Bodo J. Baginski

Das Chakra-Handbuch


Скачать книгу

Tendenz, andere Menschen als Objekte zu betrachten, die seiner Befriedigung dienen.

      Das dritte Lebensjahr bringt das kleine Menschenwesen mit den Energien des Solar-Plexus-Chakras in Kontakt. Der emotionale Ausdruck wird differenzierter und die Ausführungen, die wir im Zusammenhang mit dem zweiten Lebensjahr gegeben haben, gelten nun in besonderem Maße. Das Kind will sich jetzt als eigenständige Persönlichkeit erproben, seinen Einfluss kennen lernen und immer wieder »nein« sagen, um zu schauen, was dann wohl passiert.

      Wenn zwischen Eltern und Kind ein Machtkampf besteht, weil die Eltern meinen, das Kind nur erziehen zu können, indem sie ihm ihren Willen aufzwingen, so findet er im dritten Lebensjahr seinen ersten Höhepunkt. Fühlt sich das Kind jetzt in seiner erwachenden Persönlichkeit nicht geliebt und akzeptiert, werden die Energien des Solar-Plexus-Chakras blockiert. Als Erwachsener fehlt ihm dann das Vertrauen und der Mut, seine individuelle Persönlichkeit zu leben, sein Dasein nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und auch aus negativen Erfahrungen zu lernen. Stattdessen wird er sich anpassen oder versuchen, seine Welt zu kontrollieren.

      So geht die Reise des kleinen Menschenwesens weiter durch die Energien der verschiedenen Chakren hindurch. Wir möchten es jedoch bei diesen Beispielen belassen. Anhand der Aufstellung der Lebenszyklen und der Beschreibung der einzelnen Chakren kannst du den weiteren Weg leicht selbst nachvollziehen.

      Bei all diesen Ausführungen sollten wir immer bedenken, dass wir selbst es sind, die sich die Umstände unserer Wiedergeburt ausgesucht haben. Wir haben uns bei einem bestimmten Elternpaar inkarniert, um zurechtgeschliffen zu werden, um Erfahrungen zu sammeln, die unsere Seele braucht, damit sie sich in Richtung Vervollkommnung entwickeln kann.

      Wohl die wenigsten von uns sind zu Eltern gekommen, die ein so tiefes Verständnis und so viel uneigennützige Liebe besaßen, dass unter ihren liebevollen und kundigen Händen die letzten begrenzenden Strukturen im Emotionalkörper dahingeschmolzen sind. Dies bedeutet nichts anderes, als dass es in diesem Leben unsere Aufgabe und Bestimmung ist, jene verständnisvolle Liebe zu uns selbst zu entwickeln, welche die Blockaden in uns löst und die ungeliebten, verdrängten Anteile unserer Seele erlöst. Ohne sich dessen bewusst zu sein, sind unsere Eltern die ersten Lehrmeister, die uns durch ihr Verhalten auf unsere Schwächen hinweisen, so dass wir aus dem Schmerz und dem Gefühl des Mangels heraus schließlich nach Wegen suchen, die innere Ganzheit zurückzuerlangen. Später übernehmen diese Aufgabe andere Menschen und Lebenssituationen, die wir unbewusst herbeiziehen und die als Spiegel für jene seelischen Anteile in uns dienen, die wir in den Schattenbereich unserer Psyche verdrängt haben.

      Im folgenden Kapitel möchten wir dir die Möglichkeiten aufzeigen, mit deren Hilfe du die Blockaden in den Chakren lösen und zu dem Erlebnis der inneren Einheit zurückfinden kannst.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4RQGRXhpZgAATU0AKgAAAAgADwEAAAMAAAABBXIAAAEBAAMAAAABCE8AAAECAAMAAAAEAAAA wgEDAAMAAAABAAEAAAEGAAMAAAABAAUAAAESAAMAAAABAAEAAAEVAAMAAAABAAQAAAEaAAUAAAAB AAAAygEbAAUAAAABAAAA0gEcAAMAAAABAAEAAAEoAAMAAAABAAIAAAExAAIAAAAhAAAA2gEyAAIA AAAUAAAA+wE7AAIAAAAMAAABD4dpAAQAAAABAAABHAAAAUgACAAIAAgACAAtxsAAACcQAC3GwAAA JxBBZG9iZSBQaG90b3Nob3AgMjEuMiAoTWFjaW50b3NoKQAyMDIwOjExOjAzIDA5OjA2OjE0AHJp Y2hhcmRtYXJ4AAAAA6ABAAMAAAABAAEAAKACAAQAAAABAAAHrqADAAQAAAABAAALuAAAAAAAAAAG AQMAAwAAAAEABgAAARoABQAAAAEAAAGWARsABQAAAAEAAAGeASgAAwAAAAEAAgAAAgEABAAAAAEA AAGmAgIABAAAAAEAABJYAAAAAAAAAEgAAAABAAAASAAAAAH/2P/tAAxBZG9iZV9DTQAB/+4ADkFk b2JlAGSAAAAAAf/bAIQADAgICAkIDAkJDBELCgsRFQ8MDA8VGBMTFRMTGBEMDAwMDAwRDAwMDAwM DAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAENCwsNDg0QDg4QFA4ODhQUDg4ODhQRDAwMDAwREQwMDAwM DBEMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwM/8AAEQgAoABpAwEiAAIRAQMRAf/dAAQAB//E AT8AAAEFAQEBAQEBAAAAAAAAAAMAAQIEBQYHCAkKCwEAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAQACAwQFBgcI CQoLEAABBAEDAgQCBQcGCAUDDDMBAAIRAwQhEjEFQVFhEyJxgTIGFJGhsUIjJBVSwWIzNHKC0UMH JZJT8OHxY3M1FqKygyZEk1RkRcKjdDYX0lXiZfKzhMPTdePzRieUpIW0lcTU5PSltcXV5fVWZnaG lqa2xtbm9jdHV2d3h5ent8fX5/cRAAICAQIEBAMEBQYHBwYFNQEAAhEDITESBEFRYXEiEwUygZEU obFCI8FS0fAzJGLhcoKSQ1MVY3M08SUGFqKygwcmNcLSRJNUoxdkRVU2dGXi8rOEw9N14/NGlKSF tJXE1OT0pbXF1eX1VmZ2hpamtsbW5vYnN0dXZ3eHl6e3x//aAAwDAQACEQMRAD8A75JJJSMqkkkD Jym0tI3ND9u4uf8AQrZO31rtvu+l7KaWfpcq39HX/h76ETSYxMjQ1JS2WV1NDrHBocdrZ5cf3K2j 32P/A