unterdrückenden Beigeschmack (»Du sollst nicht …«). Es wird immer mit möglicher Bestrafung in Verbindung gebracht. Doch mein Eindruck ist, dass die Menschheit in einem allmählichen und individuellen Prozess lernt, dass die einzige Strafe, die wir erleben können, das selbst auferlegte Leid ist, das aus der Missachtung der spirituellen Gesetze folgt, die einzig und allein zum Zweck unseres Glücks und unserer Freiheit bestehen. Aus dieser Perspektive betrachtet, beziehen die spirituellen Gesetze Führung und Unterstützung mit ein. Sie helfen uns in Momenten der Schwäche oder Verwirrung. Sie sind die treusten und liebevollsten Begleiter unserer Weiterentwicklung; sie sind Sprungbretter, auf denen wir uns zu einer höheren Vision hinaufschwingen können.
Paradoxerweise stellt diese Vorstellung von spirituellen Gesetzen die höchste Freiheit dar. Sie fordert uns auf zu lernen, wie man ein erfüllteres Leben in Einklang mit der grundsätzlichen Struktur oder Form lebt, die das Universum und die Wirklichkeit lenkt.
Wir wollen uns nun diesen spirituellen Gesetzen zuwenden und sehen, wie sie uns bei der Handlung des Segnens lenken.
Auf dem Weg zum Segnen
Hatten Sie jemals ein Erlebnis, das sich nicht mit einer konkreten wissenschaftlichen Erklärung beschreiben lässt?
Ist ein spirituelles Gesetz weniger real als ein wissenschaftliches Gesetz wie das der Schwerkraft?
Haben Sie spirituelle Gesetze erkannt, die in Ihrem eigenen Leben am Werk sind?
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.