Frater LYSIR

Pfad des Flammenschwertes - RITUALE DES QLIPPOTH


Скачать книгу

       Mögliche Ideen, Arbeiten, Themen und Obliegenheiten der Qlippah Chiluth

       Ebene Assiah:

      Unzuverlässig, kindisches Verhalten, Dummheit, Notwendigkeiten nicht sehen wollen, Dickköpfigkeit, alles auf die leichte Schulter nehmen (im negativen Sinne), Neuigkeiten ignorieren, Unflexibilität, Starrheit, Faulheit, sich auf den Lorbeeren ausruhen, Zusagen nicht einhalten, vorgetäuschte Freude, Pausenclown, Unbeständigkeit, Wankelmut, Unentschlossenheit, Untreue, Charakterlosigkeit, Abtrünnigkeit, Disziplinierung erfahren.

       Ebene Jetzirah:

      Zweifel, Widersprüche, Antagonismen, Missverhältnisse, Feindseligkeit, Bekämpfung, Bitterkeit, Hass, Rechtsstreit, Entscheidungsunfähigkeit, Krankheit (physisch und psychisch), unberechenbare Konsequenzen, Betrug, Falschheit, Irrtum, Irreführung, Verdrehung, Arglist, Zweideutigkeit, falsche Entscheidungen, Konfliktpotenziale, Kampfgier.

       Ebene Beriah:

      Verrat, Enttäuschung, „Schierlingsbecher“, Desillusionierung, Trennung, Separation, Zwiespalt, Interessenkonflikt, Disharmonie, scheinheiliger Erfolg, Kontroversen, Antagonismen erfahren, überflüssiger Wettstreit, kaltblütiges Handeln, emotionales Desaster.

       Ebene Aziluth:

      Geheimniskrämerei, torhafter Streit, sinnfreie Debatten, unnötige Auseinandersetzung, zu hohes Maß an Tatenwillen, Traurigkeit und Einsamkeit, Überdruss und Langeweile, Abgeschiedenheit durch Errungenschaft (in anderen Welten sein), Arroganz.

       Daath

      Die Sphäre Daath (da sie im Grunde eine Sephirah und eine Qlippah ist), ist der Schmelztiegel des Kosmos, des Seins. Es ist der Übergang, die Prüfung des Selbst und die Prüfung des Versagens. Es ist der Hort des Phönix, es ist das Feuer, dass alles verbrennt und aus dem man selbst aufsteigen muss. „Auf dem Schrottplatz von Choronzon werden die Menschen zerlegt und zerstückelt, um aus diesen Einzelteilen die wahren Götter zu erstellen“! Dies gilt immer, egal, ob man von der sephirothischen oder von der qlippothischen Seite aus agiert.

       Daath (All-Wissenheit, Schmelztiegel, Prüfung, Scheitern, Evolution, Schafott)

       Farbdarstellung: Grau oder Schwarz bzw. „keine Farbe“ bzw. „Leere“.

      Gottesname (identisch zur Sephirothzuordnung, da diese auf der Ebene AZILUTH zu finden sind): KEIN GOTTESNAME (IDENTISCH ZUR SEPHIROTHZUORDNUNG, DA DIESE AUF DER EBENE AZILUTH ZU FINDEN SIND)

      Korrespondenz in der Planetenmagie:

      IM GRUNDE HAT DAATH KEINE PLANETENZUORDNUNG!!! Damals gab es NUR SIEBEN Planeten, aber KEINE Sphäre Daath. Dies ist erst später erdacht worden. In jüngerer Zeit wurde manchmal der Planet NEPTUN oder auch Pluto verwendet – eine Reihenfolge der Planeten einfach. Kann man machen, ist traditionell aber unkorrekt.

       Neptun – Sensitivität, Intuition, Schöpfung, Auflösung, Transformation, Illusion, Raffinesse, Klugheit, Hingabe, Pflichterfüllung, Berufung, Vertrauen, Erleuchtung, Magie, Mystik.

      Metall: Zink

      Form: Undekagramm, Undekagon (Elfeck)

      Magische Ziffer: 11

       Symbol:

      Erzengel: Charbiel (Messer / Meißel Gottes)

      Malachim: Tsamael (Durst Gottes)

      Innere Instanz: Choronzon („Kraft/Stärke der frei geborenen Ewigkeit“ // „Edle Kraft der Ewigkeit“ // „Abyss/Loch der ewigen Kraft/Stärke“ … es sind noch sehr viel mehr Übersetzungen möglich, die hier aber den Rahmen sprengen)

       Siegel des Erzengels:

       Siegel des Malachim:

       Siegel der Instanz:

       Pluto – Schicksal, Fügung, Unvermeidlichkeit, Mystik, Magie, Okkultismus, Tod, Transformation, Schattenarbeit, Macht, Regeneration, Vielfältigkeit, Psychometrie, Theosophie, Metaphysik, Ontologie, Haghyparxis, Pansophie.

