hast noch Hoffnung, das Geld hier irgendwo zu finden, Cory. Aber du irrst dich; Der Postreiter hat es mitgenommen. Ich will gegen dich nicht kämpfen. Reite fort und versuche, vernünftiger zu werden. Du bist ebenso wenig ein Bandit wie ein guter Spieler. Sieh es ein!“
Die Hand des Spielers fiel klatschend auf den Kolben des Revolvers.
„Los!“, schrie er. „Zieh, Calhoun!“
In dieser Minute spürte Tom Calhoun, dass der Weg dieses Mannes immer tiefer ins Verderben führen würde, wenn er jetzt überleben konnte. Alles in ihm sträubte sich dagegen, ihn zu töten. Er spürte den Colt in der Hand und drückte ab. Die Kugel fuhr dem Spieler in die linke Schulter und wirbelte ihn herum. Da hatte Cory seine Waffe gezogen und schoss. Klatschend fuhr die Kugel in den Zaun. Er drehte sich mit verkantetem Gesicht.
Tom schüttelte den Kopf.
„Cory, lass es!“, rief er. „Du weißt, dass ich dich töten konnte, wenn ich es gewollt hätte.“
In Corys Gesicht bewegte sich kein Muskel. Sein Gesicht war wie zu einer Maske erstarrt. Er hob die Hand mit dem Revolver und drückte wieder ab. Heiß wehte die Kugel an Toms Wange vorbei. Wie von einem schweren Gewicht nach unten gezogen, sank Corys Arm herab. Dann aber riss er ihn erneut in die Höhe.
Tom zögerte noch immer. Er wollte den Mann nicht töten.
Plötzlich entlud sich neben Tom eine Waffe mit einem trockenen Bellen.
Cory riss die Arme in die Höhe, stieß einen abgehackten Schrei aus und fiel nach vorn.
„Er wollte Sie umbringen“, sagte Ben.
„Danke, Ben. Du bist wirklich ein feiner Kerl. Hol mir ein Pferd.“
„Wohin wollen Sie?“
„Nach Hause, Ben. Ich werde dem Marshal sagen, dass alles erledigt ist und dass du kein Bandit bist. Wohin willst du reiten?“
„Nach Westen, Mr. Calhoun. Bieten Sie mir bloß keinen Job auf Ihrer Ranch an. Ich will alles vergessen — so wie Sie auch.“
––––––––
ENDE
Ein Stern für Texas
Western von Pete Hackett
Der Roman handelt von der Pionierzeit des amerikanischen Westens, dem eine archaische Kraft innewohnt - eisenhart und bleihaltig. Harte Männer im Kampf um Recht und Rache...
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.