Peter Padberg

Tarris


Скачать книгу

ction id="u46a823ad-479d-5ee4-9170-3f98c0b4f535">

      Peter Padberg

      Tarris

      Magische Zeiten

      Dieses ebook wurde erstellt bei

      

      Inhaltsverzeichnis

       Titel

       Vorwort

       Prolog

       Das Dorf in den Bergen

       Sieg gegen die Magie

       Das Turnier

       Napoda

       Erstes Erwachen

       Neues Leben

       Widerstand

       Einsamkeit

       Sternenstaub

       Gras

       Bibliothek

       Sturmland

       Besuch bei den Jorka

       Eisland

       Zusammenkunft

       Flachstadt

       Rückkehr

       Sturmklippe

       Bergstadt

       Gespräche mit Königin Karrsainjja

       Zu Hause im Hort

       Flucht nach Wogende Ebene

       Eine neue Welt

       Krönung

       Versammlung der Völker

       Das Geheimnis von Sonnenglut

       Tarris erhebt sich

       Reise zum Tarutos

       Beginn der großen Kriege

       Landona

       Alba

       Die Spalte

       Epilog

       Erläuterungen zu Tarris

       Die handelnden Personen

       Impressum neobooks

      Vorwort

      Seit achtunddreißig Jahren lese ich nun Fantasy Romane. Um ehrlich zu sein, stammten die ersten Bücher aus dem Science Fiction Genre. Dann jedoch bekam ich im zarten Alter von siebzehn Jahren „Herr der Ringe“ von Tolkien in die Finger und las es erst auf Deutsch, dann auf Englisch und dann noch einmal auf Deutsch. Da man ein Buch nur dann dreimal hintereinander liest, wenn man von der Art der Erzählung und der Art der Story – und natürlich von dem Buch – begeistert ist, ist leicht verständlich, dass ich seitdem – mit leichten Abschweifungen zu Horrorgeschichten wie „The last stand“ – dieser Art von Erzählungen und Geschichten verbunden geblieben bin.

      Im Laufe der Jahre habe ich hunderte Bücher aus dem Genre Fantasy / High Fantasy gelesen. Dabei war die Spanne recht weit und reichte von eher leichten Geschichten wie Harry Potter über fantastische Göttergeschichten wie den Amber-Zyklus und über sensationelle Zyklen wie die Erzählungen über die Welt Uldart bis zur moderneren High Fantasy, die sich häufig um Orks, Elfen, Zwerge oder eigens erdachte, aber sehr ähnliche Geschöpfe rankten. Jedoch sind auch die alten Meister nicht zu kurz gekommen.

      Von vielen dieser Werke war ich begeistert, aber irgendwie habe ich immer gedacht, dass in einer Welt oder einem Charakter etwas fehlt, dass vielleicht in einem Buch, das in toller Weise über fantastische Kriege berichtet, die Beschreibung der Landschaft ein wenig zu kurz geraten ist. Oder dass geniale Intrigen gesponnen werden, das Ganze dann aber etwas zu langatmig wirkt.

      Kurzum, ich habe mir gedacht: Wenn Du die Geschichten doch so gerne liest, dann aber immer noch etwas zu meckern hast, dann versuch doch, es besser zu machen.

      Das ist jetzt einige Jahre her – und im Frühjahr 2015 habe ich dann tatsächlich begonnen, ein Mindmap und eine Karte für die Geschichten auf „Tarris“ zu entwickeln. Damit wurde eine neue Fantasy Welt geboren, die sich von Tag zu Tag in jeder freien Minute, die ich habe, weiterentwickelt.

      Peter Padberg

      Prolog

       Aufzeichnungen des Lord Farnos

      Vor ungefähr 1900 Jahren – nach heutigen Sonnenzyklen bemessen – raste ein unglaublich riesiger Gesteinsbrocken durch unser Sonnensystem und nahm direkten Kurs auf Sol, denjenigen unserer drei Sterne, der maßgeblich für Wärme, Licht und Leben verantwortlich ist. Der Gesteinsbrocken war so schwarz, dass man ihn auch am Nachthimmel