Manfred Josef Schuster

Das Portal der Glückseligkeit


Скачать книгу

wir in unserer Liebe Danke sagen für das, was wir empfangen.

      Die Natur gibt uns diese Früchte, schenkt sie. Sie reifen heran, bilden Sprossen, Keime, die Natur bringt Wunder hervor aus ihrer Fülle. Sie spendet uns Liebe und aus ihrer Liebe erfrischt sie, spendet Leben, Liebe, Leichtigkeit, Freude, die wir aufnehmen.

      Die Natur eine heilige Matrix.

      Sie bringt Früchte hervor, reift, gedeiht, ruht, erneuert sich.

      Und wenn wir aus unserer Liebe Danke sagen für all das, was wir empfangen, und damit durch unser Licht ebenjenes in die Welt bringen, erheben wir nicht nur die Pflanze, die uns dieses kostbare Leben bot, sondern setzen den Samen des Neuen in ihr, an dem wir uns erfreuen.

      So empfängt die Pflanze Ihre Energie, nimmt sie auf und durch die Gefühlsketten entstehen Interaktionen, Verknüpfungen. Und so was wie Gefühlsantennen entstehen bei dir, die eine lebendige Kommunikation durch den Austausch mit der Natur und die Danksagung für die Früchte entstehen lassen. Indem sie die Fülle zur Verfügung stellt und wir diese Fülle nutzen, wir aus dieser Fülle geben, diese Fülle zur Verfügung stellen, ist genug Fülle für uns alle da.

      Wenn wir der Natur Dank spenden, empfangen wir den Segen unserer Liebe.

      Angenommen, der Mensch würde die Natur achten, ihr Liebe entgegenbringen und den Boden ihrer Heiligkeit würdigen, die Natur würde noch mehr schenken, als sie es jetzt schon vermag.

      Der Mensch benötigt für sein Leben Licht, Liebe, Klarheit, Bewusstsein.

      Der Körper ist vom Licht gespeist. Was er zu sich nimmt, ist Licht. Licht, das die Natur ihm bietet.

      Wenn er Lichtvolles aufnimmt, ist Licht da, wenn wir liebevoll miteinander umgehen, ist Licht da.

      Die vegane Ernährung bietet dem Menschen viel, um seine täglichen Grundbedürfnisse zu decken. Das vegetarische Angebot beinhaltet tierische Produkte, die wiederum die Qualität, die Sie zu sich nehmen, beeinflussen können.

      Wir gehen bewusster miteinander um, da es den Menschen ein Anliegen ist, dass sie Tiere gut behandeln. Durch einen bewussten Umgang, den wir anderen angedeihen lassen, gehen wir besser miteinander um. Diese Auswirkungen sind auch in der Tierwelt spürbar.

      Was verzehren wir, was kommt wie beim anderen an?

      Wir bauen einander auf, das gilt auch für Tiere.

      Du siehst Energie und hast die Möglichkeit zu wählen, falls du die feinere wählst, kommt dir das zugute und so steigt natürlich die Nachfrage nach feineren Produkten, da wir durch die Art und Weise unseres täglichen Umgangs in Liebe erheben.

      Gesunde Nahrung fördert uns alle.

      Geht bewusst gesund miteinander um, das stärkt nicht nur dich, sondern auch die Gesellschaft, in der du lebst.

      Wir tragen zum bewussten Umgang in der Welt bei. Und durch deine Liebe zu deinen Nächsten erhebst du.

      Lichternährer können für sich bewerkstelligen, vom Licht im Kosmos gespeist zu sein.

      *

      11. Tag

      Wenn wir unser Leben liebevoll anschauen, was sehen wir?

      Sehen wir Kaskaden von Glück, die wir bereiten, sehen wir Freude, die wir mehren, Dankbarkeit, erfülltes Lachen, wohin wir blicken, und uns selbst als Teil des Ganzen, dem wir Freude bereiten?

      Wenn wir ehrlich sind, was wollen wir in der Welt vollbringen?

      Wollen wir einander aufbauen, erheben?

      Wollen wir einander Gutes angedeihen lassen und die Welt mit unserer Liebe erheben, unsere Potenziale sehen und das, was wir vollbringen können?

