Charly. „Und überlegen Sie sich was, wie ich die Stute ein bisschen aufpäppeln kann, je ein Pfund Gerste und Pellets morgens und abends haben keinen nennenswerten Erfolg gebracht.“ Sie warf einen Blick auf ihr Handy. „Jetzt muss ich mich leider empfehlen.“
***
Eine halbe Stunde später als verabredet betrat Charly die Kletterhalle. Das Mädel an der Rezeption grüßte sie und wies in Richtung des Boulderbereiches. Melli brach ihre Route ab, als sie Charly bemerkte.
„Hi, alles ok? Ich hab mir Sorgen gemacht.“
Sie umarmten sich.
„Bestens“, erwiderte Charly. „Im Gegensatz zu dir.“ Vielsagend berührte sie einen faustgroßen blauen Fleck auf Mellis Unterarm.
„Ich bin beim Klettern abgerutscht.“ Melli wandte sich schnell ab. „Was war los, du bist sonst nicht unpünktlich, und wenn, sagst du Bescheid.“
Es war ein Ablenkungsmanöver, aber Charly nahm es an. Sie wusste aus Erfahrung, dass Melli alle anderslautenden Vermutungen abstreiten würde. Sie ließ sich auf die Matte fallen. „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.“
„Am Anfang?“, suggerierte Melli spitz.
„Selbst der ist zu kompliziert.“
„Sag mir wenigstens, worum es geht!“ Melli verdrehte die Augen.
„Meine Stute hat zu ihrem eigenen Fohlen noch ein Adoptivkind, mein Chef will mich als Nachfolger haben, ich muss für meinen Dad ein Auto besorgen, meine Mutter hat eines ihrer Mädels vergrault und ich soll den Sommer über einspringen, und ich hab einen Verehrer und einen Liebhaber. Das alles seit heute Morgen“, zählte sie die Ereignisse des Tages auf.
„Verehrer und Liebhaber?“ Mellis Augen wurden rund.
„Nicht ein- und derselbe Mann“, bekannte Charly.
„Der Dunkelhaarige vom Moppedtreff …
„… ist der Liebhaber“, beendete Charly mit einem verträumten Lächeln den Satz.
„Und der Verehrer?“
„Heißt Gereon und fährt einen blauen Porsche.“
„Wer ist der Favorit?“
Charly ließ sich Zeit mit der Antwort. „Keiner … beide …“ Sie zuckte mit den Achseln. Dann gewann ihr übliches schelmisches Selbst die Oberhand. „Frag mich das noch mal, wenn ich die anderen Punkte geklärt hab.“ Charly sprang auf und stieg in ihren Klettergurt. „Welche Routen willst du klettern?“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.