Tanja Matthöfer

CHANNELING. Universalschlüssel zur Geistigen Welt


Скачать книгу

Galaxien, Planeten und Sterne kommunizieren. Es ist ergreifend schön und unglaublich erfüllend. Channeling ist wirklich ein Universalschlüssel zur Geistigen Welt und diese Zugänge möchte ich hier gerne mit dir teilen. Du kannst die Welt auf eine Weise kennenlernen, wie du es vielleicht nie für möglich gehalten hättest.

       Los geht’s, begeben wir uns in eine Welt voller Abenteuer!

image
image

       1

      Channeling & die Geistige Welt

      »Logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis

      über die wirkliche Welt. Alle Erkenntnis der

      Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet

      mit ihr …« – Albert Einstein

      Wäre es nicht faszinierend, sich mit einer Elfe über die Gartengestaltung zu unterhalten? Von einem Baum Einblicke in die Weisheit des Lebens zu empfangen? Wäre es nicht einzigartig, von einem Stein etwas über Schöpfungsvorgänge zu erfahren? Könnte es nicht erstaunlich sein, die Flügel eines Engels zu spüren, mit einem Drachen oder Einhorn zu plaudern und Antworten auf deine Lebensfragen zu erhalten?

      Channeling führt dich genau dort hin.

      Es ist ein wahrer Universalschlüssel zur Geistigen Welt, der dir einen bewussten Zugang zu den unsichtbaren Dimensionen ermöglicht. Du kannst gezielt Fragen an alle Schöpfungsreiche stellen und Antworten in verständlichen Worten empfangen. Es bringt deine innere Weisheit hervor und stärkt dich.

      Übersetzt bedeutet Channeling »kanalisieren«. Du empfängst Informationen aus der Geistigen Welt durch deinen aktivierten inneren Kanal, der sich aus deinen sieben Hauptchakren, zahlreichen Nebenchakren sowie den Erdchakren und höheren Chakren zusammensetzt. Durch ihn sind alle medialen Wahrnehmungsformen wie Hellhören, Hellsehen, Hellfühlen, Hellriechen und Hellschmecken möglich, ebenso wie das Empfangen von Botschaften, Einweihungen, Entwicklungsimpulsen, Heilenergien und vielem mehr.

      Jeder Mensch ist von seiner Grundnatur her medial veranlagt. Wir können Stimmungen in Räumen oder von Personen spüren, denn wir fühlen uns irgendwo spontan wohl oder unwohl. Manchmal wissen wir unvermittelt, ob es einer Person gut oder schlecht geht oder sprechen genau das aus, was unser Gegenüber gerade denkt.

      Dir wird es da nicht anders ergangen sein. Das heißt, dass auch du mediale Wahrnehmungen schon längst erlebt hast. Diese wundervollen Gaben sind in allen Menschen angelegt und müssen genau genommen nicht neu erlernt, sondern nur wiedererweckt und trainiert werden.

      Bereits im Alter von fünf Jahren verspürte ich den Wunsch nach Hellsichtigkeit und Erleuchtung und lebte jahrelang in der traurigen Annahme, dass das Channeln wohl nur wenigen ausgewählten Menschen vorbehalten wäre.

      Wie gut, dass dies nicht die Wahrheit war! Als ich das Channeln mit Anfang Dreißig dann für mich entdeckte, durfte ich durch diese bewusste Verbindung zu meiner Göttlichkeit und zur Geistigen Welt wahre Wunder und Quantensprünge in meiner Entwicklung erleben.

      Wir sind unserer Natur nach Seelenwesen, die sich für ein Leben als Mensch auf der Erde entschieden haben. Unsere gewohnte Sprache dient lediglich unserer menschlichen Form, doch in unserer Essenz sind wir reines Bewusstsein und unsere natürliche Kommunikationsform ist telepathisch. Leider wird die Medialität nicht bereits in der Schule unterrichtet und die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass diese fantastischen Sinne zu uns gehören, um unser Weltbild unendlich erweitern zu können. Zudem wird unser innerer Kanal oftmals von Ängsten, Zweifeln, Unsicherheit, Stress oder auch Fremdenergien verdeckt; die medialen Sinne bleiben inaktiv und untrainiert. Wir sind auf die Dichte der Materie fokussiert und haben kaum Einblicke in die höheren geistigen Reiche, da sie sich in einer höheren Schwingung befinden als wir selbst. Wir dürfen erst wieder lernen, unseren Zugangskanal zur Geistigen Welt zu aktivieren und zu nutzen.

