Aussage geeignet, die Anklage wirklich zu stützen. Einer der Zeugen erschien sogar stark alkoholisiert vor dem Richter.
Die meisten Zeugen gaben an, im Vorfeld des Tat-Tages keinerlei Auffälligkeiten rund um die Saarbrücker Tosa-Klause bemerkt zu haben. Sie hätten Pascal als einen eher scheuen Jungen kennen gelernt, der "niemals mit einem Fremden mitgegangen" wäre. Einer Aussage zufolge soll allerdings beobachtet worden sein, wie am Nachmittag des 30. September ein Mann mit einem Auto vorgefahren sei, den kleinen Pascal recht grob mitsamt seinem Fahrrad in dem Fahrzeug untergebracht habe und in Richtung Bahnhof davon gefahren sei. Dies sei im Umfeld des Burbacher Kirmesplatzes geschehen. Kurz zuvor, gegen 17.00 Uhr sei beobachtet worden, wie Pascal am Rande des Festplatzes einer Frau erzählt habe, dass er dort "auf einen Mann" warten müsse.
Verteidiger von Christa W.: Walter Teusch
Der Anwalt der Hauptangeklagten Christa W., Walter Teusch, reagierte auf diese Aussage mit mehreren Beweisanträgen - unter anderem mit einem Antrag auf Vorladung dieser Frau.
Bereits am Vormittag hatte die Verteidigung eine Fülle von Beweisanträgen gestellt -unter anderem auf einen Ortstermin in der Burbacher Tosa-Klause. Die Verteidiger verfolgen die Strategie, damit zu beweisen, dass die Tosa-Klause als Tatort gar nicht
in Frage komme. Ihr Hauptargument: Das Lokal liege direkt an der Straße und sei von außen einsehbar gewesen. Dies wird allerdings von mehreren Anwohnern bestritten.
Weiter beantragte die Verteidigung die Einberufung zusätzlicher Zeugen - u.a. eines
Arztes, der Pascal noch kurz vor seinem Tod untersucht haben soll. Die Mutter des Jungen hatte am 18. Oktober zu Protokoll gegeben, am Körper Pascals keinerlei Misshandlungsspuren festgestellt zu haben. Die Aussage des Mediziners könnte mehr Klarheit darüber bringen, ob der Junge bereits in den Wochen vor seinem Verschwinden missbraucht worden sei. Dies ist einer der Punkte, in dem sich die Aussagen von Zeugen und Angeklagten widersprechen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.