktivieren. Hat das Buch seinen Weg zu dir gefunden, dann enthält es auch für dich eine Botschaft. Selbst wenn es von all den Sätzen nur ein Satz ist, der Resonanz bei dir findet, dann war das bereits genug. Bedenke, dieses Buch kam zu dir, weil die Botschaft mit dir in Resonanz geht. Nur deswegen, es gibt keinen Zufall.

      Es ist schön, dass du da bist, danke für dein Licht. Dein Licht ist wichtig für diese Welt, auch wenn du das vielleicht noch nicht sehen kannst! Du bist wichtig!

      Diese Meditation kannst du, sofern du Spaß daran hast, jeden Tag üben; regelmäßig durchgeführt, kann sie deine Selbstheilungskräfte aktivieren sowie deine Ausstrahlung und Resonanz positiv verändern. Sie wird dein inneres Licht zum Strahlen und Leuchten bringen.

      Je nach Wunsch kannst du zu dieser Meditation noch Kerzen, Räucherwerk, Düfte und schöne sanfte Musik hinzuziehen. Gestalte deinen Übungsraum so, wie es für dich stimmig ist. Ich liebe das Schlichte, Einfache ohne viele »Zusätze«. Weil ich persönlich darauf keinen großen Wert lege, halte ich auch alle Übungen in diesem Buch sehr schlicht und einfach, dennoch kannst du alles so ausschmücken und gestalten, wie es für dich stimmig und gut ist.

      Fühle dich frei und nimm meine Anleitung nur als Anregung, das ist das Wichtigste. Auf der dem Buch beiliegenden CD findest du diese Meditation auch, und wenn es dir lieber ist, kannst du sie direkt nach der Anleitung der CD machen. Auf dieser CD habe ich zusätzlich Suggestionen einfließen lassen, die dir helfen werden, eine noch tiefere Wirkung zu erzielen. Somit ist die Meditation hier im Buch im Vergleich zu der auf der CD ein bisschen anders.

      Also: Setze dich bequem hin und mache es dir gemütlich, wenn du möchtest, kannst du dich auch hinlegen. Beobachte einen Moment lang nur deinen Atem, nimm wahr, wie du einatmest und ausatmest, fühle, wie die Luft beim Einatmen kühler ist und beim Ausatmen wärmer. Beobachte circa 20 – 30 Züge lang nur deinen Atem. Lass Stille und Ruhe in deinen Körper und deine Gedanken einkehren.

      Wenn du so weit bist, lenke die Aufmerksamkeit auf dein Herz und stelle dir vor, dass dort eine Kerze brennt. Sieh das Licht der Kerze in deinem Herzen. Lass nun mit jedem weiteren Atemzug das Licht immer heller und größer werden. Du atmest ein – das Licht wird immer heller, du atmest aus – es wird größer und größer. Dehne das Licht langsam in deiner Herzgegend und in deinem Oberkörper aus. Lass den Atem frei und leicht fließen.

      Fülle dann mit deinem Licht langsam deinen gesamten Körper und mache dir bewusst, dass jede deiner Zellen durch dein Licht in ihre natürliche Schwingung versetzt wird und dadurch deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Sei dir zudem bewusst, dass du mehr bist als nur dieser Körper, nämlich reines göttliches Licht.

      Zusätzlich hilft dir dein Geistführer dabei, dein Leuchten voll und ganz zu entfalten. Bitte ihn, dein göttliches Licht zu aktivieren und dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen, auch über deinen Körper hinaus in deine Aura. Mit jedem Atemzug wird dein Licht größer und heller und dein göttliches Licht erstrahlt immer mehr.

      Genieße eine Zeit lang die Ruhe und lasse deine Helfer aus der Geistigen Welt dein göttliches Licht mit jedem Atemzug mehr und mehr zum Erstrahlen bringen. Atme eine Weile einfach ruhig weiter und sei dir bewusst, dass du gerade von deinen Helfern aus der Geistigen Welt viel Heilung erfährst, auch wenn du das vielleicht nicht wahrnehmen kannst.

      Bitte nach einer Zeit deine Freunde aus der Geistigen Welt, jede Zelle deines Körpers aktiv mit hellgrünem, heilendem Licht zu füllen. Wandere nun aufmerksam durch deinen Körper und nimm wahr, wie er von deinen Füßen her bis zu deinem Scheitel langsam mit diesem Licht aufgefüllt wird. Lass dir Zeit dafür.

      Sobald