      Wenn wir uns ehrlich gegenüberstehen, bist du ein Teil von mir und ich segne dich, erinnere dich an deine Göttlichkeit, während Energie fließt und wir uns in wahrer, reiner, wirklicher Liebe erheben, weil wir wach sind füreinander, das Göttliche im anderen sehen und sein Licht, das in ihm leuchtet.

      Wenn wir auf diese edle, achtbare Weise miteinander umgehen, was erkennen wir als Teil des Ganzen? Kennst du das Gefühl, dass wir uns so viel zu geben haben?

      Siehst du die Verbundenheit im täglichen Leben?

      Siehst du die Verbindung, die wir miteinander haben?

      Siehst du den Frieden, den wir der Welt bereiten, der durch unsere Liebe Friedensträger hervorbringt – kleine wie große Herzen, die wissen, dass Frieden möglich ist. Wenn wir in diesem Resonanzraum der Liebe einander sehen, erfassen wir die Art und Weise der Seele, Bildung, Kommunikation und können uns so auf edle, wahrhaftige Weise verständigen.

      Wenn wir in Frieden unseren Lebensweg gehen, werden uns Geschenke zuteil, die größer sind als wir, da dieses friedliche Miteinander Grundlage ihrer Existenz hier in dieser Welt ist.

      Wenn du in Frieden bist, schließen andere Frieden, und da wir ein globales Herzresonanzfeld errichten, sind wir frei, in wahrer, reiner Liebe zu erschaffen. Da wir uns an unsere Gaben erinnern, den Frieden durch unsere Taten in die Welt tragen und unsere Herzsonnen einander erheben, bildet sich eine fantastische Kraft in der Welt.

      Wir leben durch unsere Liebe in Frieden.

      Im Licht unserer Liebe in Frieden zu sein bedeutet, dass wir uns finden und durch unser wahres Licht Licht in die Welt bringen.

      *

      12. Tag

      Wenn wir in Liebe ansehen, was wir tun, was wollen wir vollbringen?

      Was wollen wir hervorbringen aus unseren Herzen?

      Da ich alles hatte in meinem Leben: Frauen, Geld, Auto – ist es materieller Besitz, Wohlstand, ist es das Haus, das ich hatte und meinen Kindern ließ, ist es Reichtum, was macht glücklich?

      Wonach sehnt sich unser Sein, was wollen wir erreichen?

      Ich hatte alles und bekam die Frage: „Und, Alter, bist du glücklich?“

      Und ich sah den Umgang und es erschreckte mich.

      Wo ist die Liebe in der Welt, in der wir Dinge vollbringen? Leben, wenn wir Schöpfer sind, ist das unser Werk? Können wir guten Gewissens sagen: „Ja, es ist vollbracht.“

      Und wo wollen wir hin auf unserer Reise?

      Wie ankommen, wo, wenn alles gleichzeitig ist? Wenn die Zeitillusion durchschaut ist, dann leben wir, und was es braucht, sind Achtsamkeit, Liebe, die Befähigung, wach zu sein füreinander, das wahre Schöne, Große zu sehen, dass wir eben unabhängig vom Alter Körper haben, einen lichtvollen Geist, der lenkt, und es will das verstanden sein, was wir als Routenplaner in uns haben, und hier stell dir eine Kugel vor mit allen Aspekten, zu jedem Menschen, zu jeder Seele, zu jeder Begegnung sind Speicherungen vorhanden. Speicherung, die aus Erfahrung resultiert und dich voranschreiten lässt. Diese Speicherungen ermöglichen dir, einen bestehenden Kontext zu erkennen.

      Es sind die energetischen Signaturen, die – und hier kommt es auf die Stimmungen für dich an und ob du dich in einem Körper befindest – je nach Entwicklungsgrad lesbar sind.

      So bist du, je weiter du dich entwickelst, reiner, freier und auch feiner im Sinn von sich deiner Liebe bewusster. Du verstehst dich als Ganzes und doch leuchtet etwas hell und klar in dir, das in uns allen ist und in unserer wahrhaftigen Liebe die Welt erhellt.

      Nun ist es so, dass die Erde ein lebendiger Organismus ist, und wir diese Welt beleben, hier stell dir eine Sonne vor, damit es verstanden wird. Wir sind hier als Aspekte Gottes, jeder trägt die Göttlichkeit in sich, jeder ohne Ausnahme.

      Es sind alle Teile des einen, und wenn wir die Sonnenstrahlen in Liebe sehen, den Sternenstaub, das Glitzern, Funkeln, wenn