und die frühzeitige Einbindung und Information von Bürgern erhöht die Akzeptanz bei Innovationen und trägt langfristig zum Wohlfühlfaktor in lebenswerten Städten bei.
Weiterführende Informationen
https://bad-saulgau.de/tourismus/natur/biodiversitaetskonzept-siedlungsbereich/index.php
https://www.konstanz.de/site/Konstanz-Karriere/get/documents_E198217177/konstanz/Dateien/Leben%20in%20Konstanz/TBK/TBK_Betriebsbroschüre_2016.pdf
Mohaupt F. et.al., (2018): Grünflächen Management im Kontext von Klimawandel und Biodiversität. Institut für ökologische Wirtschaftsforschung, Berlin.
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (2017): Weißbuch Stadtgrün – Grün in der Stadt für eine lebenswerte Zukunft. Berlin.
A. Heinrich, U.J. Messer (2012): Staudenmischpflanzungen - Praxis, Beispiele, Tendenzen. Ulmer-Verlag, Stuttgart.
RASt 06 (2006): Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen (RASt06). Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, Köln.
W. Koch, H.J. Hölzel et al. (2001): Aktualisierte Gehölzwerttabellen: Bäume und Sträucher als Grundstücksbestandteile an Straßen, in Parks und Gärten sowie in freier Landschaft. Einschließlich Obstgehölze. VVW GmbH, Karlsruhe.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.