Rander seufzte. Er wußte längst, daß er tief in einem neuen Fall saß.
»Der Sohn ungewöhnlich begüteter Eltern, Sir. Mister Arthur Galbert ist Verkaufsmanager einer Autoherstellerfirma. Er wohnt in einem Außenbezirk der Stadt.«
»Sind Sie sicher, daß da keine Verwechslung vorliegt? Die Maschine könnte natürlich auch gestohlen worden sein.«
»Da ich mir erlaubte, Sir, bereits an solch eine Möglichkeit zu denken, würde ich der Familie Galbert gern einen Besuch abstatten. Darf ich davon ausgehen, daß Sie mich im Moment nicht benötigen?«
»Fahren Sie schon los, Parker!« Rander lächelte. »Hoffentlich wurde die Maschine gestohlen. Dann haben wir wenigstens unsere Ruhe!«
Ein breit hingelagertes Haus in einem weiträumigen Park, umgeben von einer halbhohen Steinmauer plus Hecke, das war das Anwesen, das vor Parkers Augen zu sehen war.
Parker steuerte sein hochbeiniges Monstrum durch das geöffnete Tor, über den asphaltierten Weg bis vor das Haus. Hier stieg er aus, ging zur Tür und legte seinen Zeigefinger nachdrücklich auf den Klingelknopf.
Nach dreimaligem Klingeln kam er zu der Erkenntnis, daß das Haus leer sein mußte. Hinter der Tür rührte sich nichts. Da er nun aber schon auf dem Grundstück war, ging er um das Haus, um sich die Rückseite anzusehen.
Hier gab es die obligate Terrasse, das Schwimmbecken und ein kleines Holzhaus.
Hinter dem Schwimmbecken verlief sich der Garten in dichtes Strauchwerk, das das ansteigende Gelände kaschierte. Auch hier war weit und breit, kein Mensch zu sehen.
Parker schritt am Schwimmbecken entlang und näherte sich dem kleinen Holzhaus, das seiner Schätzung nach als Umkleidekabine diente.
Als er die Tür aufzog, wußte er sofort, daß er diese Fahrt nicht umsonst gemacht hatte.
Gegen eine Holzwand gelehnt stand das schwere Krad mit den Scheinwerferbatterien am Lenker und auf dem Rahmen. Eine Verwechslung war ausgeschlossen. Dies war die Maschine, die er auf dem Feldweg gesehen hatte!
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.