      Der Kontakt in höhere Bewusstseinsebenen kann nicht über unseren Verstand geschehen, denn wir können uns dort nicht hineindenken. Er kann nur über Herzens- und Bewusstseinsöffnung und Schwingungsanhebungen erlebt werden. Unsere Herzensebene ist dabei die erste und wichtigste Tür zur Geistigen Welt. Wenn wir hindurchgehen, beginnt sich unsere mediale Wahrnehmung wieder zu öffnen. Die Sphären der Geistigen Welt bleiben nicht länger unsichtbar und rätselhaft, sondern können mit den medialen Sinnen direkt erkundet werden. Es eröffnen sich Möglichkeiten, von denen wir bislang nicht zu träumen wagten!

      In einem Channeling kannst du allgemeine wie auch persönliche Fragen zu allem, was dich interessiert, an die Quellen der Geistigen Welt stellen. Übergeordnete Zusammenhänge, die hinter dem Weltgeschehen stehen, Vorausschau auf zukünftige Potenziale, Informationen über den Aufstiegsweg der Menschheit, Einblicke in karmische Hintergründe von Personen und Völkern wie auch Konflikten, Unfällen und Kriegen, Einblicke in die Natur, in vergangene Leben und Kulturen, der Einfluss der Erdentwicklung auf andere Planeten und das Universum, die Reise unserer Seelen und Unendliches mehr kann per Channeling abgefragt und erforscht werden.

      Dies generiert mit der Zeit nicht nur einen unglaublichen Wissensschatz, sondern bringt auch schrittweise deine eigene Weisheit wieder hervor. Channeling kann dir wertvolle Antworten, Impulse und Botschaften für deinem Lebensweg vermitteln. Mir liegt es sehr am Herzen, dir in diesem Buch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Quellen des Channelings näher zu bringen, um dich zu inspirieren.

      Zu deinen persönlichen Lebensthemen kannst du die Ursachen wie auch Lösungen channeln. Wenn jemand beispielsweise Mobbing am Arbeitsplatz erfährt, krank ist, immer wieder in unglücklichen Partnerschaften landet oder einfach nicht in die Lebensfreude kommt, so kann unser Verstand die wahren Hintergründe nur erraten. Zudem sind wir über ihn mit der Verletzungsebene verbunden, die aus unseren verletzten Seelenanteilen besteht. Aus den unerlösten Leidensgeschichten fließen negative Emotionen und Gedanken, wir spüren alte Ängste und Begrenzungen, aber kommen nicht in die Lösung unseres aktuellen Problems. Über ein Channeling hingegen werden die wahren Hintergründe schlüssig erläutert. Verletzungen aus der Kindheit, begrenzende Glaubenssätze, innere Missverständnisse, ungünstige Verhaltensmuster, karmische Ursachen oder andere Zusammenhänge, die zu dem Problem führten, werden aufgedeckt und es können Lösungsvorschläge einfließen. Du kannst Fragen zu allen persönlichen Belangen stellen, die Antworten und Impulse werden deine Entwicklung liebevoll unterstützen.

      Channeling ist das Übersetzen der empfangenen Botschaften in verständliche Worte und wird dabei als ein zügiger, vollkommen harmonischer Gedankenfluss erlebt. Es ist kein lautes Sprechen, wie bei der Vorstellung vom »kleinen Mann im Ohr«. Wer hier angestrengt lauscht, geht am eigentlichen Fluss des Channelings vorbei.

      Die Sätze fließen derart zügig, wie man sie sich so harmonisch und stimmig in einer derartigen Geschwindigkeit nicht auszudenken vermag. Aus einzelnen Worten bauen sich Sätze auf. Die Kunst ist es dabei, die Worte voller Vertrauen fließen zu lassen, auch wenn man den tieferen Sinn zunächst noch nicht erkennen kann. Erst wenn man sie Satz für Satz ausspricht oder aufschreibt, offenbart sich die schlüssige Kernbotschaft und ergibt ein stimmiges Gesamtbild.

      Das klassische Channeln meint das Empfangen von Worten und kann zusätzlich von inneren Bildern, Farben, Klängen und erhebenden Gefühlen begleitet sein und verdeutlicht werden. Manche Menschen empfangen nur innere Bilder ohne einen begleitenden Wortfluss und bemühen sich dann unter Umständen, sie zu interpretieren. Dies wäre dann kein reines Channeling, sondern ein Rätselraten aus dem Verstand.