      Metall: Platin

      Form: Tridekagramm, Tridekagon (Dreizehneck)

      Magische Ziffer: 13

       Symbol:

       Daath: ein alles vernichtendes Wesen des Abyss

      Daath kann von der sephirothischen Seite und von der qlippothischen Seite erreicht werden. Wenn man Daath erreicht, ist es egal, von welcher Seite man kommt. Man wird hier in den Schmelztiegel gehen und man wird vernichtet werden. So findet man in Daath den Übergang, dass man zwischen dem Sephiroth und dem Qlippoth hin und her wechseln kann. Doch dadurch, dass man in Daath eingeschmolzen wird, erhält man alle Arkanen des Etz Chajim, sodass man auch die Übergänge IN DEN Sephiroth des Sephiroth und die Übergänge IN DEN Qlippoth des Qlippoth findet, sodass man dann auch von einer Sephirah zur entgegengesetzten Qlippah „springen“ / „wechseln“ kann. Daath ist Choronzon. Der fahle Drache, das Wesen, welches auf dem beinernen Thron sitzt. Der Erzengel Charbiel, der über den Qlippoth herrscht und der Malachim Tsamael, der über den Sephiroth herrscht, sind hier zu finden und zu erkennen. Doch der Kern ist und bleibt Choronzon. Choronzon, Charbiel und Tsamael in Daath, im Abyss: Alle drei Energien sind ausführende und allgewaltige Kräfte. Der Malachim Tsamael herrscht über den Sephiroth, um die Verdrehung bzw. die Dualität zu zeigen. Deswegen ist der Herrscher des Qlippoth der Erzengel Charbiel. Der Vorsitzende, der Chef, ist Choronzon, der Herr des Abyss, der Verkünder aller Wahrheiten und Lügen, die Härte und Kälte des eigenen Seins! Hier existieren Licht, Zwielicht, Schatten und Finsternis. Rebell und Systemsprenger, Hart und direkt. Zweifel und Angst sind seine Waffen, Überbringer des Lichtes, indem er alle Schatten zeigt! Prüfer aller Prozesse der Evolution, die vom Menschsein zur Gottwerdung vollzogen werden! Er ist der Bote des mystischen Todes, in ALLEN WELTEN!

Grafik 26626 Grafik 229

       Mögliche Ideen, Arbeiten, Themen und Obliegenheiten der Qlippah Daath

       Ebene Assiah:

      Entlohnung verlangen, Unzufriedenheit, Machtgier, materielle Bequemlichkeit, Habgier, Unausgeglichenheit, Maulheld, Prüfungsangst, „in den Abyss gestürzt werden“, Chancen verstreichen lassen, Pech, Unverständnis der Elemente, Verwirrung, Schwierigkeiten, Unruhe, Chaos, Unordnung, schwere Krankheit als Prüfung, Unfruchtbarkeit, geistige / seelische Armut.

       Ebene Jetzirah:

      Verhärtung, Streitlust, Willensschwäche, Pyrrhussieg, Hochmut, Ignoranz, Tyrannei, Hinterhältigkeit, Eifersucht, Entscheidungsschwäche, Lügen, falsches Selbstbild, Angst vor Konflikten, Unsicherheit, Ängstlichkeit, nur aus der Sicherheit streiten, Beleidigung, Überheblichkeit, Unklarheit, Vernebelung.

       Ebene Beriah:

      Übertriebene Verletzbarkeit, hinterhältige Falschheit, Unbeständigkeit bzw. „Verflüssigung“, versagen in Prüfungen des Lebens und des Todes, Unselbstständigkeit, geführt werden wollen, Enttäuschungen, Unzufriedenheiten, Niedergeschlagenheiten, Fehlschläge, Misserfolge, Unfruchtbarkeit, Narzissmus, Herrschsucht.

       Ebene Aziluth:

      Verlassen des eigenen Weges, Größenwahn, Absturz und Untergang, Machtverlust durch Allmachtsfantasien, geistige Leere durch „kosmisches Chaos“, Stillstand im